vw teilemarkt

Lackierkosten zu hoch?

Para007
  • Themenstarter

Hallo,
war heut bei meinem Lackiere und hab dem mal ´n paar Teile zum Lacken gebracht. Es handelt sich um:

- Motorabdeckung GTI
- Zündkabelabdeckung GTI
- Mittelkonsole mit Rahmen von Lüftungsreglern und Fensterheberschalter

jetzt sagt der zum einen, dass er mir dadrauf keine Garantie geben wird, dass das hält...Und zum anderen, da das so aufwändig ist, dass er 200€ dafür haben will....weil er das öfter vorbehandeln muss etc.
Farbe hab ich schon besorgt, ist die gleiche wie aussen....
also nur arbeitslohn 200€!

mir kommt das ziemlicvh viel vor oder täusch ich mich da?
Und warum sollte das nicht halten.....jeder zweite hat doch lackierte ABS teile im Auto oder?

bitte mal um eure Ideen oder Erfahrungen dazu......

vielen dank schon mal.....



finde 200€ heftig


kann ich mir schon vorstellen. die wollen bei uns für n kotflpgel schon 150 haben. und der is viel einfacher als viele kleine teile. bei meinen gfk stoßstangen konnte er mir auch nicht garantieren das die farbe hält.



hab für mein kompletten innenraum 160€ bezahlt...


gelöschtes Mitglied

    naja 200euro ist schon viel ja...

    aber auf diesen teilen ist die gefahr immer groß das es durch die hitze blasen schlägt oder ähnliches..

    deshalb keine garantie..
    aber der preis ist krass :o


    Zitat:

    naja 200euro ist schon viel ja...




    und zwar sehr viel...


    die müssen die plastikteile vorbehandeln dh. tempern extra grundieren usw und aufwendig ist das auch! gut 200 eus is vieleicht bissel hoch aber was dein lacker sagt, da is scho was dran


    gelöschtes Mitglied

      200 flocken & keine Garantie sag mal bisse dir sicher das der Typ nen Lackierer ist ?

      Also Preis naja kann man drüber streiten, man muss dabei sagen das 200,- bestimmt alles beinhaltet Material & Arbeitsstunden inkl. Mehrwertsteuer und Rechnung.

      Also ich denke mal mit Rechnung kannste ggf. 50,- sparen aber weit billiger denke ich nicht.

      Bitte bedenkt alle das wir hier von einer Arbeit reden die mit Rechnung ist ^^ ohne Rechnung sind das alles schon gaaaaaaaanz anders aus. Jedoch hat man da dann auch wieder keine Garantie ansprüche


      200euro bedeutet eine arbeitszeit von 2-2,5 stunden.
      das ist schon hoch angesetzt.
      da es sich abr um einen flip-flop lack handelt und er jedes eckchen der teile schleifen muss usw wird er auch einiges an zeit benötigen.

      also: der preis ist kein wucher, es ist aber gut möglich dass es dir ein anderer lacker günstiger macht. also am besten mal bei verschiedenen in deinem umkreis nachfragen



      Para007
      • Themenstarter

      also.....

      -Lack hat er schon stehen ist vom letzten mal über geblieben
      -Rechung will ich keine, weiss er auch
      -dass mit dem x-mal vobehandeln, auswaschen oder so, hat er mir erzählt

      naja, bin bisschen enttäuscht, da ich den kompletten umbau letztes jahr bei ihm machen lassen hab und da schon ziemlich viel kohle gelassen hab (auch ohne Rechnung).....hätte gedacht der kommt mir mal n bisschen entgegen...

      naja, jedenfalls gibts den ein oder anderen der sagt das es kein wucher ist...


      Also für 200€ bekomm ich das locker in Carbon-Optik laminiert (Wassertransferdruck)! Sieht meiner meinung nach auch besser aus!


      also ich hab für tür und kotflügel hinten mit spachteln und das ganze rundrum wie rost entfernen 250 bezahlt....also 200 dafü wären mir echt zu heftig...


      Also 200 Euro sind schon Okay.

      Schließlich geht da auch Arbeitszeit und Material drauf.

      Rechne mal mit nem mittlerem Stundenlohn von ca 40 Euro.

      Kunstoffverdünnung zum reinigen und der Haftvermittler.

      Das ganze mehrmals Tempern...

      ggf. noch nachträglich grundieren und schleifen.

      Da kommt schon was zusammen.

      Sagen wir mal 2 1/2 Std. Arbeitszeit = 120 .-
      Haftvermittler mit Härter ca. 10 .-
      Grundierung mit Härter ca. 10 .-
      1/2 Liter Klarlack mit Härter 12 .-
      Lackierkabine 16 .-
      _____________________________________
      168.-

      Ohne Schleifmedien und was sonst noch so alles anfällt.

      Und Garantie kann dir keiner darauf geben da vom Hersteller schon keine Garantie gillt.


      gelöschtes Mitglied

        und wenn er eh keine rechnung gibt kann man auch auf die garantie scheißen

        ich denke es ist schon günstiger aber er wie auch viele andere lacker machen sich das halt sehr einfach. scheiß arbeit,erstma hoch ansetzten. wenn der kunde ja sagt ist das kotzen gehen wegen dem mist gleich mit bezahlt. ist ja keine neue masche bei den lackern


        Zitat:

        also ich hab für tür und kotflügel hinten mit spachteln und das ganze rundrum wie rost entfernen 250 bezahlt....also 200 dafü wären mir echt zu heftig...


        krass ich hab auch nen schaden am hinteren Kotflügel und mein lackierer hat mir gesagt mit spachteln und lacken kost mich das mindestens 800 euro wenns nicht sogar über die 1000er marke rausgeht... :(


        Also die Preise die ich hier aufgelistet habe sind EK Preise.
        Und 40 Euro Std. Lohn ist schon gering angesetzt je nach Region halt und das ist schon niedrig.

        Und bei der Auflistung ist noch nichtmal der Gewinn mitgerechnet.

        Und das hat nichts mit scheiß Arbeit zu tun. Sondern damit das die Arbeitsschritte halt ausgeführt werden müssen.

        Manche wissen einfach nicht wie die Regulären Preise sind.


        Kommt halt auch auf die Qualität des Lackierers an ... bei mir gibt es auch mehrere lackierer in der nähe hab für das lackieren meiner mittelkonsole 100€ gezahlt obwohl ich es wo anders für 80 gekriegt hätte ... allerdings is der wo ich 100€ zahl 1000fach besser


        ich habs in Vechta machen...war da zum Urlaub...und brauchte das Auto nich...war super und die Arbeit ist echt Top. farbe perfekt und keine Übergänge...und für den Preis


        Para007
        • Themenstarter

        naja, das berühigt mich ja mal....hatte halt keine vergleichswerte und da is mal interessant zu höhren

        bin mal gespannt wie es denn aussehn wird im mottorraum mit dem vergoldeten ventildeckel plus gelackte abdeckung....danke für eure infos


        die preise ändern sich auch jahr für jahr, allein schon dadurch dass die materialkosten im einkauf stätig steigen....wer letztes jahr geschweisste motorhaubenverlängerung gespachtelt und lackiert für 180 ohne rechnung bekommen hat bezahlt dieses jahr schon 250 für die selbe arbeit. aber mehr daran verdient hat der lackierer auch nicht.


        Para007

        Hey ers mal ich bin lacker!Und das ist auf jeden fall zu teuer!und das ist wohhhl kein großer aufwand sag ich dir alles was de zur vorbehandlung brauchst wens kunststoff ist en haft vermittler und das wars!das er dir keine gar.gibt verteh ich net da eigentlich net viel pasieren kann!also hol dir ein anderes angeboht ein!


        lg green


        Para007
        • Themenstarter

        danke green.....

        das ja mal gut zu höhren da du ganz genau weisst wovon du redest....mir kann der ja viel erzählen, ich weiss nur was ich will, bei der umsetzung bin ich dann ja auf den fachmann angewiesen.... danke für deinen beitrag


        Zitat:


        Hey ers mal ich bin lacker!Und das ist auf jeden fall zu teuer!und das ist wohhhl kein großer aufwand sag ich dir alles was de zur vorbehandlung brauchst wens kunststoff ist en haft vermittler und das wars!das er dir keine gar.gibt verteh ich net da eigentlich net viel pasieren kann!also hol dir ein anderes angeboht ein!



        Selbst ich als Lackierer würde Dir keine Garantie geben!


        polotreff.de
        #24 - 09.03.2010wie lackiere ich meinen innenraum? lackierkosten front lackierkosten innenraum ? wie lackiere ich die mittelkonsole lackierkosten so hoch ? zündkabelabdeckung +polo tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/24000/24766_1.jpg wie lackiere ich mittelkonsole wie lackiere ich mittelkonsolen wie lackiere ich abs teile lackierkosten kotflügel hinten lackierkosten 2010 wie lackiere ich mein auto in flip flop vw kunststoff innen schlägt hitze blasen lackierkosten stoßstange polo lackierkosten auto tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/24000/24766_1.jpg
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen