vw teilemarkt

Spannungsprobleme?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus ,

hab seid paar Tagen nen kleines Problem und zwar wenn ich höre , egal ob leise oder Laut.
Passiert folgendes:
Der Sound wird leiser,verschwimmt und kratzt , is schwer zu erklären...
Das passiert nur ein paar Sekunden und ist dann wieder Weg , ausser einmal da blieb es länger , da hab ich einfach alles ausgemacht..
Dacht erst es liegt an dem + Kabel den das ist an der Endstufe nur provisorisch befestigt (25mm2 , wie habt ihr das gemacht? , finde nirgens passende dinger die auch an die Endstife passen)
Aber woran kann das liegen?
Es lief jetzt Monate ohne Probleme und ich habe vor kurzem nur eine neue Batterie eingebaut weil die alte durch war...


MFG

PS:
Habe 2 , 3 Wege Boxen (Irgendwelche Billigen) und nen Magnat Woofer in der Hutablage und nen Chrunch Verstärker (Hat für mich bis dato gereicht).



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi hab noch bisschen was , mein Radio: Alpine 9882RI , Musik höre ich über den USB Stick den man anschließen kann an dem Kabel.

Wäre es möglich das es auch an Koruppten Mp3 Files liegt? Weil ich das Phenomen häufig bei denselben Liedern erlebe , habe jetzt einfach mal den Stick plattgemacht und neu befüllt.
Werde dann sehen ob sich was bessert.

MFG


wer günstig kauft, kauft zweimal
vernünftiges radio, gute mittel/hochtöner rein und am besten eine basskasten (macht mehr druck als in der ablage) und natürlich das wichtigste sind die kabel, die musst du ordentlich verlegen.



das radio ist schon vernünftig...



Um das Kabel mit der Endstufe zu verbinden gibt es Reduzierstücke. Am besten tust du dir selbst ein gefallen und baust den Kofferaum um, denn ein Subwoofer in der Hutablage ist verdammt gefährlich und führt zum Genickbruch. Zum als fehlerquellen könnte zum Beispiel eine lose Masseverbindung sein, oder das die Endstufe ins Clipping gerät oder ganz hinüber ist


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zum Thema wer Günstig kauft , war schon vom Vorbesitzer drin. Ausser das Radio.
Hab jetzt ne neue Sicherung nach vor der Batterie und das + Kabel endlich nen gescheiten Kabelschuh , bis jetzt läufts , werde aber noch die Masse die tatsächlich nicht mehr ganz fest sitz , ersetzen.
Danke für den Tipp.


MFG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen