vw teilemarkt

Haubenlifter GuT oder Schlecht ?

Plue
  • Themenstarter

Hallu,

Und zwar möchte ich mir ein
HAUBENLIFTER VW Polo 4 6N EDELSTAHL Haubenlift chrom
eibauen.

Ist dieses Teil gut oder schlecht ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320497687275&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Oder kennt ihr bessere ? Für meinen Polo 6N Bj. 2000



jo die taugen schon was, aber mein geheimtipp ist:

wenn du die kugelköpfe einmal hast, welche die lifter halten, dann gibt es nichts geileres als die heckklappendämpfer vom mercedes slk200 haben dieselbe länge und passen direkt auf die kugelköpfe drauf. kosten ca. 20eur, haben dafür aber richtig dampf und machen auch im winter nicht schlapp.

die die du ausgesucht hast werden wahrscheinlich über kurz oder lang anfangen zu rosten, war zumindest bei meinen der fall.


Plue
  • Themenstarter

OKay gut das Heißt also ich kauf mir diese aus ebay... behalt diese bis sie rosten xD und danach wende ich mich an deinen Geheimtipp oder ? xD



jo, so kannstes machen
sei dir aber bewusst, dass du ein zusätzliches loch in den kotflügel bohren musst! auf jeden fall nach dem bohren wieder gut mit lack versiegeln, damit nix rostet.

bei den "günstigen" ebay liftern sind übrigens die einbauanleitungen häufig falsch, musste n bisschen rumprobieren. obere oder untere schraube vom motorhaubenschanier, lifter andersherum einbauen.. aber ich will dich nicht jetzt schon verwirren vllt ist deine anleitung ja richtig


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ist das auch ganz gut erklärt.


  • Plue
    • Themenstarter

    Ich hab ja gestern erfahren das ich ja schon den 6N2 hab ^^
    Und hab gestern nochmal unter die Haube geschaut .. Einen Haubenliter hab ich ja schon auf der rechten seite, den brauch ich ja theoretisch nur durch den neuen ersetzen... dürfte eigentlich kein Problem sein. den auf der linken seite much ich dan selbst anbringen.. falls die ANleitungen nicht stimmen, mach ich mir ein eigenes Bild vom rechten das schon steht


    @ventura
    kannst du mir mal bitte ne teilenummer, link oder ähnliches von den slk Dämpfern verraten?

    Danke


    Hat jmd. mal gerade n Link für mich für einen halbwegs guten Haubenlift?

    Wer hat auch gleich den Link für eine Domstrebe Polo 6n


    @Aycanaro:
    teilenummer lautet "170 750 00 36"

    hab sogar grad noch paar bilder (seh leider grad, dass meine kamera irgendwie einen weg hat..)



    Foto0147.jpg
    Foto0147.jpg
    Foto0148.jpg
    Foto0148.jpg
    Foto0149.jpg
    Foto0149.jpg

    Ich hab n riesen Problem...hab mir den Lift aus dem ersten Link oben von ebay gekauft...dann wollte ich den grad einbauen unter der anleitung von kampf keks.

    So alles schön und gut, aaaaaber.....die motorhaube geht nicht mehr zu...bevor die zu geht, kommt der druckzylinder unten an den kopf. ende im gelände...was hab ich falsch gemacht?


    wie ich schon gesagt hab, DIE anleitung gibts nicht. als ich meine nach der beiligenden anleitung eingebaut hatt ging meine haube auch nichtmehr zu. musst probiern dämpfer umdrehen oder die andere schanierschraube ersetzen..


    was genau musstest du denn ändern damit es passt?


    du musst die distanz zwischen den haltern erhöhen damit der dämpfer weiter runter kann


    gelöschtes Mitglied

      beim 2f würden die dämpfer vom mercedes bestimmt nicht passen oder?


      ...okay egal wie ich das ding drehe und wende es geht nicht...hat jmd mal n link mit passenden liften..ich kauf mir neue -.-


      polotreff.de
      #16 - 19.03.2010anleitung haubenlifter polo 6n chrom motorhaubenschanier polo polo 6n haubenlifter teilenummer haubenlift vw polo 6n2 anbringen einer haubenlift am polo 6n kugelkopf haubenlift polo 6n hat jemand bilder vom haubenlift polo 6n2 vw polo 6n haubenlift anleitung http://www.polotreff.de/forum/t/186537
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen