vw teilemarkt

Fahrzeugan- und abmeldung?

Prollprophet
  • Themenstarter
Prollprophet's Polo 2F

servus Leute...
Vielleicht das falsche forum aber ich hab ein scheiß Problem.....
und zwar hatte ich meinen Polo am 19.01.2010 abgemeldet da ich das Teil verscherbeln wollte und hatte an dem gleichen Tag meinen Golf angemeldet...da ich kürzlich umgezogen bin ist mir der Brief und der schein beider Autos abhanden gekommen...da ich meinen Polo jetzt doch weiter fahren werde wollte ich jetzt den Golf abmelden und meinen Polo wieder anmelden.....Wie bekomme ich jetzt ohne brief und schein den golf abgemeldet und den Polo angemeldet bzw was kostet mich der ganze scheiß ausser ner menge nerven?



ohen schein wäre es kein problem ohne brief wird des dich seeeehr viele nerven kosten


Hatte ich auch fast vor mir, aber gott sei dank doch noch gefunden. Dafür hat es ein Arbeits Kollege jetz durch. Du wirst auf alle fälle eine Eidesstattliche Erklärung unterschreiben müssen und bekommst dann nach 4-6 wochen neue Papiere zugeteilt. Den Fahrzeugschein bekommst du dann sofort. Das Abmelden lag soweit ich mich erinner bei ca. 50,-Euro(wegen der Erklärung) und das Anmelden und zuteilen neuer Fahzeugpapiere um die 90,-Euro.
Ist sehr kosten intensive das ganze. Vielleicht vorher nochmal wirklich alles nachschauen, wo man sie nicht erwartet hingelegt zu haben.

Gruß Bastian

Voll vergessen. Wenn du viele Eintragungen hattest, kann es da etwas schwer werden, diese auch zu wiederlegen das sie drin waren und nicht erst gemacht wurden. Die stellen sich da manchmal gut quer.



Prollprophet
  • Themenstarter
Prollprophet's Polo 2F

die nerven nehme ich in kauf ....nur da geht auch be3stimmt ne menge kohle drauf


hast du nen kaufvertrag beider autos? wenn ja könnte sich darüber eine möglichkeit ergeben...


Prollprophet
  • Themenstarter
Prollprophet's Polo 2F

ja die hab ich noch...weiß keiner was der spaß kostet


Verlustmeldung aufgeben, dies bei der Polizei bestätigen lassen, alte versicherungs unterlagen rauskramen, neuen Brief beantragen, dauer so ca 6-8 wochen!

Habe das spiel auch schon mit meinem Audi durchgemacht!


Prollprophet
  • Themenstarter
Prollprophet's Polo 2F

Zitat:

Habe das spiel auch schon mit meinem Audi durchgemacht!


und was hat dich der spaß gekostet?hab gehört so 150 euro soll das kosten


so im großen und ganzen mit rennerei unt Ticket 200,-



Prollprophet
  • Themenstarter
Prollprophet's Polo 2F

Na wunderbar dann wären das ja bei mir gleich ca 400 tacken...nee danke dann lass ich das lieber...


und was willst denn sonst machen? beide autos verschrotten lassen?

mfg benny


Prollprophet
  • Themenstarter
Prollprophet's Polo 2F

nee schlachten.....


Zitat:

nee schlachten.....


dann ist der golf aber immernoch nicht abgemeldet und du zahlst für ein auto was nur noch in kisten verstaut ist

Hatte mit meinem Polo das selbe spiel........nur hatte ich noch den schein,hat aber nicht viel gebracht......habe trotzdem das volle program bekommen
hätte ja sein können das der Polo noch einem Autohaus gehört etc.


Prollprophet
  • Themenstarter
Prollprophet's Polo 2F

Zitat:

dann ist der golf aber immernoch nicht abgemeldet und du zahlst für ein auto was nur noch in kisten verstaut ist


das ist schon klar...bekomm den schon abgemeldet oder die sachen muss dann nur eine Eidesstattliche Versicherung abgeben kostet ca 30 euro...dann is er abgemeldet nur man kann ihn dann nicht mehr anmelden und so...


Antworten erstellen