vw teilemarkt

Wie fährt man richtig Sparsam? Wie fährt ihr?

SwissInfantry
  • Themenstarter

Hallo Leute.
Mich nimmt es Wunder wie ihr so fährt wenn ihr ne längere Strecke, von der Arbeit nach Hause oder sonst wohin fährt.
Hauptsach so schnell wie möglich?
Zügig aber achtsam?
Sparsam?
Und dazu noch ne andere frage, wie fährt man richtig sparsam resp fahre ich richtig?:
Anfahren 1 Gang ca. 2000 touren
2 Gang bis 20 ca 1800 touren
3 Gang bis 35 ca 1800 touren
4 Gang bis 55 ca 1900 touren
AB 55 5 gang
Ist das richtig so oder shadet das irgendwie dem Motor, wenn man nie richtig mal Gas gibt?
Danke und schönen Abend noch



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Anfahren 1 Gang ca. 2000 touren


    das spart bestimmt

    55 im 5 und schon bist nervendes verkehrshindernis


    SwissInfantry
    • Themenstarter

    Warum? Wenn man auf ner geraden Strecke wo 60 das maximum ist in den 5 Schaltest stört das doch keinen!



    gelöschtes Mitglied

      Erster Gang nur zum anrollen. sprich 10-15 km/h.
      Warum sollte man bei ner 55 im 5ten ein Hinternis sein?


      alsi ch fahre aus der garage fahr 4-5km normal und dann gehts auf die autobahn linke spur und los geht der polo! und das seit 2 jahren und der motor läuft immer noch, nur Kundendienst usw immer regelmäßig machen dann geht das.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Warum? Wenn man auf ner geraden Strecke wo 60 das maximum ist in den 5 Schaltest stört das doch keinen!


        das hast nicht gesagt


        moin, 55 und schon den 5ten drinne find ich bisschen krass für den kleinen... aber ich stell mich bisschen pingellig an.... wenn der motor leicht läuft läuft er am besten, also 5ten gang erst so bei 65 unterste grenze einlegen... ansonsten halt vorrausschauend fahren und viel rollen lassen aber nicht den gang rausnehmen oder kupplung treten zum rollen, weil ansonsten tritt die schubabschaltung nicht in kraft!


        Also ich fahre in der Stadt immer sparsam. Die ersten Kilometer, wenn der Motor noch kalt ist, schalte ich sowieso schon ab 2500 U/min. Und so mach ich das in der Stadt auch. Ab 2500 schalten, sogar noch bisschen früher.

        Zitat:

        aber nicht den gang rausnehmen oder kupplung treten zum rollen, weil ansonsten tritt die schubabschaltung nicht in kraft!


        Wie, der Polo hat das schon, dass wenn man kein Gas gibt, aber dennoch den Gang drinnen lässt, man quasi 0,0 Sprit verbraucht?

        Gruß
        Matthias


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Wie, der Polo hat das schon, dass wenn man kein Gas gibt, aber dennoch den Gang drinnen lässt, man quasi 0,0 Sprit verbraucht?


          dann frisst er doch dasmeiste war das nicht so



          Zitat:

          dann frisst er doch dasmeiste war das nicht so


          nein wenn man nur rollen lässt mit eingelegtem hat man einen verbrauch von 0,0 l


          mein ihr die motorbremse wenn man das macht spartmann sprit ja ?


          ja


          gelöschtes Mitglied

            ne


            gang rein kupplung raus.


            ist es eigentlich besser wenn ich bergab den 5. Gang einleg oder den Leerlauf?


            Man sollte immer den Gang drinn lassen! Allein schon für Notsituationen.

            Und im Leerlauf verbrauchst Kraftstoff, was du mit der Schubabschaltung nicht hast.


            Danke.
            Hab mal gehört das man im Leerlauf noch 2L verbraucht (weiß nicht obs stimmt), aber im 5. Gang bremsts mir ein wenig zuviel

            Weiß jemand wieviel Liter das ausmacht?


            Lasst die Gänge drin, ist doch alles blödsinn.

            Und wenn ich lese dass du bei 35 vom 3 in den vierten gehst...das mach ich nichtmal beim warmfahren...wenner warm is geh ich bei 80 grad mal in den vierten.

            Glaube zudem dass du bei 55 km/h im 5. Gang mehr verbrauchst als wenn du dort in den vierten gehst.


            gelöschtes Mitglied

              alles was bergab geht MIT gang eingelegt verbraucht keinen sprit oder nur minimal wegen der schubabschaltung! leerlauf braucht da immer mehr!

              ach ja den polo schalte ich wenn er kalt ist bis max 2500 und warm dann ca. 4000 und 50 im 5ten gang geht auch locker. obwohl ich immer 5-10 schneller bin.

              im audi schalt ich bei 2000 - 3000 oder wenn er warm ist noch höher und den fahr ich bei normaler fahrt mit 50-60 noch im 6sten gang! natürlich aber nur zum dahintuckern, wenn ich beschleunige dann wird natürlich runtergeschalten


              gelöschtes Mitglied

                Am sparsamsten fährst du mit dem Fahrrad!


                polotreff.de
                #21 - 11.03.2010wie sparsam kann man einen vw polo fahren polo 6n2 sehr sparsam rollen gang rausnehmen sparsamer vw polo n6 wie fahre ich richtig sparsam richtig in einer stadt fahren wann fährt man in welchem gang ? sparsama fahren, und einen polo gewinnen wie fährt man vw polo gänge polo 9n3 treten sparsam richtig sparsam fahren gang rausnehmen oder tricks sparsam fahren polo 6n sparsam wie sparsam ist der polo 6n sparsamer fahren polo gti schubabschaltung polo sparsam fahren wie fährt man richtig polo 9n3 beim treten sparsamer
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen