vw teilemarkt

Habe eine Frage zu Kriechstrom

Streetfighter
  • Themenstarter
Streetfighter's

Hallo Leute,

in meinem Auto befindet sich ein Kriechstrom,
der mir immer wieder die Batterie leersaugt

Meine Werkstatt hat gemeint, das ich mir einen Schalter Einbauen lassen sollte,
der denn Stromkreislauf unterbricht !?

Die haben es schonmal so bei einem Polo gemacht,
und bis heute hat der Besitzer keine Probleme mehr !

Ist fast wie eine Wegfahrsperre




Was haltet Ihr davon !?

Ich finde die Idee eigentlich net schlecht

mfg Thomas



das mit dam schalter is ne gute idee aber auch so 0815 mäßig,......
teste lieber nochmal alles durch,..(kennste ja nach und nach die sicherungen raus nehmen und schauen ob sich in der spannung was verändert)


schon mal kofferraum leuchte geschaut? villt bleibt die an wenn der kofferraum zu gemacht wird. oder wenn die gar nicht leuchtet, gehe mal mit deinen fingern dran und fühle ob es warm ist.



Streetfighter
  • Themenstarter
Streetfighter's

Die haben schon alles Überprüft,
aber ohne Erfolg !

Das ist eigentlich die einzigste möglichkeit,
das ich die Batterie net jeden Monat Laden lassen muß

mfg Thomas

PS: Momentan klemme ich die Batterie immer ab, wenn mein Polo in die Garage kommt !
Das mache ich schon seit ca. 2 Monaten !
Da ist es doch einfacher mit so einem Schalter oda etwa net ?


polo 86c hat keine kofferraumbeleuchtung,.. es sei den du hast die nachgerüstet.......
haste ne anlage drinn? mit verstärker oder so,....... wenn ja auchte mal drauf wie schnell die remotleuchte ausgeht wenn du das radio ausschaltest


Im prinzip schon....nur bleibt der "fehler" dann ja bestehen

hast du nen anderes radio drin?kannst du das einschalten wenn die zündung aus ist?


Streetfighter
  • Themenstarter
Streetfighter's

Sers abe G40

Die Anlage wurde Abgeklemmt, weil ein heimlicher Verbraucher drauf war !
Jetzt ist aber immer noch ein Verbraucher drauf !

Ein Kofferraumlicht habe ich nicht !

mfg Thomas


gelöschtes Mitglied

    Also son Unterbrecher ist eher n Workaround für Leute die sonst Ratlos sind...

    Machste beim verlassen des Hauses auch immer den Hauptschalter raus..?

    Mich würds irre nerven immer die Uhr zu stellen, Radio Einstellen etc..
    nee nee..

    Lieber systematisch alle verbraucher durchgehen... step by step.


    also ich denke mal das radio is das problem



    Streetfighter
    • Themenstarter
    Streetfighter's

    Das Radio ist noch Angeschlossen !
    Ich kann es auch ohne Zündung anmachen,
    bzw Bei Zündung geht das Radio auch mit an !

    mfg Thomas


    und da hätten wir schon nen übeltäter

    das radio hat normal einen dauerplus für den speicher...halt deine einstellungen etc...und einen geschalteten plus für den rest...und wenn du den geschalteten plus auf dauerplus legst kann der dir gern mal die batterie leerziehen...hatte ich damals selbst bei nem medion radio

    mfg


    Streetfighter
    • Themenstarter
    Streetfighter's

    Hallo El Jefe,

    das habe ich jetzt nicht Verstanden sry ^^


    dein radio is auf dauerplus geklemmt,.. somit kannst du es immer einschalten und dauer plusheisst er zieht sich STÄNDIG den saft aus deiner batterie


    Hast du nen multimeter zuhause?
    und hast du das radio selbst angeklemmt?

    dann könntest du das "eben" selbst messen

    oder fahr zu deiner werkstatt und die sollen eben das radio abziehen und nochmal die kriechströme messen


    Streetfighter
    • Themenstarter
    Streetfighter's

    Ein Multimeter habe ich leider net !
    Die Anlage hat mir mal ein Freund reingebaut !

    Werde das mit dem Radio nochma Prüfen lassen

    mfg Thomas

    PS: wenn das so wäre, hätte ich keine Mukke mehr im Auto


    kannst das radio richtig anklemmen lassen...dass das geschaltete plus auf zündung liegt...dann zieht der dir nur strom wenn auto/zündung an is...und wenn auto an ist lädt ja auch die lichtmaschine


    Streetfighter
    • Themenstarter
    Streetfighter's

    Jo

    das werde ich so machen lassen

    mfg Thomas


    polotreff.de
    #18 - 09.03.2010vw kriechstrom wegfahrsperre was tun gegen kriechstrom auto wie krieg ich kriechstrom raus vw polo geht immer aus
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen