vw teilemarkt

Radioeinbau aka "Kabelsalat"

KayJay
  • Themenstarter

Ich habe das Glück den 2f meiner Oma mit nur 51000km (bj. Herbst 91) abstauben zu können. Das er nicht mehr neu riecht ist das einzige Anzeichen seines Alters!
Jetzt hat er kein Radio und dieser Umstand betrübt mich sehr :'(
Ich hab mir gedacht, dass es wohl das einfachste ist, günstige Lautsprecher mit Stecker welche für den 2f passend angepriesen werden aus der Bucht zu fischen und einzubauen und um den Geldbeutel zu schonen erstmal das Alpha dass ein Kumpel rumliegen hat (wie alt das ist weiß ich nicht) einzubauen.
Ich hab jedoch lediglich die Belegung der Pins von VW-Radios nach `98 im Netz gefunden. Haben die älteren Alphas eine andere Belegung?

Darüber hinaus bin ich etwas verwirrt wie ich, bzw wo ich den Stromanschluss der Scheibenantennen die es so auf dem Markt gibt anschließen kann.... Ich hab da immer wieder was von Phantomstrom gelesen mit dem die Originalantenne versorgt wurde gelesen. Eine solche ist jedoch nicht drin und ich will auch nix anderes als eine Scheibenantenne.

mfg und hoffend auf Hilfe

KayJay



Hallo, mit Phantomspeisung brauchst du dir keine sorgen machen, da du KEIN VW hast nach Baujahr 1996 mit Dachantenne. Erst ab der serie war diese Phantomspeisung angebracht wenn man einen guten radioempfang haben wollte. Wenn der Polo schon ISO Stecker drin hat, dann ist es sehr einfach.

das einzigste was du machen solltest ist, den pin 4 und 6 tauschen. da du ja ein VW Radio hast. Ich hoffe ich konnte dir helfen

lg


isobelegung.jpg
isobelegung.jpg

KayJay
  • Themenstarter

Hallo, danke für die Antwort. Ich kann also die Antenne einfach anschließen und den Stromanschluss der Antenne auf Pin 5 hauen?
Ich hatte dass mit der Phantomspannung so verstanden, dass quasi auf dem normalen Antennenanschluss Spannung ist... und wenn das VWradio die jetzt trotzdem an die Antenne mit nem normalen Stromanschluss ausgibt,gibt das kein Problem?



polotreff.de
#4 - 11.03.2010vw polo 98 radioeinbau
Antworten erstellen