vw teilemarkt

beheizbare scheibenwaschdüse

flyp
  • Themenstarter

hallo in meinem handbuch steht das er beheizbare scheibenwaschdüsen hat, so un wie sollen die angehn



Da du ein Gti hast gehe ich mal aus, dass du auch noch die ori Düsen hast bzw diese beheizbar sind.

Einfach Heckscheibenheizung an, über diesen Schalter bekommen die Düsen dann auch Strom.


ist am Heckscheibenheizungsschalter (was für ein Wort ) außer Heckscheibe und Wischdüsen auch die beheizten Außenspiegel angeschlossen?



gelöschtes Mitglied

    mal eine frage wo bekomme ich eine neue düse her? und haben nur gti´s die beheizten düsen?


    die gehörten zu den "Licht & Sicht Paket" und herbekommen, wie eigentlich alles andere auch, siehe Schrotti, Teilemarkt, VW oder eben ebay


    die haben nicht nur gti s, und je die seitenspiegel gehan auch mit der heckscheibenheizung an.


    flyp
    • Themenstarter

    danke euch, habs probiert und nach ein wenig zeit werden auch die spiegel warm


    gelöschtes Mitglied

      Das ist nicht richtig . an den Heckscheibenheizungsschalter ist die heckscheibe und die elektrischen beheizbaren ausenspiegel dran.

      Die beheizbaren wischer düsen bekommen ihre spannung von der sicherung des Rückfahrlicht ,also Zündungsplus .

      diese heizen bei einer bestinden temperratur von glaube 4 grad oder so .

      Ist ne tenperraturabhängiger widerstand drin der den spannung weiter gibt wenn es 4 crad oder kälter ist . das das wischwasser nichtgefriert bei sprühen.


      aha das ist ja interessant und wenn jetzt noch verraten könntest wo dieser widerstand sitzt?



      gelöschtes Mitglied

        in der wischer düse .


        dann weiß ich ja was ich noch nachrüsten muss


        polotreff.de
        #12 - 09.03.2010polo 6n2 beheizte waschdüsen polo n scheibenwaschdüsen scheibenwaschdüsen beheizbar polo 6n vw polo beheizte spritzwasserdüsen polo 6n scheibenwaschdüsen wann beheizt polo 6n scheibenwaschdüsen heizen über nacht polo 6n beheizte waschdüsen ruckfahrlicht beheizbare waschdüsen beim polo n9 polo 6n beheizbare waschdüse scheiben düse polo waschdüse polo 6 n polo 9n3 beheizbare aussenspiegel polo heizbare waschdüse scheibenwaschdüse polo beheizt beheizte waschdüsen polo 6n 6n rückfahrleuchte scheibenwaschdüsen beheizte scheibenwaschdüse 6n 6n2 waschdüsen an 6n anleitung scheibenwaschdüsen vw polo spritzwasserdüsen 6n
        Antworten erstellen