vw teilemarkt

Sportlenkrad im 6N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich fahre einen Polo 6N möchte mir ein Sportlenkrad kaufen, nun meine frage, da ich keine Servolenkung habe und 195/45 R14 auf 7X14 fahre, was ist das kleinste Lenkrad was ich eingetragen bekomme.?

Vielen Dank für eure Hilfe!



Wenn du nen guten Prüfer hast bekommst ein 30er eingetragen.

MfG


gelöschtes Mitglied

    seit wann hat en 6n denn keine servo hab ich ja auch noch nie gehört ich dachte alle haben servo !?!?!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Tja leider haben nicht alle 6N's Servo, also meiner hat 100%tig keine....

    Kann mir auch nicht vorstelle das man die ausgerechnet bei meinem Vergessen hat.


    ja, das mit servo war anno 1994 beim bau der ersten 6n's nicht serienmässig aber was solls, ich find ohne gar nicht so übel


    aber warum kleinere lenkräder? da muss man ja nur mehr drehen und braucht mehr kraft bei einem ohne servo...?


    gelöschtes Mitglied

      Ich selbst hab ja auch keine Servolenkung (wobei ich ja bald auf den 6N GTI umsteige MIT Servolenkund ) deswegen meine Frage:

      Warum willst du bei einem Auto ohne Servolenkung und mit breiteren Reifen ein Sportlenkrad einbauen? Da macht das fahren ja gar keinen Spass mehr...


      ohne servo fährt es sich besser als mit ist meine meinung! denn bei zügiger kurvenfahrt ist ein 100%ige rückmeldung äusserst wünschenswert. mit servo is mir das zu schwammig. hab selbst ein 32er drinn mit 195 reifen das passt ohne jeden tadel!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen