vw teilemarkt

Endstufe schaltet ab?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,..
ich hab nen total beklopptes problem mit meiner endstufe(daran hängt 1sub und 2boxen)..
und zwar lief immer alles tip top, keine probleme gehabt und nichts..

jetzt habe ich seit einigen tagen das problem das die endstufe auf einmal aus geht, ich weiß nicht warum..habe schon alle verbindungen geprüft und alles..
allerdings passiert das nur wenn ich "zu laut" mache, nicht so das alles vibriert, sondern so das es sich noch gut anhört..

habe auch festgestellt das wenn ich an der batterie zu festdrehe(da wo der kabelschuh dran ist), dann geht hinten erst garnicht was an:(

das radio geht nie aus, das licht flackert nicht, also alles sehr komisch..

hoffe es kann jemand helfen..
lg



zu fest drehen geht nichts?
mach mal neue kabelschuhe drauf, und kontrollier dabei gleich mal ob das stromkabel nicht irgendwo angeschuert ist oder derartiges


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe schon extra neue kabelschuh geholt, und da habe ich das dann ja festgestellt..
sicherung ist auch heile..

musste das kabel dann etwas kürzen, da habe ich festgestellt das da son weißes pulverkram rauskram, aber das ist ja eig normal das es nicht scheuert oder?

ich weiß wirklich nichtmehr weiter, weil ja bisher alles immer top lief :(



das weiße kann auch korrosion der litzen sein, was einen wackelkontakt auch vermuten lässt... wenn du hast, leg mal das stromkabel neu (außen einfach eben zum versuchen langziehn)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so, bin heute ganz normal gefahren, lief alles..
auto abgestellt für ca ne stunde, wieder gefahren beim fahren wieder alles aus..
dann stand er wieder 1stunde, da lief es wieder..
dann stand er wieder 1,5stunden dann lief wieder garnichts mehr..

nervt richtig..ich komme auch die nächsten tage nicht dazu was dran zu machen, hatte vor den sub erstmal abzuklemmen und das kleine kabelstück von der batterie zur sicherung auszutauschen..

hat vllt jemand noch ne ahnung was es sein kann?
aber brauch keiner sagen scheiss endstufe bla, lief immer alles tip top also danke



so auf anhieb wüsste ich dann auch nichts mehr... bin selbst gut am tüfteln am neuen...
bose vollaktivsystem an nen dvd radio kriegen is bescheuert! und den salat im schacht unterzubringen noch viel mehr...


also ich würde nochmal alles rausschmeißen und neu einbauen,
manchmal hilft das


kanns sein das dei endstufe zu heiß wird dann schaltet se auch ab...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab heute mal den sub abgemacht, extra etwas lauter gemacht und dann ging wieder alles aus..
war nach nichtmal ner minute..
also wird sie nicht zu heiß sein denke ich-.-
son mist..
massekabel sitzt auch..

mit dem rausschmeißen meinste neue kabel ziehen oder endstufe neu?



ne ich mein alles ausbauen und nochmal frisch einbauen,


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hm..
das wird wohl wirklich das beste sein..
muss ich mal gucken wann ich das schaffe :o

aber neues stromkabel oder sowas dürfte ja nicht von nöten sein oder?


theoretisch nicht welche komponenten hast denn überhaupt verbaut?
wie dick sind deine stromkabel?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

welche komponenten?
sry ist schon spät schnalle grade nicht allzu viel

16er habe ich


löl
ich mein was du alles verbaut hast-
aslso endstufe sub, fs und deine kabel

aber bitte die genaue bezeichnung


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

uff, muss ich morgen mal gucken, schreibe dir dann mal..
das weiß ich so garnicht
also schreibe dir morgen ne pn


ok



Antworten erstellen

Ähnliche Themen