vw teilemarkt

lamdasonde defect ?

Asta1984
  • Themenstarter

guten nabend ich hab n prob mit meinem baby.

Symtome: spritverbrauch exxtrem hoch ( 10l auf 100 km)
drehzahlt im leerkauf sringt auf und ab obwol ich kein gas gebe
motor geht ab un an einfach aus

so ein kumpel von mir meinte das es die lamdasonde währe

Ich fahre ein polo 6 n bj 96 mit 1 l maschine ;-D 55 ps



ich hatte dieselben symptome und als ich meinen Polo gestern an den Computer drangeschlossen hab wars die Lambdasonde... musste sie wechseln...

also würd ich sagen, bei dir ist es auch die Lambdasonde


Japs das ist die Lambda sonde Sie meldet dem Regler einen zu hohen O² gehalt im abgas und fettet das gemisch an. folge hoher spritverbrauch, weniger leistung. es könnte aber auch ein kleines loch im krümmer sein, wo luft angesaugt wird, die die werte im abgas ändern und die lambda sonde täuschen.



polotreff.de
#4 - 16.03.2010polo lamdasonde
Antworten erstellen