vw teilemarkt

Welche LED´s ?

matze791
  • Themenstarter

Hi leute

Also will meine Schalterbeleuchtung umrüsten auf rot, Jetzt wenn ich die LED´s tausche, müssen des 12V led´s sein oder können die auch viel weniger haben, also z.b. eine helligkeit von 6500 mcd und halten max. 2,7V aus !
danke im voraus !



du brauchst die entsprechenden widerstände, damit du von 13,8V bei laufendem motor auf die entsprechende spannung der LEDs kommst..

sonst machts nur bruzzel und dir rauchen die LEDs ab nacheinander


matze791
  • Themenstarter

ja und wie krieg ich na richtigen wiederstand raus ?



hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • da kannsu das alles reinschreiben wassu brauchst ist eigentlich relativ einfach am besten ist dubesorgst diefür jede LED einzelnd nen widerstand und klemst die dann paralel weil sie in reiheoft unterschiedlich hell werden =)



    Edit:zulahm


  • matze791
    • Themenstarter

    wenn ich aber welche kauf mit eingebauten vorwiderstand brauch ich doch net noch einzelne widerstände !


    kommt draufan weil duja unterschiedliche spannungen hasst wenn Motor an und aus und sone spielchen

    kann schnell passieren das dir die 12V Teile schrotten wennu Auto anmachst


    löt selber widerstände dran, weil löten musst eh und ausserdem isses billiger^^

    und ausrechnen kann mans auch selber mithilfe des ohmschen gesetzes^^ hat man mal gelern R=U/I


    matze791
    • Themenstarter

    hmm nja gut werd ich sehn aber danke euch !



    Zitat:

    kann schnell passieren das dir die 12V Teile schrotten wennu Auto anmachst


    drum sollte man auch mit 13,8V rechnen und ned mit 12 volt, dann kann auch nix kaputtgehen^^


    schon fertige LED´s mit 13,8V gesehen? ich nicht


    abersag bescheid wo wenn dann is praktisch =)


    fertige nicht, aber wenn man sich selbst widerstände dranlötet kann man sich ja den passenden widerstand für 13,8V ausrechnen


    Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • da kannsu das alles reinschreiben wassu brauchst ist eigentlich relativ einfach am besten ist dubesorgst diefür jede LED einzelnd nen widerstand und klemst die dann paralel weil sie in reiheoft unterschiedlich hell werden =)

    ähm weiß ich

    wer wollte aber fertige deswegen mein komentar mit


  • gelöschtes Mitglied

      meistenwo die led kauft .

      da habe ich zuleztz bestellt bei jeder led ist der widerstand dazu wähl für 14v aus[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Oder so =)


      polotreff.de
      #16 - 10.03.2010fertige widerstände polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen