vw teilemarkt

deutsche autofahrer im berufsverkehr...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Heute morgen wars echt die Hölle aufm weg zur arbeit...

Ich schön mit 110/120 km/h in ner langgestreckten kurve unterwegs, biegt n vw-bus aus ner Nebenstraße in die Landstraße ein... war ich gut 60m weg... vom gas gegangen und angefangen zu bremsen, weil der ja ersma beschleunigen musste... naja dann warens irgenwann nur noch 20 m und der is immer noch nich vom Fleck gekommen! Ich konnte nich einsehen ob Gegenverkehr kommt, also musste ich voll in die Eisen, komme 3-4 m hinter dem mit quietschenden Reifen auf seine Geschwindigkeit. Und dann guck ich auf meinen Tacho und sehe dass der 30 fährt!
Naja er guckt nur in den Rückspiegel, ich hab sämtliche Hupen betätigt die ich so am Auto habe, und er schüttelt nur den Kopf... halbe minute später war der immer noch erst auf 60 - 70 km/h...

Naja, der erste Schock für den Morgen... Seit einigen Monaten die erste brenzlige Situation aufm weg zur Arbeit... Weitergefahren, komme an ner Ampel an (dreierkreuzung), habe rot, stehe pole position

naja, wird grün, beschleunige halbwegs gemächlich, nach 3 sekunden kommt so ne tuse von links aus der Nebenstraße und schert vor mir (so 2 m abstand) mit 50 km/h ein. Mal wieder in die Eisen, sämtliche Hupen angemacht, die winkt nur und fährt weiter... Amepln kennt sie wohl nich

Naja lang nich so viel Gummi gerochen...


War jedenfalls wach danach

scheiss idioten, gehören von der Straße gedrängt!


risen



gelöschtes Mitglied

    nach so nem weg zur arbeit hätt ich aber auch keine fragen mehr...


    gelöschtes Mitglied

      Hallo

      Das kenne ich zur Genüge, meist sind es dann "Frauen" (die scharfen Polo Fahrerinnen nicht miteinbezogen)
      und ältere Herren in ihren Mercedes Benz Limus die dann einfach mal die Vorfahrt missachten obwohl circa vom durchmesser 30cm größe Schilder darauf hinweisen, dass er die Vorfahrt zu gewähren hat...

      Mit den Ampelphasen ist ja auch so eine Sache..

      Gestern stand ich hintern circa 10 m langen Gespann der Anhänger hat die ganze straße gefüllt und die Ampel war nicht zu sehen ;-<

      Als sie zu sehen war schaltet sie grad auf Gelb und dann auf Rot und ich steh halb auf der Kreuzung weil es nicht weiter geht ;<

      Fussgänger: &quot;Ey mach dich weg hier&quot;

      naja wollte ja abbiegen also musste ich ja halb über die Rote Ampel dann noch fahren...

      Echt scheisse hoffe da kommt nichts vonner Polizei..

      Das gab es schonmal das sich ein Füssgänger aufgeregt das jemand bei dunkelgelb über Ampel ist...

      Telefon klingelt.. hör dir das mal an..

      Ihnen wird vorgeworfen in der Nacht zum...
      einen Verstoß gegen die Lichtzeichenregelung begangen zu haben...

      Laut &quot;Zeugenaussage&quot; wurden sie in der ...dabei beobachtet...

      Es gibt immer solche Leute...

      GreeTZ



      ich sag dazu immer nur: pennen könnt ihr zu Hause und nicht im Straßenverkehr !

      Mich nerven die Leute auch mitlerweile. Dabei ist Autofahren doch so easy. Einfach nur Gasgeben und Schalten. Aber selbst das scheint für einige Verkehrsteilnehmer zu viel zu sein.

      Der absolute Höhepunkt meiner Autofahrerkarriere:

      Sonntags Nachmittag mit dem S3 von meinem Dad unterwegs, baller gerade mit Tempo 270 die A2 von Oberhausen Richtung Kreuz Recklinghausen, da hab ich hinter ner Kurve ne Tussi vor mir, die mit 140 in der linken Spur schleicht und telefoniert. Mittlere und rechte Spur waren bestimmt ein Kilometer lang frei. Voll in die Eisen, Lcihthupe und Blinker an und dann zeigt die Tussi mir noch den Wischer, dass ich so schnell fahre. Die Alte hätte ich in den Straßengraben schieben sollen, wo sie mit ihrer Dreckskarre hingehört.

      Manche Leute glauben, dass sie, wenn sie 140 fahren, schnell sind.


      gelöschtes Mitglied

        mich hat mal son kack radfahrer angemacht...ich wollte rechts abbiegen und will den vorlassen (vorschriftsmäßig ) der gibt handzeichen nach links --> will meine fahrban überqueren --> ich kann durchfahren
        dann hör ich auf einmal nur wie der mir hinterherschreit, warum ich rücksichtslos fahren würde...ja sach ma kollege, gehts noch?


