vw teilemarkt

Preisdifferenz Kunstleder - echtes Leder

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leutz,

möchte mein A-Brett ledern lassen. War heute beim Sattler um mir die verschiedenen Ledermuster anzuschauen und ein passendes auszusuchen.

des was mir jetz gefallen würde, ist natürlich echtes Leder und kein Kunstleder...

der Meister der die Preise macht war ned da und den werd i wohl a erstmal ned sehen...

Hab hier in der Suche gefunden dass ich mit A-Brett überziehen mit ca. 400 euronen rechnen muss.

weiß jemand zufällg was des preismäßig für nen unterschied macht mit echtem bzw Kunstleder?

bzw wäre kunstleder nicht fast geeigneter fürs A-Brett?
Bin noch neu auf dem Gebiet und würde mich über Erfahrungsberichte freuen.



Also 400€ für nen A-Brett find ich schon sehr günstig...

Preise für Material bei ordentlicher Qualität sind ca:

- Kunstleder 20-30€ pro m²
- Echtleder 60-80€ pro m²
- Alcantara 100-120e pro m²

Sind natürlich auch nur Richtwerte...


es gibt aber auch noch unterschiede...
leder ist nicht gleich leder...
gibt nämlich spezielles autoleder...
das reißt auch nicht so schnell und ist strapazierfähiger als normales leder....

sind auch grad bei sitze zu beziehen da kam der qm 35euro... ek...

also guter preis für gutes zeug



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wieviele qm braucht man denn für ein A-brett?

ja des mit den 400 euro hab ich hier in der sufu gefunden. ich hätte um die 600 minimum geschätzt. und was der sattler mir für ein angebot macht weiß ich ja auch noch nicht...


was ich ne sehr gute alternative finde ist beflocken... das macht nen kumpel von mir.... schaut dann aus wie alcantara... sehr edel und geil!


polotreff.de
#6 - 09.03.2010unterschied : echtes leder kunstleder bei autos kunstleder unterschied preisvergleich echt leder oder alcantara echt leder m² preis auto mit echt leder beziehen kosten kunstleder preis pro quadratmeter ist alcantara echtes leder preisunterschied leder und kunstleder brett beflockt woher weiß ich ob es echtes leder ist unterschied echtes leder und leder alcantara preis pro m² leder unterschied preise für leder m² preis leder leder preisgruppe 1 kunstleder unterschied zu leder preise pro m² von leder unterschied echtes wildleder und alcantara 1 qm kunstleder kostet
Antworten erstellen