vw teilemarkt

Ventilkappen sind fest

Frontkratzer
  • Themenstarter
Frontkratzer's Polo 6N2

Moin,

Ich habe mir Oktober letzten Jahres schöne Ventilkappen gekauft und nie ist mir irgendwas aufgefallen. was soll bei Ventilkappen auch schon schief gehen

Jedenfalls wollte ich heute den Reifendruck kontrollieren und habe festgestellt das ich die Ventilkapen nicht mehr abdrehen kann. Letzten Monat hat es noch einwandfrei funktioneirt und nun nicht mehr...

Habe auch schon mit Rostlöser versucht etwas zu erreichen aber die bewegen sich kein Stück. weder per Hand noch mit der Zange.

Hattet ihr schon mal so ein Problem?
Was kann ich noch probieren bevor ich die Dinger durchsäge oder ähnliches.. will nicht unbedingt das Ventil zerstören
Gruß
Basti



uh das is übel,.. hatte ich auch schon mal,......
einfach immer u immer wieder mit rostlöser einsprühen,.. und vor allem EINWIRKEN lassen.
irgentwann bekommste sie lose.
fang blos nicht an die teile abzusägen


Frontkratzer
  • Themenstarter
Frontkratzer's Polo 6N2

na hab sie jetzt 4 stunden einwirken lassen..
mal sehen ich werde das nochmal wiederholen und die letzte lösung wäre vielleicht zu versuchen dieteile zu erhitzen.

mal sehen. aber ich brauche unbedingt luft also ich hoffe das die dinger demnächst abgehen.



Das selbe problem hab ich auch, werds auch mal mit rostlöser probieren. wenns nicht hilft fann mit zange und gabel-ringschlüssel XDD

zum glück kommen eh bald alus drauf, dann kann ich das ventil ruhig rausreißen und beim reifenhändler geschwind ein neues reinmachen lassen.


Sind bestimmt sone lustigen ATU-Kappen.wa?
Fahr mal zum freundlichen Reifenhändler.Die ziehen dir bestimmt nen paar neue Ventile ein.Für die Kaffekasse.so machen wir das bei uns immer


hab so sechskant alu dinger aus ebay. XDD

Reifenhändler hat se es letzte mal net abbekommen XDD hat gemeint meine nächsten mal wen ich komm machen se grad neue rein XDD


Frontkratzer
  • Themenstarter
Frontkratzer's Polo 6N2

hehe wenn ich ehrlich bin sind es wirklich baumarkt Teile aber ich habe die vorher auch noch nirgends gesehen. Und Deutschland flagen aufn Kappen fand ich ganz cool...

für sowas muss ja auch nich unbedingt viel geld investieren.





ma schaun was des bei uns kostet neue reinzuamchen


polotreff.de
#8 - 10.03.2010ventilkappen sind fest wie löst man festsitzende ventilkappe alu ventilkappen problematisch? feste ventilkappen ventilkappen +abbekommen ventilkappe am autoreifen sitzen fest ventilkappen rosten nach einiger zeit am ventil fest ventilkappen vw polo aluminum ventilkappen sitzen fest wie bekommt man festsitzende ventilkappen auf tipps für feste ventilkappen ventilkappe alu problem alu ventilkappen tipps alu ventilkappen atu lustige ventilkappen alu ventilkappen korosion festsitzende reifen ventilkappen lösen problem ventilkappen wie lößt man festsitzende alu ventilkappen bei autoreifen ventilkappe löst nicht
Antworten erstellen

Ähnliche Themen