vw teilemarkt

Motorölwechsel

x-polo6n2-x
  • Themenstarter

Hallo,

hab mal wieder ein grunlegendes Problem(chen).....
bei meinem Polo 6N2 wird nun angezeigt "service OIL" ....leider hatte ich heute nicht mehr die Gelegenheit es in die Werkstatt zu bringen. Soweit ich weiß muss doch nur ein Motorölwechsel stattfinden und die Anzeige hört dann wieder auf zu leuchten oder?
Wie lange kann ich jetzt mit dem Auto weiterfahren? Werde erst am Montag zur Werkstatt fahren, kann ich das Wochenende bedenkenlos weiterfahren oder muss so ein Motorölwechsel sofort gemacht werden?

Vielen Dank !



gelöschtes Mitglied

    Mach dir mal keine Sorgen,kannst auch erst in einem Monat in die Werkstatt gehen,passieren tut da mit Sicherheit nix!


    Ach, kannst damit noch soviel rumfahren wie du willst..

    Die Öle sind heute zu tage schon so gut

    Die Anzeige hört nach dem zurückstellen der Service-Anzeige auf zu blinken.



    Wenn es dich stört kannst du sie ja auch zurücksetzen.Steht in der Bedienungsanleitung wie es geht.Habe es nicht so genau im Kopf.
    Zündung aus,Knopf gedrückt halten und Zündung anmachen. Dann kann man es löschen.Schau aber wie gesagt besser nach.
    Mfg
    Thorsten


    die anzeige hat selber mit dem wechsel nix zu tun die zeigt nur an wann du den machen solltest laut intervall. der motor merkt ja nicht ob du einen wechsel machst dementsprechend würde die danach immernoch aufblinken. die hört erst auf zu blinken wenn per service rücksteller zurückgestellt wird oder über ne kombination aus zündung und tasten druck usw..


    x-polo6n2-x
    • Themenstarter

    Vielen Dank
    für eure schnellen Antworten


    hey leute,hab ne gleiche problem nur komisch bei mir ist dass oil vor 4-5 monate komplett getauscht wurde...ich meine überhaut denn auto komplette service gemacht wurde....aber zeit einer woche blink auf einmal denn service oil auf anzeiger.....die anleitung heft ist leider nicht dabei(wahrscheinlich verloren) kann mir jemand erkläre wie kann ich es löschen?will nicht zu ein werkstatt deswegen(kosten sparen) vielen dank


    Wurde denn da die Anzeige zurückgesetzt?

    Wird gerne mal bei den älteren Fahrzeugen vergessen, da es dort noch sehr spezifisch zu geht - vorallem meist ohne Tester.

    Der 6N hat ein Festintervall ein programmiert, so dynamisch wie die neuen Fahrzeuge macht der das nicht.

    Sieh mal hier: http://www.polotreff.de/forum/t/78641


    polotreff.de
    #9 - 11.11.2015ölwechsel polo 6n2
    Antworten erstellen