vw teilemarkt

Automatikproblem

lumich
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
ich wende mich jetzt verzweifelt an euch zwecks meines Automatikproblems. Ich habe ein Polo 6N1 bj.1996 1,4 Liter 44 KW Automatik. Das Porblem ist das wenn er vom 3 Gang in den 4 Gang schaltet erhöht er vor dem Schalten die Drehzahl auf ca. 4000 und schaltet dan sauber und ohne rucken den 4 Gang. Heute war ich bei VW um den Getriebeölstand zu prüfen und es fehlten gerade mal 0,5 Liter. Der Ölstand wurde aufgefüllt aber das Problem ist nicht behoben. Die aussage des freundlichen VW männchen war dann das die Kupplung vom 3 zum 4 Gang im Arsch ist und die Instandsetztung des Getriebes satte 2000 Euronen kostet. Das es den Wert des Autos fast übersteigt war dem wurscht. Ich kann mich damit nicht wirklich anfreunden. Habt ihr noch irgend welche Ideen was es sein könnte? Die Automatik hat immer präzise geschaltet und schlagartig trat dieses Problem auf. Ich denke eine rutschende Kupplung hätte sich schon früher bemerkbar gemacht. Ich danke euch schon mal im voraus. Ich bitte um HILFE.



Such am besten mal im Netz nach Getriebespezialisten,
z.B.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • die stzen dein Getriebe wieder instand und kostet auch keine Unsummen wie bei VW!


  • polotreff.de
    #3 - 09.03.2010automatikgetriebe polo 4. gang probleme vw polo automatik polo automatik probleme kein gang eingeben automatik polo
    Antworten erstellen