vw teilemarkt

Heckscheibenwischer defekt?

ueberschall
  • Themenstarter

Moin moin,

schönen samstag euch, heute ist zwar scheiß wetter aber ich werde evt trotzdem schrauben gehen
undzwar funst mein heckscheibenmotor nicht mehr. ich weiß nicht warum, hat auf einmal nicht mehr funktioniert. vor kurzem hab ich mein auto gewaschen und da is wasser in die türe und hat mir meine zv unds radio platt gemacht... lag aber nur an der sicherung also kein prob. kann es sein das da auch irgendwas mit dem scheibenwischer passiert ist? bin mir nähmlich auch grad nicht sicher ob er vorher oder nachher kaputt gegangen ist.
muss ich mir nen neuen zulegen oder kann ich den reparieren? oder is vll das kabel im a****?
in meinem buch "So wirds gemacht" steht das man ums zu prüfen nen kabel von der batterie (+) und nen kabel masse mal dranhängen soll und schauen obs noch geht... wenn ich das richtig verstanden habe... aber jetzt nen kabel von der batterie bis in kofferaum legen nur um zu schauen obs geht scheint mir ein bischen umständlich....
habt ihr da irgendwelche ideen?
danke




keiner ne idee?



Huhu,

bei mir war er aus altersgründen auch Schrott, Wasser ist reingelaufen, da undicht -.-
Habe beim Schrott für 15€ nen neuen gekauft.

Wollte ihn erst selbst reparieren, allerdings ist der Motor genietet, den bekommste schlecht wiederzusammen. Andernfalls kannst du auch mal die Spannung an den Kabeln messen, da müssten 12V hinten anliegen.

Bau den Motor aus (musst du evt. so oder so) und probier das mit den 12V von der Batterie, wenn er nicht dreht, kannste dir nen neuen holen. ^^

Grüße


Kabelbruch....
ich tippe ganz stark das bei der Heckklappe wo die Kabel lang gehen kabel gebrochen sind!

... messen hilft da nicht soooo viel, denn selbst über eine litze kann er dir sagen hst 12v anliegen.
nimm einfahc das schutzgummi al ab und guck dir die kabel an



mojn mojn bau den Motor ma aus un prüf ob er mit Batterie Strom läuft es kann sein das deine elektronik en kurtzen bekommen hat


ueberschall
  • Themenstarter

mir ist grad eingefallen ich hab ja ne endstufe im kofferaum da hab ich da masse und plus.... kann ich doch theoretisch auch dran hängen oder?


Endstufe würde ich in deine Stelle nicht nehmen,,da viellicht schwankungen auftreten könenn,oder Saft verlust beim betätigen der Hebel,, :(

versuch mal Strom leitung vom Lampenträger zu finden!


Der Heckwischer von meinem 6N2 funktioniert auch nichtmehr, ich hab mal mit ner prüflampe den 4 pin Stecker am Wischermotor getestet und habe an 2 von 4 pins Spannung anliegen. wird also der Motor defekt sein oder? und ich krieg den wischerarm einfach nicht ab, schon rostlöser drauf und einwirken lassen, das sind sitzt bombenfest, wird doch nur von dieser einen Mutter unter der plastikabdeckung gehalten oder irr ich mich? werd mir morgen vonnem Kollegen so nen Abzieher holen, kann ich den an der Wischwasser Düse ansetzen, ohne, dass diese kaputt geht?


polotreff.de
#8 - 07.10.2012polo kabelbruch heckwischer heckwischer polo defekt heckscheibenwischer messen vw heckscheibenwischer defekt heckscheibenwischer vw polo 86c defekt polo scheibenwischer hinten defekt polo heckscheibenwischer 9n defekt heckscheibenwischer instandsetzung polo heckwischer motor genietet polo scheibenwischer defekt repar heckscheibenwischer kabelbruch scheibenwischer reparieren vw polo scheibenwischer hinten kaputt polo reparatur heckscheibenwischer hekscheibenwischermotor für polo scheibenwischer polo reparieren heckwischerreparatur polo6n scheibenwischer vw polo defekt polo heckscheibenwischer reparieren vw polo defekt heckscheibenwischer kosten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen