vw teilemarkt

92'er Genesis 3F mit MH Block?

OberstHart
  • Themenstarter

Hallo, habe kürzlich nen 92'er Genesis erworben, für Appel und nen Ei.
Überrascht war ich als ich im fahrzeugschein entdeckt hab das der 55Kw hat.
Probefahrt,.... geht wie sau!
Also deckel auf und reingeguckt, 3F (auf den ersten blick).
konnte allerdings keinen MKB finden, zumindest nicht an den mir bekannten stellen beim 2f.
Auf der suche nach dem MKB sind mir 2 totgelegte wasserschläuche aufgefallen meines erachtens funktioniert aber soweit alles, temperatur passt, heizung wird warm....
Der Wasserflansch sieht aus wie beim aav dachte ich und hab nochmal genauer geguckt mit ner dose bremsenreiniger bewaffnet.
Aufeinmal veroffenbarte mir der motorblock oberhalb von der LiMa auf höhe der ZKD folgendes: MH 5032... mehr konnte ich nicht erkennen.

Kann das auf dauer funktioniren MH Block mit 3f technik? Oder is das fusch am Bau?



Polo Genesis 001.jpg
Polo Genesis 001.jpg
Polo Genesis 009.jpg
Polo Genesis 009.jpg

sind die buchstaben gegossen? weil die MKB sind ja wie kleine fien körnerpünktchen mit diesem elekroteil oder so reingepunktet und ne nummer steht da meine ich auch nicht neben kann mich aber täuschen


OberstHart
  • Themenstarter

Sieht mehr aus wie eingeschlagen, eigendlich sollte der kennbuchstabe bei nem 92'er doch auch irgendwo zwischen gertiebeglocke und wasserflansch zu finden sein.



Unterschiedlich. Gibt beides. Hab hier auch zwei G40 Rümpfe liegen. Der eine hat den Kennbuchstaben auf der Getriebeseite und der andere vorne quasi da beim Motorhalter.

Nen MH Block mit 3F Technik ist absolut ok. Problem dabei ist nur dass der Tüv bzw. die Versicherung das ganz klasse finden wenn sie das rausfinden

Ich würd mir da aber keinen Kopf machen. Eventuell den Kennbuchstaben wegschleifen und gut ist. Da kräht kein Hahn nach!


OberstHart
  • Themenstarter

@ Finiss
um den TÜV mache ich mir weniger sorgen, stehen ja 55kw im Schein!
Und sonst is ja auch alles 3F,nur der Rumpf eben möglicherweise nicht.
Die Leistung ist auch akzeptabel.
Ich sorge mich eher um die Haltbarkeit.
Und mal ganz nebenbei frag ich mich was der scheiß soll
MH Polo mit 3F Teilen könnte ich ja sogar noch nachvollziehen, aber andersrum
will sich da für mich kein Sinn ergeben. Zumindest hat es nix mit Leistungssteigerung zutun, wahrscheinlich eher mit Not


Ich sehe das ganz einfach, da brauchte jemand nen ersatzmotor und hatte noch nen MH liegen. Würd ich nicht anders machen. Der MH ist genauso Standfest wie der 3F wahrscheinlich noch bissl besser weil der weniger Verdichtung hat

Wenn er läuft, fahr ihn einfach, da passiert nix, oder was meinste was die Leute mit ihren 95PS NZ Motoren machen?


Zitat:

Ich sehe das ganz einfach, da brauchte jemand nen ersatzmotor und hatte noch nen MH liegen. Würd ich nicht anders machen. Der MH ist genauso Standfest wie der 3F wahrscheinlich noch bissl besser weil der weniger Verdichtung hat


Denke ich auch: Lecker Kolbenfresser gehabt und keinen 3F Block gefunden, also fix einen vom MH eingebaut. Das wird mehr ne Reparatur-Maßnahme gewesen sein, keine Leistungssteigerung.


Würd ich nicht so weiter fahren. Such dir nen 3F Block. Denke der Kopf is ja vom 3F und der Block vom MH.
Hab ich auch mal gemacht. Hab dann ne Schrick 268° eingebaut und zack hat ich nen Motorschaden.
Hab nicht beachtet, dass die Nocke mehr Hub verursacht hat und der MH ne andere Verdichtung hat als der 3F.
Also Ventil knutscht Kolben =P
Nocke im Arsch, Kopf und Block. Soviel dazu.
Außerdem hat er weniger Druck.

Gruß Michi


Antworten erstellen

Ähnliche Themen