vw teilemarkt

kurbel wellen enlüftug

sit
  • Themenstarter

hi leute ma ne frage wie issn des mit der kurbel wellen entlüftung? die is ja am ansaug schlauch von motor mit dran noch vorm filter.was is den wen man die einfach offen lässt oder so nen kleinen filter drauf macht braucht man die eigendlich überhaupt ?
fahre an 86c steilheck mit 3f motor danke im vorraus scho ma für die infos



gelöschtes Mitglied

    hmmm...
    ich hab mir bei meinem alten polo nen anderen deckel druff gemacht und den schlauch mit na schraube und na schlauchschelle dicht gemacht...
    hat funktioniert^^


    sit
    • Themenstarter

    hä wie hast praktisch die kurbelwellen entlüftung zu gemacht oder wie?



    gelöschtes Mitglied

      jo schon...

      den schlauch vom ventildecken runter gemacht....
      in den schlauch ne schraube rein und mit ner schlauchschelle festgezogen...

      hab dann einfach den aluguss ventildeckel drauf gemacht

      so einen
      http://cgi.ebay.de/Alu-Ventildeckel-VW-Polo-86c-Steilheck-Coupe-GT-3F-75PS_W0QQitemZ370315555563QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item563886f2eb&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


      sit
      • Themenstarter

      sory da hast mich jetzt jetzt falsch verstanden ich meinte nich den schlauch: hinten am motorblock geht doch noch ein schlauch hoch wo dan am anam ansaugrohr vom luft filter mit dran ist des mein ich


      gelöschtes Mitglied

        aso....
        ok sorry

        den würd ich net wegmachen...der hat scho nen sinn da ja auch die überflüssigen ölgase wieder mit in den brennraum bringt^^


        Nabend

        Also ich hab es so gemacht

        Aludeckel,Loch gebohrt,gewinde reingeschnitten,Schlauchtülle reinschrauben, schauch dran fertig

        die kurbelwellenentlüftung darfst du nicht einfach zu machen sonst drückt er das Öl aus dem Ölmesstab raus


        KIF_6580.JPG
        KIF_6580.JPG

        sit
        • Themenstarter

        hm das problem was ich auch noch habe is ja das der polo im leer lauf immer weng rum kackt oder auch ausgeht hab aber kannein schimmer woran das liegt zuündung is einghestellt falschluft zieht er keine und drosselklappe hab ich auch erts sauber gemacht nur das im ansaugschlauch wo der luftfilter dran is da is öl drin warum is das nur soo


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:


          die kurbelwellenentlüftung darfst du nicht einfach zu machen sonst drückt er das Öl aus dem Ölmesstab raus
          KIF_6580.JPG


          hatte nie ein problem damit....kein ölverlust und auch keinerlei anderer probleme



          sry aba du hattest doch a geschriebn das du den stutzen am ventildeckel zugemacht hast.da passiert a net viel.anders wenn du unten die entlüftung zumachst.

          rein theoretisch kann man da auch dann einfach nen kleinen lufi drauf machn.nur tüv mag bestimmt net wenn ers sehen sollte und du darfst net vergessen alle anschlüsse dann dicht zu machen.sonst gehts eig.mfg


          Zitat:

          hatte nie ein problem damit....kein ölverlust und auch keinerlei anderer probleme


          Du hasts glaub noch immer nicht verstanden. DU meinst den kleinen Minischlauch oben am Ventildeckel. Den kannst Du unter Umständen zu machen ( hab ich auch )

          Der Thread ersteller meint aber den dicken Schlauch der hinten am Motorblock rauskommt und in das Ansaugrohr hinter dem LMM mündet. Den auf keinen Fall zu machen. Wie ja schon erwähnt von LotenToni, kannst den offen lassen mittels nem kleinen Filter z.Bsp. Tüv/und Umweltkonform ist es nicht. Aber das ist ja hier auch nicht die Frage. Dann natürlich im Ansaugschglauch den Anschluß dichtmachen gegen Falschluft...

          Wenn der dadurch immer noch Öl rausdrückt ( und Du siehst es ja dann deutlicher, wenn da jetzt ein Filter drauf ist ), wenn da was rauskommt, müsste st halt mal auf Ursachenforschung gehen...


          sit
          • Themenstarter

          alles kla danke für die info ud endlich einer der weis was ich gemeint hab
          mfg sit


          Antworten erstellen