vw teilemarkt

6N technik im 86c 2f

simme89
  • Themenstarter

Hey leute Hab mal ne frage und zwar habe ich einen Polo 6N 1,6 (75PS) der sich in einem bescheidenem zustand befindet! Da der motor aber noch gut ist und felgen und fahrwerk noch relativ neu sind und ich sowie so eher ein fan vom 2f coupe bin hatte ich jetzt die fixe idee den motor das fahrwerk und die felgen von meinem 6n zu nehmen und in ein Polo Coupe zu bauen!
Ist ein Gewindefahrwerk! (falls das relevant ist)
Jetzt ist meine frage ob das überhaupt geht vorallem mit dem fahrwerk!?
Hat das schonmal jemand so oder so ähnlich gemacht?
Und worauf ist da besonders zu achten?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und tipps geben!

mfg simme89



Fahrwerk passt nicht das kannste knicken.
Motor passt rein.... die Aufnahmen sind die gleichen.... also nur den Motor da rein ist keinThema... dann muss der Kabelbaum aber noch angepasst werden und alles. Dazu sollte man schon etwas Geschick haben. Mal eben sooo ist das nicht gemacht. Aber für Geübte noch relativ einfach.


Motorumbau ist möglich aber mit viel arbeit verbunden. Fahrwerk passt nicht da der 2f ander federbeine hat.



simme89
  • Themenstarter

und wenn ich den kabelbaum komplett vom 6n übernehme? geht das?
und wie siehts mit dem getriebe aus? passt das vom 6n 1zu1 oder wie


Geht nicht.. du musst den ja auch alleine schon wegen anderem innenraumkabelbaum und so anpassen, lichtkabelbaum vom 2f ist auch anders.
Also ganz ohne anpassen wirst du nicht klar kommen, auch wenn du 6n A-Brett mit Tacho und son Kram machst was nochmal derbe arbeit ist (ich mache das nämliche grade) und nach hinten hin ist auch alles anders.... also ohne anpassen, nüx möglich.

Edit: 6N getriebe kannste dran lassen das geht.


@Ravebaby: Also sorry aber mir war so als ich bei mir den Motor raus habe, das der Kablebaum für den Motor nen völlig eigenständiger Kabelbaum war, der Lichtkaelbaum ebenso alleine drinliegt!


simme89
  • Themenstarter

achso und wie siehts da mit den achsen und bremsen und den ganzen kram aus? nicht das ich dann mit meister lampe von der dekra problem bekomme!?


Ja aber die ZE passt ja auch nicht... bzw alte und alte aber im innenraum ist die beim 6n untergebracht.. beim 86c sitzt der sicherungskasten "außen".
Das passt ja so auch schon nicht zusammen wenn da zwei verschiedene Kabelbäume sind.
Und ich GLAUBE dass wegen Lichtkabelbaum es auch zu Problemen kommen kann..... ichmeine da hing noch was anderes dran.... bin mir aber nicht sicher.. von wegen nicht anspringen und so... kp... auf jeden fall ohne anpassen ist nicht.

Edit:
Achse passt nicht.. das sind zwei verschiedene autos kann man sagen.. bzw ist auch so.
Bremse kannste lassen vom 86c.... du brauchst aber hinten dann auf die Stabiachse vom 3F/G40. Oder du baust dir gleich auch die Bremse vorne vom G40 ein.. die ist innenbelüftet.


simme89
  • Themenstarter

alles klar weisß ich erstmal bescheid!

danke für die antworten



polotreff.de
#10 - 06.03.2010forum polo 6n
Antworten erstellen