vw teilemarkt

An die Laptop Profis was ist Besser!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hy
und zwar ich und meine Freundin wollen uns ein Laptop Holen !
isch Brauche es 4-10 mal im jahr um auf b-days und vw treffen zelten usw. musik zu machen mit unsrer pa anlage so!
und sie hatt es dann den rest vom jahr zum muisk hören und i-net !
also nichts anspruchsvolles!

Dennoch will ich das beste was man so bekommen kann für mein geld!man weis nie was noch kommt

und die entscheidung viel auf was gebrauchtes!

was sagt ihr zu diesen 3 ! also eins von denen 3 wird es auf jeden fall !
Braucht mir also keine neuen Vorzuschlagen!
Premium hp hdx 16[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • DAs 9440[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • das 8440[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • was meint ihr!

    das obere ist eig schon zu teuer ! aber wenn es wirklich viel besser wäre wie die anderen dann wäre es eien überlegung wert!hat halt blue ray! und ist der prozessor besser wie bei dn anderen 2.!wenn ja was hatt er sonst noch was besser bzw schlehcter ist!

    hauptsächlich gfeht es um die anderen 2das 9440 und das 8440
    also bei dem 9440 würde ich den arbeitsspeicher noch upgraden auf minimum 3gb und dei Festplatte auf minimum 160GB.
    aber wie sind die restlichen unterscheide so!
    ist derProzessor t2600 vom 9440 schlechter wie der t7400 vom 8440!

    wenn ja wie viel schlechter! Merkt man das so extreme!
    welche Graka ist besser!

    weil das display vom 9440 schon hammer ist!



  • aaaalso....um eins klarzustellen, alle drei würden sich eher weniger für gute grafikanwednugnen wie pc-spiele oder aufwendige photobearbeitungsstoftwares eignen. wenn das so ist, wie du sagst, dass du es fürs netz, für page machen und mukke hören brauchst, dann kannst du dir eigentlich den billigsten nehmen.
    was interessant zu wissen wäre ist, welchen videospeicher der teuerste hat, da der mittlere einen ddr3 schon drin hat, zwar nur mit 256MB, langt aber aus...

    also wenn ich mir einen kaufen müsste, würde ich den billigsten nehmen und dann noch eben den arbeitsspeicher auf mind. 3 gb aufstocken. vorausgesetzt du willst die dinger wirklich nur fürs netz, mp3s usw...

    edit, also der teuerste hat auch mit absand die beste graka drin...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    was interessant zu wissen wäre ist, welchen videospeicher der teuerste hat, da der mittlere einen ddr3 schon drin hat, zwar nur mit 256MB, langt aber aus...


    GRAFIK
    Grafikprozessor NVIDIA GeForce 9600M GT
    Videospeicher 512 MB


    steht dabei!

    ja sage mal das sin die hauptanwendungen! en film wird auch mal geschaut! und vll mal word exel und sao was! also eben was man so amchet! aber keine bildbearbeitung usw.



    steht eben nicht dabei, ich will wissen welche version von vDDR das ding hat! Da steht nur der Name der Grafikkarte und der Grafikspeicher....


    um das "normale" zeug zu machen und um Filme zu schaun, langen alle drei aus. der teuerste hat aber ein BluRay-Laufwerk....da hast dann halt bessere Filmquali....aber ob mir der "aufpreis" das wert wäre....wenn dir "normale" DVD-Quali langt, dann hol dir das billigste.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hatt ddr 2 aber dx 10 Fähig!
    hab gegoogelt

    ja das billigste hatt aber auch kein full hd display!z.b!

    wie ist den der unterschied der prozessoren bei den 3 lapis


    vo prozessor ganz klar: teuerster, billigster, mittlerer.

    der teuerste hat die bessere technologie für nen lappi, der billigere hat ungefähr den gleichen prozessor drin wie der mittlere, aber dafür 4MB Cach, da hat der mittlere nur 2MB....

    brauchst du full hd-display? das sind so sachen, die wären mir jetzt total unwichtig. klar, wenn du jetzt sagst, du wills filme auf sehr hohem niveau sehen, dann nen bildschirm mit full hd...aber wenn dir der standart, den du ausm fernseher oder von sonstigen laptops oder pcs gewöhnt bist und gut findest, dann tuts auch der billigste.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    macht sich das mit dem prozessor extreme bemerkbar!
    also die unterschiede!
    oder ist das eher so im 1 sekunde bereich sag ich mal !

    und wie sind die restlichen daten den so!