        @polo6Nfreak! : ältere Herren in ihren Mercedes Limos...? Das ist ein Vorurteil,siehe mein Profil...


        Ohja da hab ich auch ne story aber vom heimweg.

        Bin auf der Landstraße unterwegs wo man locker 120 fahren kann (was natürlich nur zu überholzwecken genutzt wird von mir), da fährt ein kleinbus t4 vor mir mit ner FRAU am steuer die ca 80 fährt. Ich setzte also noch ziemlich weit weg zum überholen an hatte also ziemlich guten speed als ich ausscherte, und der dummen sau fählt nix besseres ein als in die mitte der straße zu fahren und auf 60 runter zu bremsen.

        Die aktion hat mich mindestens 5MM Profil gekostet schieß schlampe ohne die hinteren scheibenbremsen wäre ich ihr eh aufm schoß gesessen. Scheiß Schlampe.

        Also fenster runter eine hand ausm fenster finger hoch und gleichzeitig alle hpen lichter etc bedient (SCHLAMPE).

        Das Schlimme ist nur die hat die aktion mit in der mitte der straße fahren bis in mein heimatdorf duchgezogen ich kann mich nur wiederholen SCHLAMPE


        ja immoment fahren die eh alle wie die weltmeister mir passiert bald jeden tag sone aktion. vor ein paar tagen fahr ich auf der autobahn ganz links mit 230 sachen, in der mittleren spur nen lkw der grade überholt und dahinter nen kleintransporter. ich komm immer näher plötzlich zieht der transporter ca 100m vor mir raus der hätte mich normal längst bemerken müssen naja da musste ich voll in die eisen gehen hab es auch grade noch so geschafft ca 2m hinter im auf seine geschwindigkeit zu kommen das wäre beinnahe ins auge gegangen.

        mfg polo6n 60


        achso da fällt mir grad nocheine ein. fahre auf ner landstraße rechts ein beschleunigungsstreifen wo ein rentner mit seinem benz steht und noch guckt ob alles frei ist ich fast auf der höhe des beschleunigungstreifens da zieht der alte sack einfach auf die straße ohne den beschleunigunsstreifen auch nur einen meter benutzt zu haben. da blieb mir nichts anderes übrig als auf die gegenfahrbahn zu fahren. das da kein auto kam war alles. naja sind halt die die nen benz fahren haben mit verkehrsordung eh nichts am hut hauptsache benz fahren dann darf mann ja alles.

        mfg polo6n 60



        da kann ich nur zu sagen:

        die leute gucken nicht zweimal in den rückspiegel sondern maximal wenn sie überhaupt gucken einmal kurz!

        aber am besten sind die die dich in der Baustelle mit 100 bei 60 vorgeschrieben überholen und dann nach der baustelle mit 100 auf der linken spur dich nicht vorbeilassen!

        greetz
        DJab


        gelöschtes Mitglied

          Tach,

          will mich nicht rechtfertigen, aber nicht alle Frauen sind besch... Fahrer! Und auch nicht alle Männer! Sondern sind wir alle mal schlecht drauf oder verbimmelt oder abgetreten und vergessen manche Spielregeln! Erlebe JEDEN Tag auf`s neue sowas.

          Frage: Schafft es einer von euch, die Geschwindigkeiten innerorts z. Bsp. konstant einzuhalten? Von Anfang bis Ende? Kenne mittlerweile soviele, die das nicht schaffen, sondern inner 30ger Zone kurz vorm Fußgängerüberweg mal locker überholen! Wenn ich bereits die erlaubte Geschwingkeit drauf hab, wer gibt diesen Leuten das Recht, noch schneller an mir vorbei zu sausen?
          Und am schönsten ist`s immer noch kurz vorm Ortsausgangsschild! Wurde ich zugar schon angezeigt, weil ich an so ner Stelle mir erlaubt hab, zu beschleunigen und der Suzuki Swift aber noch vorher überholen wollte! usw. usw. usw.


          Steigt ne Frau ins Auto. &quot;Wer ist denn da wieder gefahren, in den Spiegeln sehe ich ja nur die Autos hinter mir.&quot;
          War nur ein Spaß. Da machts kaum n Unterschied ob Mann oder Frau, es gibt von beiden genügend die weder Spiegel noch Blinker benutzen, geschweige denn die rechte Spur auf der Autobahn.
          Ich halt mich bestimmt nicht an alle Verkehrsregeln, aber ich denk schon, dass ich umsichtig fahre.
          Und schlafen kann ich auf dem Weg zur Uni, aber in der Bahn, im Auto ist das doch viel zu gefährlich.


          polotreff.de
          #13 - 10.06.2005auto schert vor dem rechtsabbiegen links aus
          Antworten erstellen