vw teilemarkt

Altagsauto Passat 35i Facelift vr6 Kosten und Macken!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin!
habe vor mir ein altagsauto zu holen !
ein Passat 35i Facelift Vr 6

will mich jetzt mal informieren über das Auto ! was kostet so was Versicherung ! Steuern usw.
sind die anfällig für irgendwas!



Karosse: Rost unten an den Türen ist normal

am Besten holst du dir einen ab '95, die haben weniger Probleme mit Rost.

Motor: VR Krankheit schlecht hin sind die Ketten...

ansonsten ein recht solides Auto.

PS: Wenn du dir einen mit Klima holst, dann achte darauf das diese auch wirklich funktioniert. Lass dir nicht erzählen, dass die nur neu befüllt werden muss. Die Wärmetauscher gehen gerne mal kaputt und das ist scheiß viel Arbeit...

Steuer sollten so um die 200,- liegen.

Solltest du dir nen VR Syncro holen wollen, dann auf jeden Fall einen '95er, da die 94er noch Euro 1 haben und nicht umrüstbar sind. Syncro Ersatzteile sind schwierig zu bekommen und teilweise nur über VW zu bekommen. Ein ESD z.B. gibs nur orig. für über 400,-!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok und wie sieht es km mäßig aus ! sind da 200-300tsdkm viel!



Erfahrungsgemäß sollte aller spätestens nach 200tkm die Steuerkette, Spanner, Ölpumpe(Ganz wichtig), usw. gewechselt werden.

Autos mit der Laufleistung haben dann aber auch noch mehr Macken: Achse, Lenksystem, etc.

Wie viel willst du denn ausgeben, wenn man fragen darf?!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

max wirklich 2000tsd aber ehr 1500!

soll ja auch nur vorübergehend sein so 1-2 jahre!


ich würde Dir wenn du nicht so viel Ahnung hast eher davon abraten.

Steuerkette + spanner etc kosten ek für eine Firma schon 1000€ + arbeit, man hört auch sofort ob sie gemacht werden muss. Nach dem Warmlaufen sollte der Motor so bei 750 U/min laufen und von der Kette sollte dann nicht viel zu hören sein sonst kannst dirket den Preis um 1000 drücken oder wieder nach hause fahren.

Gruß


Hi ich fahre selber einen Passat 35i Variant als Vr6 aber als B3 (Maskenmodell) und muß eins sagen bin eigendlich ganz zufrieden außer der spritverbrauch ist nicht mehr ganz zeitgemäß.
Meiner hat jetzt 245tkm auf der uhr und läuft noch ganz gut. Wodrauf du eventuel auch achten solltest ob er öl verbraucht wenn der käufer ehrlich ist sagt er dir das sogar.
Steuerketten hat meiner auch schon mal neu bekommen und das läßt VW sich richtig bezahlen.

Steuern liegen wenn er Euro2 hat bei 206 Euro.


Mfg Marcel


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja gut kann solche sahcen selber mache habe 4 Mechankier die bei vw arbeiten im engeren freundeskreis 1 dvon fährt en vrg syncro g3 mit 220ps! bin nur noch net dazu gekommen mit dem zu reden !

aber denke dann wird das wohl nichts mim vr6..


Antworten erstellen

Ähnliche Themen