    Miene gedanken sind Folgende
    das 9440 würde mich schon reitzen wegen des displays und es ist Größer wie das der anderen beiden !

    aber das 8440 hatt en besseren prozessor drinne wie das 9440 und mehr arbeitsspeicher und mehr festplatte ab werk drinne!was mir so eig. reichen würde und ich nicht mehr upgraden muss!und es Kostet am Wenigsten
    aber auch weider ein kleines display und kein full hd

    das teuerste hatt den besten prozessor die beste Graka und die modernste optik dzu full hd und blue ray! aber auch vista und das schluckt doch viel arbeitsspeicher oder (habe ich gehört)! die anderen haben xp!bei dem teuserten würde ich auch wieder arbeitsspicher aufrüsten auf 4gb!


    das sind so meine gedanken die mir im Kopf rumgehen!


    also wenn ich von deinen bedürfnissen ausgehe, würde ich mir das billigste holen, da es vollkommen langt. am prozessor wirst du bei deinen anforderungen eh nichts merken. das sieht anders aus, wenn du, wie gesagt, aufwendige bildbearbeitungsprogramme, spiele oder sonst was hast/benutzt.

    Ich hab auch nen laptop, der ist fast 6 Jahre alt, ist ein Toschiba Satellite P10 mit 256MB RAM, 2,5GHz Intel P4 Prozi und ner ATI Radeon irgendwas Mobility und sogar der langt vollkommen aus um im Netzt zu surfen, Bilder anzuschaun etc, Videos abspielen etc...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      also wenn ich von deinen bedürfnissen ausgehe, würde ich mir das billigste holen, da es vollkommen langt. am prozessor wirst du bei deinen anforderungen eh nichts merken. das sieht anders aus, wenn du, wie gesagt, aufwendige bildbearbeitungsprogramme, spiele oder sonst was hast/benutzt.


      Dito.. so siehts aus, für die von dir geschilderten Anwendungen, reicht dies definitiv aus, die anderen beiden würde man damit nicht voll auslasten.. Der einzigste Vorteil des W bei HP ist das diese als Workstation ersatz verwendet werden können. diese sind besonders beim einsatz eines externen Monitors von vorteil



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ok! aber ich sage mal so habe jetzt geschaut! und der Günstigste!8440 hatt den besseren prozessor und fast gleiche graka wie der 9440 dazu 1gb mehr ram und doppelt so viel festplatte!ab werk
      der 9440 hatt nur das bessere und größere display! das wars eig. schon
      das der 9440 so viel hatt würde er mich 600€ kosten ud dann ahbe ich immer noch den alten cpu drinne!


      Zitat:

      den alten cpu drinne!


      wobei der cpu für deine beschriebenen verwendugszwecke echt eine nebenrolle spielt. du solltest schaun, dass er ne einigermaßen gute graka drin hat, einigermaßen harddrive..also RAM und eben ne festplatte, damit du die mit lieder und sonst was vollmachen kannst


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        der 9440 hatt nur das bessere und größere display! das wars eig. schon


        Du solltest aber auf die Auflösung des Displays achten, bei den meisten günstigeren ist diese nicht wirklich erfreulich


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ja das 9440 hat full hd! das8440 1600 irgendwas x1050#!

        habe ja nochmal nach neuen geschaut![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • aber denke die Verarbeitung wird net mal halb so gut sein wie die des 8440 ! immerhin hat es vor nem halben jahr bis 1 jahr mal 2500€ gekostet!
        das merkt man!


      • gelöschtes Mitglied

          Nee dann ists doch absolut ok.. das andere da macht mir keinen sooo dollen eindruck


          Antworten erstellen