vw teilemarkt

Welche Felgengröße?

BlueDevil84
  • Themenstarter
BlueDevil84's Polo 6N

Hi,

ich hab mir nen 2F Coupe Bj 90 als Zweiten geholt. Nun guck ich nach günstigen Alus. Werd den nur fahren, wenn am anderen Auto geschraubt wird, also brauchens auch keine teuren Felgen zu sein.
Ich dacht an 14" Felgen. Welche Reifen kann ich denn aufziehen, ohne dass ich ziehen muss? Tiefergelegt ist er noch nicht. Kommt aber im Sommer noch. Denke höchstens 60mm tiefer.

Was meint ihr? Vielleicht hat ja auch noch jemand was da, was er loswerden will.



gelöschtes Mitglied

    hey hi...ja 14 Zoll wäre doch ne gute Entscheidung.Welche Reifengrösse du fahren kannst hängt ja von den Dimensionen der Felge ab...185/55 wäre mal zu erwähnen...je nach dem was du dafür ausgeben willst.wenn du den net so oft fährst..tuns ja auch paar billigere reifen...maxxis oder toyo


    BlueDevil84
    • Themenstarter
    BlueDevil84's Polo 6N

    Danke für die schnelle Antwort!

    Ausgeben will ich am Anfang erstmal so wenig wie möglich. Ich hab den nur mit Winterreifen gekauft. Deshalb müssen jetzt auf jeden Fall Sommerreifen her. Aber als Student hab ich da net so viel Kohle für über. Hast du vielleicht ne Empfehlung welche Felgen da halbwegs was aussehen und net so teuer sind? Ich beweg mich, was Reifen angeht auf absolutem Neuland.



    gelöschtes Mitglied

      hm....wenn du nicht so viel geld ausgeben willst..trotzdem Alus haben möchtest...schau mal aufm Schrott ob da welche rumliegen...oder bei ebay.da findet sich meistens was...kannst dir ja nen gewissen Rahmen setzen den du nicht überschreitest.Kann dann eben sein dass die Felgen,je billiger sie sind,paar Kratzer etc aufweissen.Evtl. könntest auch nen Satz Kompletträder bekommen..musst eben mal die Bucht durchforschen.


      BlueDevil84
      • Themenstarter
      BlueDevil84's Polo 6N

      naja, ich glaub, es müssen nicht unbedingt alus sein. aber die normalen stahlfelgen sehen natürlich ein bisschen scheisse aus.
      auch wenn ich den nicht so oft fahren werde, solls ja wenigstens en bisschen was aussehen.
      mal sehen, was ich so bei egay find.
      wenn noch jemand andere reifenkombinationen fährt, bitte auflisten. am besten mit tieferlegung und ob was bearbeitet werden musste


      edit:
      wie siehts denn aus mit 8jx14 et 15 hinten und 7jx14 et 15 vorne mit jeweils 195/45 R14 aus? Bekomm ich die ohne ziehen/bördeln rein und auch eingetragen?


      polotreff.de
      #6 - 10.03.2010reifengröße polo 1,4
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen