Hallo,
habe mein 94 polo auf g40 umgebaut, hatte alles einwandfrei funktioniert, bis auf die erste probefahrt!
nach 2 min gemütlicher fahrt, fängt auf einmal meine öldrucklampe im cockpit an zu blinken und zu piepen!
Also beim kühlkreislauf ist alles in ordnung, zu warm wird er auch nicht, aber die ölpumpe geht doch relativ selten kaputt oder?
ich hab schon teilweise mitbekommen, das es eventuell nur ein tacho problem ist, weil man ja den g40 tacho einbauen musste, das dort igendwas mit PIN8 anders sein soll! kann mir da jemand weiter helfen!
hab jetzt endlich mein g40 da stehen und getrau mich nicht damit zu fahren :-(
gruß oli
öldruckstecker vertauscht?
ne denk mal nicht! gelb war doch glaub links und blau rechts, also wenn du vorm auto stehst!
aber öldrückschalter wechseln könnt ich auch noch machen oder?
Wirklich sicher sein, dass alles ok ist, kann man nur wenn man den Öldruck messen kann.
Hat noch niemand erfahrungen mit dem tacho gemacht, ob das wirklich stimmt?
manche sagen man sollte PIN 8 auf masse legen, dann wär alles wieder in ordnung, aber ich habe die befürchtung, das dann einfach die anzeige lam gelegt ist!?
muss das unbedingt in griff bekommen!
wie misst man den öldruck genau? mit einem druckmanometer an den öldruckschaltern oder?
DANKE
gruß oli
Ölbeständige mit Glycerin gefüllte Druckanzeige bis 6 oder 10bar und Stahlflexleitung an die Stelle eines Öldruckschalters anschrauben. Dann weißt du wenigstens ob du dir grad den Motor kaputt fährst oder ob es wirklich nur am Tacho liegt. Wenn du das so machst wie du sagst wird der Öldruckschalter quasi gebrückt und der Tacho zeigt nix mehr an. Wenn dann wirklich mal was mit dem Öldruck ist merkst du es erst wenn der Motor schon längst hinüber ist...
Ich würd nie mehr nen Polomotor ohne Öldruckanzeige fahren! Beim Sauger hat man ohne ne Anzeige bei korrekt funktionierenden Öldruckschaltern noch ne Chance, wenn da plötzlich was blinkt, den Motor schnell genug zu retten, aber beim aufgeladenen Motor kann man das ohne Anzeige knicken.
@polo86coup
War es der Tacho bei dir oder was anderes ? Habe momentan das selbe Problem auch mit 2 neuen Öldruckgeber.