vw teilemarkt

OT: Gamer PC

Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Sooo Zeit das ich auch mal ein OT aufmache!
Ich suche einen gamer pc, mein letzter war ein amd 2400+also bin aber weder AMD noch intel voreingenommen.

Was sollte er können ?

Schickes Gehäuse
ausreichend Power um aktuelle Spiele zu spielen
ein wenig zukunftssciher sein!
evtl platz für aufrüstungen
haltbar
leise (nicht im volllastbereich ist klar)

Preis?
Bin relativ offen, monitor hab ich schon nen 22 "
aber denke alles in allem 600-700 €? reicht das?


Zur Grafikkarte:

Dx 11 sollte sie schon können habee aber noch eine Dx 10.1 hier liegen, die ich vorrübergehend nehmen könnte, bis Nvidia seine auf den Markt wirft?


Zusammenbauen kann ich ihn selber (hoffe ich)


Danke schonmal im vorraus



dann stell doch selber zusammen?

Ich habe mir

-nen Fertig Bord von Conrad geholt nen 550W Netzteil
läuft einwand frei 4GB arbeitsspeicher waren dabei is noch erweiterbar (hab ich noch nicht gebrauch)

-nen Leeres case von sharkoon einfach nur schwarz haben aber auch andere (sharkoon kann ich nur empfehlen)
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • -nen paar Lüfter (wenn du nicht grade nen Case was vorgefertig welche drinn hatt nimmst) jegrößer der durchmesser desto leiser da kleinere drehzalbenötigt gibt auch spezielle Bauweisen die die sache auch leise machen oder Wasserkühlung? hab ich kein Plan von find ich übertrieben

    -HDD haste? ansonsten gleich ne dicke besorgen (is mir letztens in rücken gefallen schwups mit einem mal war sie voll)

    -Grafik haste noch? behalte noch warte wirklich lieber noch nen bissal das geht ja heute sau schnell ruckzuck kommt nen Spiel raus wo deine Graka nicht mehr mit macht und wenn denn ne neue Generation Nvidia rauskommt nimmste da was aber nicht das erst beste(Kinderkrankheiten)

    hoffe konnte dir helfen


  • Sinister_Grynn
    • Themenstarter
    Sinister_Grynn's Polo 6N

    Ja das stimmt, Dx 11 sollte sie dann schon haben mindestens

    Okay Danke dir hört sich ja alles ganz einfach an, dann werde ich mich da mal ranwerfen, bei fragen schreib ich dir ne PN wenn nichts dagegen hast?!

    Danke und Gruss Thomas



    Nö kein ding helfe gerne

    ich kann ja mal gucken wos noch komplett boards gibbet is am einfachsten find ich ^_^

    was noch inmteresant wäre ATX oder micro ATX ?


    Sinister_Grynn
    • Themenstarter
    Sinister_Grynn's Polo 6N

    ich denke atx weil platz hab ich genug
    danke dir


    dann is doch gahnz einfach^^


    gelöschtes Mitglied

      Hast schon dein Gamer PC gefunden oder suchste noch nen knaller ?

      Also bei conrad BLOSS! kein PC Kram kaufen die sind DUMM wie brott ! schau mal bei snogard ... oder sag mal was Du von einem guten Gamer PC erwartes ?

      Zockste CS / CSS ? also profi mässig ? wenn ja empfehle ich dir ne ATI ^^ is zwa schlechter als ne Nvidia Karte aber im Bereich CS / CSS haste weniger flashreaktionen sprich die Flash zeiten sind weniger

      Naja und noch mehr vorteile ( Darf net zuviel erzählen )

      Ich kann dir nur sehr ans Herz legen nicht auf ON BOARD Grafik zu setzen sondern schon eine extra dazu zu kaufen.

      On Board Sound lässt auch sehr zu wünschen übrig da auch lieber auf ne gute 5.1 Karte setzen damit Du optimalen Sound hast ( Den wir drehen uns hier im mili sec bereich )

      Hier mal nen Vorschlag von Mir:

      1 mal MBI Asus P7P55 LX Intel P55 S1156 (109.99 &euro

      1 mal CPU Intel Core i3-530 2,93GHz S1156 Tray (109.99 &euro

      1 mal RAM 4GB Kit (2x2GB) DDR-3-1333 CL7 Kingston Hyper X (109.99 &euro

      1 mal VGA PowerColor HD5830 1024MB DDR5 (234.99 &euro

      1 mal HDD 500GB Samsung HD502HJ 7200rpm 16MB SATA-II bulk (47.99 &euro

      1 mal DVD/RW LG H22N DVDR+/- RW-/+ DL+/- Ram SATA black bulk (25.99 &euro

      1 mal GEH Cooler Master Storm Scout Window-Kit 2x14+12cm pure blac

      1 mal GEH 620Watt Cooler Master RealPower M 620W 80+ Kabelmanage. (89.99 &euro

      1 mal SND Creative X-Fi Xtreme Audio SB0790 OEM (Bulk) (37.99 &euro



      Gesamtsumme Brutto incl. MwSt. 856.91 €

      Also ich würd mir "wenn" ich einen neuen bräuchte (= den holen, jedoch ist mein System grad mal 1jahr alt und kann heute trozdem noch alle Games auf HIGH Qualy playn =P

      Viele streiten sich ob AMD oder doch ein Pentium besser zum Gamen ist jedoch haben sich beide sehr gut in die Gamingszene eingearbeitet und Pentium ist nun mal nach Meiner ansicht her zwa teuer, aber man bekommt Leistung für 1 bis 2 Jahre länger als wie ein AMD


      Habe dies bezüglich mit Conrad keine schlechten erfahrungen gemacht aber lass mich gerne belehren klar gibt es bessere aber cionrad hatt einfache komplettlösung mit guter onbord soundkarte

      hab 7.1 schon drauf


      Zitat:

      1 mal GEH 620Watt Cooler Master RealPower M 620W 80+ Kabelmanage. (89.99 &euro


      meinst das ein 620 W Netzteil reicht? Sollte man da nicht direkt ein etwas größeres Wählen?

      Aber sonst passt die zusammen Stellung schon echt gut



      620W isnd doch schon okay?


      hab 550 und das reicht voll zu


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Zockste CS / CSS ? also profi mässig ? wenn ja empfehle ich dir ne ATI ^^ is zwa schlechter als ne Nvidia Karte aber im Bereich CS / CSS haste weniger flashreaktionen sprich die Flash zeiten sind weniger


        Ist doch latte..bei CSS bekommt meine GraKa nicht mal Betriebstemperatur, bei den 4 Pixel die man nur braucht.

        650W..ok bei nem Luffi auch noch etwas Ü-Dimensioniert.. aber zuviel steigert meist die haltbarkeit. Aber ich habe schon immer auf WaKü gesetzt.. hier ist die Performace eindeutig besser.


        Sinister_Grynn
        • Themenstarter
        Sinister_Grynn's Polo 6N

        Ja und es ist halt leiser, aber hatte noch nie WaKü, trau der sache nicht so (altmodisch)

        Was ist ein Luffi?

        Wo soll ich die omponenten am besten kaufen? ebay? ode rready4computer oder so?
        Danke euch


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Ist doch latte..bei CSS bekommt meine GraKa nicht mal Betriebstemperatur, bei den 4 Pixel die man nur braucht.



          R-Line das was Du schreibt hab ich vor 3 Jahren auch gedacht, bis ich einen Typen kennen gelernt habe der mir Befehle / config einstellung gezeigt hat die das CSS spielen um einiges beeinflussen können und auch optimieren können. CSS & DoDs sind für ihre verhältnisse sehr Systemraubend dafür das diese Spiele eigendlich sogut wie keine Grafik haben. Trozdem brauchen die beiden Games mehr Resorccen als wie COD4 ^^

          CSS sollte man Allgemein mind. mit 100FPS spielen wer unter 100FPS spielt hat nimmer den spielspaß wie mit 100FPS oder höher weil wie ich schon sagte wir reden hier im mili sec bereich.

          620W reichen voll aus ^^

          WaKü? versteh ich das richtig " WasserKühlung ?" Denke mal ja ... hmmm jo Wasser Kühlung is schon leiser und man kann ggf. noch die Bauteile etwas boosten (= ( Sollte man jedoch nur mit erfahrung machen ) Wer nicht vor hat sein System zu boosten find ich persönlich den Sinn einer Wasserkühlung nicht optimal, das is Geld was man sparen kann. Da Marken Lüfterhersteller wie Zalmann schon so silend Lüfter rausbringen da hörste nur ein leichtes summen. Zu mal eine Wasserkühlung auch mehr pfelge & Wartung braucht wie ein Lüfter den man schnell mal absaugen kann ^^




          ich hab viele teile vorher auf seiten raus gesucht und denn bei amazon bestellt war am einfachsten


          Antworten erstellen