vw teilemarkt

azev 9j x 16"

Senf
  • Themenstarter
Senf's Polo 6N

Moin gemeinde.

Habe gestern spaßeshalber die 16" azev felgen von nem 320i drauf gmacht und muss sagen die sahen wirklich sehr gut aus auf dem polo.

Die maße sind 9j 16" ET 15 rundum mit 215/40 R16 Reifen.

die dinger kommen schon übel aus den radkästen raus durch die ET also denk ich mal müsste man ziehen.

Die frage ist was der tüv zu 9j vorne sagt?!?

Kann mir jemand helfen der vlt selber 16x9 fährt?

wieweit muss ich ziehen und was sagen die herren in blau?

danke euch



9j vorne wir sich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr beschieden fahren.

und da wirste einiges an karosserie arbeiten dran haben das ist nicht einfach umbauen und fertig bei den maßen.


Senf
  • Themenstarter
Senf's Polo 6N

... man bekommt die azev a ja auch in 7.5j ist warscheinlich die bessere alternative... obwohl das wirklich dick aussah.

Geht dann aber auch kaum noch was an tiefgang.

Denke vorne wird allerhöchstens 40mm drin sein.
aber hinten 9j ist ja total gängiges maß
problem ist, dass ich den satz mit 4 9j felgen angeboten bekomme.

hat irgendjemand erfahrung mit so breiten felgen und wie weit man hinten ziehen muss?



Also ich hatte an meinem 6N (60/40) probehalberweise mal 9x16 ET30 verbaut. Vorne konnte man das Rad nicht festziehen, weil bevor da ein Bolzen durchzustecken ging schlug die Felge ans Federbein. Kann mir bei 15mm Unterschied in der ET nicht vorstellen das Du die Dinger überhaupt richtig festschnallen kannst.. geschweige denn von ordentlich drehen..


Senf
  • Themenstarter
Senf's Polo 6N

Durch die niedrigere et ist das festziehen kein thema geschweige denn kontakt mim federbein. auch lenken geht verhältnismäßig unproblematisch.... schleift nur bisl an den innenkotflügeln.
Muss dazu sagen dass ich die felgen mit nem standardfahrwerk getestet habe.

Zum fahrverhalten: Nicht zu beurteilen da mehr als beschissene reifen drauf waren, uralt einseitig blank und total hart..... voll fürn arsch

Wie siehts mit ziehen hinten aus?


Hinten hat es ohne Probleme gepasst. Ob der Tüv'er dann noch was verlangt hätte, kann ich Dir heute nicht mehr sagen..


polotreff.de
#7 - 08.03.20109j polo 6n 9 j polo 6n polos 6n mit 9 j felgen vorne 9j auf polo 6n azev a 9 16 azev 9j x16 et30 9jx16 azev polo 6n 9j felgen hinten 9j aufm polo 6n? 6n azev azev a 16" vw polo azev 9j azev a polo 6n http://www.polotreff.de/forum/t/186355 tp://www.google.lt/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/37000/37066_1.jpg azev a 9j 9jx16 azev polo 6n 215/40 auf 16" vw polo 6n mit standardfahrwerk
Antworten erstellen