vw teilemarkt

Fragen zum Bremsumbau HA 6N2

BaZo
  • Themenstarter
BaZo's Polo 6R

Hallo Gemeinde,


ich wollte mal fragen ob von euch schon jemand seinen 6N2 Trommelbremser (HA) auf Scheibenbremsen umgebaut hat, was benötigt wurde und wie groß der aufwand ist.

Ich würde das (eher aus optischen denn aus praktischen (was natürlich trotzdem eine rolle spielt)) gerne umbauen da ich auf recht "blickfreie" Felgen im Sommer unterwegs sein werde.


Hoffe Ihr könnt mir helfen!


Danke schonmal+



Edit:

Da geschlossen dann die Editergänzung:


Ich habe desswegen geziehlt zum 6N2 gefragt, da ich mir nicht ganz sicher war ob die geschichgte vom 6N passt. Oft gibts zum Facelift auch stellenweise ja ein Techniklift daher der neue Post. Aber danke für die Aussage und die Teilenummern!



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

sufu ... is nich anders als beim 6n nur das des radlager am zapfen is ...


werde jetzt zwar bestimmt wieder von paar Leuten angemacht, wieso ich wieder auf ein anderes Forum verweise aber ich mach's mal trotzdem
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • EDIT:
    Achszapfen links (6N0 501 117)
    Achszapfen rechts (6N0 501 118 )
    Radlger (li+re, also 2x 6X0 598 477)
    Bremsträger mit Führungsbolzen, 2xlinks (rechts gibts nimmer, sind aber eh die selben, 6N0 615 425 B)
    Schrauben dazu
    Bremssattelgehäuse links (6N0 615 423 B)
    Bremssattelgehäuse rechts (6N0 615 424 B)
    Schrauben dazu
    Deckblech links (6N0 615 611)
    Deckblech rechts (6N0 615 612)
    Handbremsseil (2x 6N0 609 721 M)
    Bremsschlauch links (6N0 611 763 J)
    Bremsschlauch rechts (6N0 611 764 J)
    Bremsscheiben
    Bremsbeläge
    Haubtbremszylinder (6n1 614 019 B)
    Bremsflüssigkeit

    also anmelden und durchlesen da wird alles schhirt für schrit erklert wie man das macht



  • Würde mal sage, Bremsscheiben, Achstummer, ABS Sensoren, Radlager, Bremsbeläge, Handbremsseile und Kleinzeugs. Desweiteren brauchst du ein Lastabhänigigen Bremskraftregler.

    Aber die SuFu wird da sicherlich mehr wissen....


    polotreff.de
    #5 - 08.03.20106n2 ha auf scheibenbremse 6x0 501 117 6n0 501 117 vw 6n0 614 117 b 6n0 614 117 b ausbau anleitung haubtbremszylinder vw polo bremsumbau "6n0 501 117" http://www.polotreff.de/forum/t/186533 bremsumbau 6n0 615 423b 6n1 614 019 b
    Das Thema wurde geschlossen.

    Ähnliche Themen