vw teilemarkt

Nachrüstung elektrische Fensterheber und Zentralverriegelung

Geissbock90
  • Themenstarter

Hallo Ihr

Ich möchte gerne bei meinem Polo 6N elektrische Fensterheber und eine Zentralverriegelung nachrüsten.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich muss ich irgendwas bei dem kauf beachten?
Tun es die günstiegeren genau so gut.
Ist es schwer sie einzubauen?
Hat wer schon irgendwelche Erfahrungen damit?

Liebe Grüße Steffi



Hey,

also hier findest du für beides Umbau Anleitungen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Bei der Zentralverrieglung würd ich zu waeco (ml 22 oder 44) greifen und bei den Fensterheber originale bei ebay kaufen oder welche von inpro. Alles andere wird vermutlich nicht lange halten.


  • Hey

    also mein tipp:

    bei den fensterhebern einfach originale kaufen aber bitte nur gebrauchte bei ebay weil neue kann man kaum bezahlen, weiß nicht mal ob die überhaupt noch zu haben sind(bei VW mein ich jetzt).

    desweiteren benötigst du dann auch noch die schalter (übrigendsin der mittelkonsole verbaut direkt über dem aschenbecher)

    schalter bekommste auch bei ebay gelegendlich auch schon in blau umgebaut etc.

    desweiteren benötigst du strom, sprich wäre es am besten direkt den original kabelbaum zu besorgen der auch direkt an den schalter passt somit mein tipp:

    am besten nach waldbröl oder hermesdorf etc. zum schrotthändler fahren und da schauen/nachfragen am besten selber noch ausbauen, somit weiß0 man dann auch wie es nachher wieder einegabut werden muss

    es gbit genügiend polo's aufem schrott dank der abwrackprämie, aber bitte nicht überhöhte preise zahlen! immer vorher nachfragen und mit ebay etc. vergleichen

    wenn zubehör dann wied´gesagt schon zB. InPro, tuen ihr dienst für gutes geld....

    so zum thema Zentralverriegelung:

    es gibt verscheidene arten die du einbauen kannst, erstens elektrische oder zweitens pneumatische(luftdruck)

    original verbaut bei einem polo 6n sind pneumatische, sprich hinten rechts im kofferraum ist eine Pumpe, die mit schläuchen bis vorne zu den schlössern ind er tür verbunden ist und somit bei knopf druck luft pumpt und verriegelt oder entriegelt.

    denke aber der aufwand wird zu groß sein

    dann lieber elektrische, bei ebay kann man ganze kits kaufen mit fernbedienung, module, kabel, ZV-Motoren (Pumpen) und eig logisch zu erklären

    einfach mal bei ebay suchen und schauen, auch die taugen sich eig für den preis. ansonsten zB. waeco oder nach Carguard gucken die haben auch preislich zwar höhere aber dafür auch besser qualitavie kits zu verkaufen!

    muss ganz ehrlich sagen bei meinem alten polo hatte ich auch die ebay dinger drin, war super zufrieden funzten immer, und habe im mom beim 6n immer noch so einen Zv-Motor von ebay drin in der heckklappe damit die aufspringt

    hoffe ich konnte helfen.

    gruß



    Geissbock90
    • Themenstarter

    Dankeschön für die tollen vielen Antworten die uns schon super weiter helfen

    Liebe Grüße Steffi


    Hi Leute...

    Ich "missbrauche" mal diesen Thread.
    Also ich bin jetzte auch im Besitz eines Polo 6N. Dort wollte ich ne Zentralverriegelung einbauen (Ich glaub, wenn ichs net machen würde, würde ich net den Thread hier brauchen xD )

    Jedenfalls weiß ich absolut nich, was gut ist und was schlecht ist.
    Ich hab auch keien Ahnung von Autos (da bin ich jetzte mal ehrlich), da ich nie wirklich viel damit zu tun haben wollte. Bis jetzt jedenfalls.

    Wäre echt cool, wenn ihr helfen könntet.

    Grüße


    Also ich hab das waeco ml 44, das ist ein Zentralverriegelung mit 4 Stellmotoren,kannst auch das ML 22 da sind dann halt nur 2 dabei. Also kommt drauf an ob du 2 oder 4 Türen hast. Kannst noch zusätzlich das MT 350 kaufen,dann hast du noch 2 Fernbedienungen dabei. Abraten würde ich von dem Ebay zeugs, ist nix wahres. Bei der Seite[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • hast dann auch eine Anleitung ( für beides) dabei.

    Gruss


  • interessiert mich auch....


    Das steht bei mir auch noch an aslo fensterheber nachrüsten habe mir die vom schrott geholt die orig. Polo 6N mit schalter aber ich bräuchte dazu mal ein Schaltplat hat des wer ein davon?

    Gruß Eisbär 6N


    Also Leute, hab mir originale Fensterheber und originale Zentralverriegelung besorgt,wollte es mit ZV pumpe anschließen, aber die Teile sind von verschiedenen Autos, die Netten Leute von VW meinten,das würde einfach nicht so klappen,weil die teile angeblich mit einander verknüpft sind,stimmt das? :(



    polotreff.de
    #10 - 20.04.2010polo 6n1 elektrische fensterheber kaufen polo 6n pneumatische zentralverriegelung nachrüsten polo 6n elektrische zv polo 6n2 pneumatische zv polo 6n umrüstung fensterheber orginal elektrische fensterheber polo 6n elektrische fensterheber einfach nachrüsten einbau von elektrische zentralverriegelung polo 6n elektrische fensterheber links elektrischer fensterheber vw polo 6n1 einbau fensterheber an zv anschließen polo 6n e fensterheber kabelbaum zv polo nachrüsten vw polo 6n2 elekt. fensterheber kaufen funk zv nachrüsten pneumatick zentralverriegelung polo 6n nachrüsten ml kaufen elektrische fensterheber polo 9n polo 6n2 zv pumpe und elektrische fensterheber fensterheber nachrüsten luftdruck fenstermotoren pneumatisch
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen