vw teilemarkt

Info zu Einzelabnahmen

Dematic
  • Themenstarter
Dematic's Polo 6N

Hey Leute,

war gestern bei der Dekra und wollte meine Haube eintragen lassen.
Allerdings wäre das ohne Gutachten eine Einzelabnhame.

Der gute Herr erklärte mir, dass es den Dekra-Tüvstellen nicht erlaubt ist, in den alten Bundesländern Einzelabnahmen zu bearbeiten.
In den alten Bundesländern hat Der Tüv-Nord die Monopolstellung und ist allein für Einzelabnahmen zuständig.

In den neuen Bundesländern jedoch, darf auch die Dekra Einzelabnahmen bearbeitn.

Ich hoffe das es einigen hilft.

War bereits die dritte absage für mich...



gelöschtes Mitglied

    Das hätte ich dir auch sagen können, das nur Zertifizierte TÜV Stellen Einzeabnahmen vollführen dürfen, aber dennoch danke für den schriftlichen Hinweis..


    stimmt da war ja noch was,. na ja ich fahre bei sowas immer zum tüv reihnland da gabs bisher nie probleme



    polotreff.de
    #4 - 10.03.2010einzelabnahme problem 2010 info@aufkleber2009.de dekra einzelabnahme preise dekra einzelabnahme ?
    Antworten erstellen