vw teilemarkt

Kann Blanke Alufelgen lacken?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie oben beschrieben,wollt ich wissen,ob man blanke alu s lacken kann!?
Ich habe 2 meiner felgen komplett entlackt inkl.Grundierung!
sollen matt schwarz werden...
jetzt meine frage hält der Lack? wegen den Temperaturen die beim fahren entstehen? oder sollte man grundierung und dann Lackieren?


Lg Dan



gelöschtes Mitglied

    also du brauchst für alu´s ne extra grundierung, da kannste nicht die normale für stahlfelgen oder sowas nehmen


    und ohne grundierung kannst du es gleich lassen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    obwohl das Alu angeschliffen ist? also ne alugrundierung muss dann drunter!? hat jemand denn schon mal alu s ohne Grundierung gehandelt?


    Lg Dan



    also es gibt extra lack für felgen die dose kostet 10euro bei praktiker
    nennt sich ralley matt schwarz....
    eine dose reicht für 4 felgen und hast auch noch was drin.....


    gelöschtes Mitglied

      ich hab nen kumpel der ist autolacker, der hat meine letzte woche auch gemacht,...waren auch angeschliffen und alles, da muss aber ne grundierung für alu drunter,...und dann halt der lack


      Lack aus der Sprühdose hält nur nicht so gut. 2K Lack aus Pistole ist besser. Aber erkundige Dich lieber mal, was es kostet die Dinger pulverbeschichten zu lassen. Das hält am Besten.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      jo,danke alles klar,werd mich dann mal beim Lacker erkundigen!
      wie schnell hat man sich die alu s versaut!


      vielen Dank für die Antworten!



      Lg Dan


      Hi, als erstes ich habe auch mal Alus ohne die Grundierung gelackt und die haben Jahre gehalten ohne das was zu sehen war. Vorher ordentlich geschliffen und gut
      Als zweites, müssen Felgen die gepulvert werden sollen vorher besonders behandelt werden? Hab da verschiedene Meinungen zu gelesen, die einen sagen Sandstrahlen, Glasperlstrahlen die anderen anschleifen... Ich kann fürn 10ner meine Felgen mit Blechen aus der Firma zusammen pulvern lassen, versauen lassen möchte ich sie aber auch nicht.


      also beim pulvern, sagt man ist das beste davor, sie strahlen zu lassen, ob sand oder glasperlen ist soweit ich weiß egal, nur das glasperlen weniger material abtragen, was bei motorblöcken und felgen wahrscheinlich sinnvoll wäre.
      zum lacken: für alu gibts ne extra grundierung, wenn du etwas richtig gutes haben wisst, dann grundier sie erst! zumal du sie ja matt machen willst und somit der klarlack ausfällt.



      Und nur vorher schleifen reicht nicht aus? Oder geht es darum, das sich der Lack in den Chemikalien, wo die Bauteile vorher reingehängt werden, auflöst und die so versaut?


      polotreff.de
      #11 - 07.03.2010grundierung alufelge blanke aluminiumfelgen beschichten verschiedene lacke für felgen alufelgen ohne grundierung lackieren aluminium ophne grundierung lackieren welche grundierung ist gut für die alufelgen alu felgen mit dose lackieren warum hält die grundierung auf alu alufelgen bei praktiker alufelgen lacke klarlack für blanke leichtmetalle alufelgen glasperlen felgen muss man vorher grundieren? lack für stahlfelge felgen lackieren ohne grundieren alufelgen lacken grundierung läuft bei felgen grundierung für felgen felgen ohne grundierung lackieren alufelge richtig grundieren
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen