vw teilemarkt

16V Bremse eintragen...

Jäger86
  • Themenstarter
Jäger86's Polo 2F

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Wollte heute bei mir in Waldshut-Tiengen zur TÜV-Stelle meine Rocco/Golf 16V Bremse eintragen lassen.

VA 256x20mm Scheiben ivm Girling 54, HA 226x10mm Scheiben ivm Girling 36 Sättel. Rundum Stahlflex Leitungen.

Salzmann Gutachten und Stahlflex ABE habe ich.

Nur meinte der TÜVer das sich das zwar interessant anhört, ihm das jedoch "zu hoch" wäre. Er braucht ein Gutachten zusätzlich muss die Kombination der o.g. Teile aufgeführt bzw. geprüft sein.....

Hat da jemand Erfahrung von euch? Oder wie habt ihr das eintragen lassen?

Ich war eigentlich der Auffassung, das die Eintragung kein Problem darstellt, da ja alles o.g. Teile original VW Teile sind und somit bereits geprüft wurden.

Würde mich über jede qualitative Antwort freuen.

Grüße



Hi,

ich hatte auch nur das Gutachten von Salzmann, bei mir klappte das Eintragen reibungslos. Mein Prüfer hatte sich alles angeschaut Bremsprobe und besonders auf die verbauten Schrauben geachtet, wegen der Festigkeit.

Gruß Wrob


Jäger86
  • Themenstarter
Jäger86's Polo 2F

Hi,

welche Bremse hast du vorne verbaut? Innenbelüftet mit den 239er Scheiben?

Mit der originalen G40 Bremse an der VA hätte mir mein TÜVer das auch eingetragen, er will jedoch en Gutachten für die Rocco Bremse an der VA

Obwohl die ja original VW ist......

Gruß
Ansgar



Ich habe vorne die G40 verbaut.

Hm wie das mit der Rocco bremse ist kann ich dir auch nicht sagen...


Jäger86
  • Themenstarter
Jäger86's Polo 2F

Wer suchet der findet.....hab en Prüfer gefunden der mir die Bremse einträgt....

@Mods: Thread kann geschlossen werden!


vll würdest du sagen wo ? falls jemand mal ein ähnliches problem hat

wäre von vorteil


Jäger86
  • Themenstarter
Jäger86's Polo 2F

Eintragung möglich beim TÜV Süd Service Center in Esslingen am Neckar....


polotreff.de
#8 - 28.04.2010bremse eintragen
Das Thema wurde geschlossen.

Ähnliche Themen