vw teilemarkt

stoßstange günstig versenden?

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

wie versende ich am günstigsten ne stossi? die meisten haben ein gurtmaß von 3m und das überschreite ich



gelöschtes Mitglied

    Ich habs bislang immer mit der deutschen Post / DHL verschickt


    mit dpd hab ich mal eine verschickt. ich glaub das waren über 15eu.



    polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    also hermes würde mal gehen, kostet 30 euro, die breite bzw höhe darf da jedoch nicht mehr als 50cm sein! die anderen schau ich dann mal nach, iloxx geht auch nicht!


    also dpd würde mal gehen kostet ca. 15eu. hab keine ahnung wie du auf die 3meter kommst. es wird doch i.d.r. die summe aus der längsten und der kürzesten seite genommen.


    polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    1mal umfang + längste seite =3meter!

    bsp packet 170*50*50 = gurtmaß von 3,70m!

    das mit der längsten + kürzesten seite ist nur bei hermes so!

    also dhl würde wohl auch ned billig werden, aber ich glaube auch schonmal ne stossi für um die 15 eus versendet zu haben, weiß nur ned mehr mit wem! schaue jetzt mal noch bei dpd nach

    dpd geht auch ned, auch max gurtmaß 3m siehe hier
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Das wäre nicht schlecht...
    Müsste auch eine versenden.

    Kannst du mal die Preise und Vorderungen der einzelnen Unternehmen posten?


    also ich verschicke immer über hermes.

    was für ne stoßstange hast du denn ?

    habe meine orig. styling heckstoßstange verschickt und dafür um die 15 euro gezahlt.

    kannst auch manchmal von den abmessungen nen wenig abrunden. juckt die eh nicht.


    polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    es geht laut meiner analyse nur mit hermes, wobei deine breite und höhe des packets jeweils nicht über 50cm sein dürfen!

    iloxx, dpd fallen schonmal weg, da sie ein gurtmaß von 3,00m haben!
    gurtmaß= 2x breite + 2x höhe + länge des packets!

    dhl müsste evtl auch gehen, wobei da für sperrgut schonmal 20 euro zu dem gewichtspreis noch draufkommen, soweit ich weiß!

    also bisher geht es mit hermes für 31,.. euro und mit dhl auch um die 30 euro je nach gewicht

    egal was ich bisher versendet habe, ob felgen oder sperrgut, hermes bietete mir bisher die besten leistungen + konditionen!



    gelöschtes Mitglied

      also ich hab letztes jahr 2 stoßstangen in einem paket verschickt und das hat iwas umme 20€ bezahlt.. wie gesagt... deutsche post / dhl


      polostyle95
      • Themenstarter
      polostyle95's Polo 6N

      da steht bei mir im prospekt sperrgut 20 euro, glaub da kommt noch das gewicht dazu

      bis 10kg 6,90 euro + 20 euro sperrgut
      bis 20kg 10,90 euro + 20 euro sperrgut

      innerhalb deutschland!


      also ich weiss nicht, ich hab bei dpd für v.syling mit lippe ca. 15eu letztes jahr bezahlt, fertig ab.


      polostyle95
      • Themenstarter
      polostyle95's Polo 6N

      mh ja, dann haben die wohl ein auge zugedrückt oder letztes jahr war das gurtmaßmaß noch anders!
      bei mir standen sie schonmal wieder vor der tür und haben ein packet wieder zurückgebracht, weil es zu groß war...im shop hatten sie es trotzdem angenommen...mein geld war weg!


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Ist so ne Art Unternehmen der Deutschen Post.
      Paket wird auch zuhause abgeholt.. damals für 7,50 € ! (jetzt 8&euro
      unschlagbar - habe da schon mehrere Felgen versendet


    • Zitat:

      (jetzt 8&euro
      unschlagbar - habe da schon mehrere Felgen versendet


      maja, für felgen? was würde man woanders für felgen bezahlen? ich hätte da zwei packete draus gemacht wegen der grösse und der gefahr, dass sie durch die gegend fliegen.


      polostyle95
      • Themenstarter
      polostyle95's Polo 6N

      @polo6n1.0 die haben auch ein gurtmaß von 3m, bitte erst mal genau schauen, dann posten ...und für 8 euro geht da nur ein packet bis 1,20m


      Zitat:

      ...ich hätte da zwei packete...


      Es waren 2 Paket-Stücke. 14 Zoll mit 185/60 Bereifung. Das mit dem Gurtmaß habe ich überflogen.. sollte aber nicht so tragisch sein, denn bei der Post wären nicht 2 Felgen in einem Karton für 7,50€ (jetzt8&euro vor der Haustür abgeholt worden..

      Günstiger als DHL & Hermes ist es auf jedenfall..

      Zitat:
      erstmal genau schauen


      zudem stand da auf der Seite was von "kontaktieren sie uns, wir freuen uns auf Herrausforderungen"... hört sich mehr nach Flexibilität statt nach Post-Sturheit an


      polostyle ,
      schick wie sind deine gurtmasse nochmal?


      polostyle95
      • Themenstarter
      polostyle95's Polo 6N

      1,70 *50*50= 3,70m also weit über 3m


      doch 1,70, mist.
      mit der breite hast du dich aber bißchen vertan. hast du ne kiste gemacht oder wie? ich hab damals die stossstange mit lupu (luftpolsterfolie) bißchen umwickelt) das hat dicke gereicht. und dann war es auch erheblich dünner.


      polostyle95
      • Themenstarter
      polostyle95's Polo 6N

      ja ist von nem anderen wagen, es geht ja auch ums prinzip...es gibt fast kein unternehmen mit nem größeren gurtmaß wie 3m außer hermes, das is echt i-wie


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen