vw teilemarkt

VAG erkennt keinen Port

Speedy4321
  • Themenstarter
Speedy4321's Polo 6N

hab mir so ein ebay obd/usb kabel gekauft und wollts grad mal ausprobieren...

benutze vag.com 311.3

leider kenn die software keinen der für ports...

ich habe in erinnerung, dass hier schonmal jmd das problem in nem thread besprochen hatte und auch ne lösung gefunden hat, aber ich kann den thread nicht finden.

könnte mir vll jmd bei meinem problem weiterhelfen?



moin

hast du im geräte manager geschaut unter welchem com anschluss das kabel installiert wurde? das kabel ist dort unter anschlüsse --> und dann müsste es das komunikationskabel sein ( unter Vista ) wenn der z.b. auf com 1 steht musst du das auch unter option bei vag.com einstellen. dann müsste es eigentlich gehen.

Gruß


Speedy4321
  • Themenstarter
Speedy4321's Polo 6N

das könnte es sogar schon sein^^

bei mir is das kabel am pc unter com12 gespeichert...ich probiers mal an nem andern anschluss


hm, jetz hab ich aber das problem, dass mir der gerätemanager immer anzeigt, egal bei welchem usb anschluss ich anstecke, dass des COM12 is....

wie kann ich des ändern?hab ja bei VAG nur com 1-4 zur auswahl



also ich habe jetzt bei mir am netbook ( win xp ) womit ich auch das kabel benurtze nochmal geschaut. bei mir ist das der anschluss "usb serial port" und wenn ich dort rechte maustaste und eigenschaften klicken, dann anschlusseinstellungen und dann unten auf erweitert klicke kann ich ganz oben an erster stelle den comport wählen.

hoffe konnte dir soweit helfen.

gruß


im gerätemanager kannste den com anschluss umstellen, musst gucken das die auch frei sind, ich würds auf COM 1 probiren. das prob haten wir letztens auch in dr firma, habs grad von com 12 auf com 1 gestellt und zack, schon war ich drin.


Antworten erstellen