vw teilemarkt

Spurverbreiterung einbau?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
Ich habe mir vor kurzem diese Spurverbreiterung von Powertech gekauft und bin auch sehr zufrieden damit, jedoch hab ich noch eine kleine frage.
Die Spurverbreiterung hat ja 8 Locher in 4 davon kommen doch die Schrauben rein mit dem man die Platen mit dem
Autobefestigt (Abbildung 2). Und in den anderen 4 Lochen kommen die Schrauben der Felge (Abbildung 1)rein oder sehe ich das Falsch?
Mein Problem ist jetzt die Schrauben die mir mit geliefert worden sind, haben eine Gewinde Länge von 6cm und wenn ich sie in die Locher( Abbildung 2) rein schraube
dann gucken sie ein wenig raus. Sind das die richtigen Schrauben oder werden die Platten mit den Felgen rangeschraubt und wenn ja welches Loch muss ich benutzen?
Im Anhang habe ich ein Bild mit Beschriftung angehängt.
Gruß
Marco



Spurverbreiterung Ko
Spurverbreiterung Ko

richtig, die versenkten löcher sind da um die platten am auto festzuschrauben, und in die anderen kommen die felgen.

meistens sind die mitgelieferten schrauben etwas zu lang, musst sie halt mit dem schleifstein etwas kürzen, hab ich auch gemacht...

am besten dimmst du ein rad, und verschraubst es mit der platte. dann siehst du, wieviel du diese schrauben kürzen musst.

wenn du überal scheibenbremsen hast, dann musst du mit den schrauben die ans fahrzeug kommen nix machen.
hast du hinten trommeln, musst du erstmal testen, ob diese schrauben nicht auch zu lang sind! sind sie zu lang, dann hörst du ein knacken beim fahren. dann auch etwas kürzen. aber nur kurz damit rumfahren! ist nicht gesund für die trommeln.


6cm lange Schrauben ? Da stimmt doch was nicht !
Du muss die Schrauben mit Sicherheit kürzen. Lassen sich die Schrauben denn in den größeren Löchern versenken, sprich sind mindestens plan mit der Distanzscheibe (wenn Du sie in der Hand hälst). Haben die Schrauben den richtigen Bund (Kugel oder Kegel) ?
Auf jeden Fall gehört Deine Scheibe so dran: Erst die Scheibe mit den langen Schrauben, die Du kürzen musst, an die Achse und dann das Rad mit den Original-Schrauben an die Distanzscheibe.
Mal so nebenbei: War da keine Montageanleitung dabei ?

Pfusch da bloß nicht rum, sonst verlierst Du nachher auf der Autobahn Deine Räder und das kann ganz böse enden.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also wenn ich die Schrauben Reinschreibe dann sind sie nicht plan!
Eine Montageanleitung war nicht dabei! sind gebrauchte platten


sehe gerade die 6cm Schraube. Damit kannst Du in Verbindung mit Deinen Distanzscheiben gar nichts anfangen !


musst die mittels schleifstein kürzen, bleibt dir garnix anderes übrig...


@bommer:

und wo soll er sie dann reindrehen ?

Für die großen Löcher ist der Kopf der Schrauben zu dick und der Bund passt nicht richtig.
In den kleinen Löchern ist Gewinde drin. Das bekommt man dann nicht richtig mit der Felge an der Achse befestigt.

Zu den Distanzscheiben gehören 19er Schrauben mit einem flachen Kopf und speziellem Bund um sie an der Achse zu befestigen. Die 6cm Schraube ist allerdings eine stinknormale 17er Radschraube.


polotreff.de
#8 - 10.06.2005distanzscheiben einbau
Antworten erstellen