vw teilemarkt

Heckscheibenwischer demontieren

ueberschall
  • Themenstarter

hab schon mal nen thrad zum thema heckscheibenwischer aufgemacht und man hat mir gesagt ich soll ich abbauen, hatte ich auch mal vorgehabt.
jertzt bin cih grad dabei ihn zu demontieren aber bekomm das scheiß ding einfach nicht ab
hab hier nen bild gemacht was ich denke woran das liegt. ist das ein teil? also das plastik gewinde und das ding vom wischer?
muss es ab oder bleibt das dran, weil durch die öffnung passt das ja nicht....sorry wenn die qualli nich so gut is habs mim handy gemacht...
bitte um schnelle antworten bin nähmlich grad dabei



DSC00249.JPG
DSC00249.JPG

du musst zuerst unten das plastik oder gummi teil abkriegen.
wie genau das geht weiß ich nicht wir haben es damals mit gewalt abbekommen.und dadrunter dürfte dann eine sechskant mutter sein.
einfach lösen und dann passt er auch durch das loch


kolege du musst von innen die verkeidung der heckklappe demontieren... eine schreube in dem kleinem griff rechts...
dannach von der unterkannte aus ziehen (alles geklipst) und zu dir ziehen oben ist es nur eingesteckt...

jetzt kannst du den motor ausbauen ... aber vorher den wischwasserschlauch abdichten ...



ueberschall
  • Themenstarter

ej kollega is alles schon erledigt... :P hab den motor von innen komplett gelöst also eig (so stehts auch in meinem buch) müsste ich den jetzt ohne probs abbekommen aber es rührt sich nix... ich kann ihn zwar drehen aber das wars dann schon
und zum wischwasser das ding geht aus irgend einem grund auch nicht

@ thomas
ich will die dichtung und das gewinde da halt nicht kaputt machen weil wenn ich da mit gewalt dran geht mach ich das ja warschins oder hast du eine schadensfreihe gewalstlösung?


niemand mehr ne idee? bin ein bischen in eile weils auch nicht mehr so lange dauert bisses dunkel ist...


Also ich hab den erst letzte Woche ausgebaut ... hab einfach dran gezogen und kam relativ leicht raus , kaputt gegangen is bei mir auch nix. Das Reperaturbuch sagt das selbe.


ueberschall
  • Themenstarter

und was ist bei dir mit dem schwarzen ding auf dem bild passiert?


naja ich probiers einfach noch mal mit ein wenig gewalt


ganz ehrlich ... des weis ich im moment gar net ich hoff einfach das hängt noch dran sonst isses wohl iwo runtergefallen ^^ aber ich glaub des hät ich gemerkt


Habe meinen Wischer erst neulich ebenfalls abgebaut, und ich hatte dieses schwarze Teil überhaupt gar nicht.
Denke auch, dass du einfach mit bisschen mehr Kraft daran ziehen musst.

So sah es bei mir aus!

Gruß
Matthias


P1030013.JPG
P1030013.JPG

stimmt .... jetzt weis ich warum ich mich net dran erriner ... bei mir sahs auch so aus wie bei elepelle



ueberschall
  • Themenstarter

ich könnt mich aufregen.... jetz is mir die sch**** wischwasserdüse abgebrochen und steckt drin oh man echt... ich mein es hat eh nicht gefunst aber ich wollts mal reparieren....
ergebniss? motor immer noch in anfangsposiion und hat sich keinen milimeter gerührt


wie gesagt du musst das schwarze ding abkriegen dadrunter ist eine mutter.

dann mach den ganzen motor raus der hat ja(wahrscheinlich) eh einen weg und hol dir auf dem schrott einen neuen so hab ichs gemacht.ich weiß aber auch nicht mehr genau ob ich das schwarze teil jetzt noch dran hab oder nicht müsste ich mal nachgucken


ueberschall
  • Themenstarter

was haste aufm schrott für den motor bezahlt?


20-30€ ? weiß ich nicht mehr genau


Heckwischermotor und eine Spritzdüse habe ich für dich!
da ich meine Heck Cleanen will,

mfg
polofan


ueberschall
  • Themenstarter

hey ich hab schon einen aber dankeschön


polotreff.de
#16 - 07.03.2010heckscheibenwischerarm+demontieren "ding einfach nicht" polo 6n2 heckscheibenwischer demontieren heckscheibenwischer vw abbauen scheibenwischer hinten abmontieren wie montiere ich einen heckscheibenwischermotor beim polo6n montage heckscheibenwischer polo 6n polo selber reparieren scheibenwischer hinten polo 6n heckscheibenweischer abbauen heckscheibenwischer demontage heckscheibenfischer bei polo 9n3 abbauen heckscheibenwischer polo 6n montieren polo2 scheibenwischer demontage scheibenwischer abmontage bei polo 9n3 scheibenwischer polo demontage heckwischer schlauch abdichten demontage heckscheibenwischerarm heckwischer abmontieren heckscheibenwischer polo 6n1 montieren polo 6n2 scheibenwischer demontieren
Antworten erstellen

Ähnliche Themen