vw teilemarkt

Angebot.. Brauche Beratung!

Warrioussac
  • Themenstarter

Hallo zusammen,


ein kollege bietet mir diese boxen hier :
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • für 120 € incl. Einbau an... die würden hinten mit der passend gefertigten hutablage incl. dazu reinkommen ( ich weiss hutablage ist nicht gut, aber was anderes gibt mein budget nicht her.. un das ist so ne speziell gefertigte(sprich mit verstärkung durch ein dickes brett drunter damit kein klappern entsteht))...

    dazu würde ich für 50 € diese hier :
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • dazu bekommen... für vorne wär das dann.. standart boxen raus und diese rein.

    EDIT : Beide Teile sind cirka nen halbes Jahr in seinem alten Wagen verbaut gewesen


    dazu eine Blaupunkt 800 watt 8 kanal endstufe geschenkt...

    was würdet Ihr dazu sagen?


    -> Subwoofer : CRUNCH GPX-10BP 300 WATT RMS 10" BANDPASS

    -> Radio: KENWOOD KDC 4047 UA

    -> Endstufe : Blaupunkt 400 watt.. (würde dann getauscht werden)

    BEREITS VERBAUT



  • Zitat:

    dazu eine Blaupunkt 800 watt 8 kanal endstufe geschenkt...


    8 Kanal? Hast du eine bezeichnung von der Stufe?


    Warrioussac
    • Themenstarter

    momentan noch nicht...


    Edit : Ok muss mich verbessern.. es ist natürlich eine 4 kanal endstufe für 8 Wege hab da grad was verwechselt^^

    aber das würde dann auch über jemand ganz anderen laufen...

    also es geht mir nur jetzt um das angebot der boxen^^



    120 + 50 = 170

    Damit kann man doch arbeiten.
    Wieso also das Krachbrett?

    Abgesehen davon würd ich für son Triaxmüll niemals 120€ ausgeben.


    Also meiner meinung nach würd ich die Hinteren weg lassen. Ich hab auch mal eine Hutablage mit einem Canton Pullman RS-5 gehabt. Aber ich hab es wieder raus getan weil die ganze Musik nur von hinten kam.

    Also ich hab es jetzt so das ich vorne im A-Brett 8,5cm kleine Axton LS drin hab, und einen Rockford Sub im Kofferraum.

    Ich würde dir raten das du dir für vorne Doorbords kaufst und dir ein 16er 2-Wege system dort rein schraubst und das System dann über eine Endstufe laufen lässt. Das macht glaub ich mehr sinn, und hört sich besser an.

    Aber im endefekt mußt du es selber wissen, die LS auswahl ist bestimmt nicht schlecht.

    MfG


    Warrioussac
    • Themenstarter

    ja nur allein 2 doorboards würden mich 300 € kosten wenn ich sie mir fertig kaufe... und dann muss noch der einbau berechnet werden...

    dafür hab ich einfach nicht das geld verstehst du?


    also würdest du jetzt sagen, die boxen sind nix?


    Also ich würd sagen die LS sind nicht schlecht, aber Blek kennt sich da noch besser aus als ich. Red mit ihm, dann kommt dabei auch was raus


    Warrioussac
    • Themenstarter

    hehe ok .. dann dank ich euch beiden schonmal bis hierhin:P


    Nunja, wenn Du nix selber machen kannst, dann reichen 170€ natürlich nicht. Da hast Du recht.



    ein klein wenig handwerkliches können hast dovh bestimmt oder?


    Warrioussac
    • Themenstarter

    bin handwerklich nicht wirklich geschickt wenn ich ehrlich bin... muss ich leider zu stehen...


    also die idee vom doorboard hab ich echt abgehackt...
    was könnte man mir dann empfehlen?


    jemand fragen, ob es dir jemand für nen kasten bier und macht


    Wenn das Doorboard für Dich zu aufwändig is, dann willst Du mein Plan B erst gar nicht wissen.


    o.O ich aber

    mir würde da ganz spontan auch was einfallen^^
    ich sag nur 13er mitteltöner^^


    Warrioussac
    • Themenstarter

    hm na gut da würde ich eventuell sogar noch jemanden wissen...

    ist echt unmöglich hier jemanden dazu zu kriegen einem ne hutablage gut zu reden =D

    aber da sieht man die kompetenz der leute^^

    dann fragen wir jetzt mal so... ich kauf mir die boxen.. für die gesagten 120... un bau sie vorne in doorboards ein.. bzw. lass sie bis ich doorboards hab noch in der hutablage die vorgefertigt ist...

    ein gutes geschäft ?

    13 er? steht für den durchmesser oder was?


    nein, die triaxe und coaxe sind müll, bzw. für das geld sind se müll.

    du bekommst echt sehr leckere 16,5cm 2 wege systeme für 100€
    (µ-D el comb)

    ja das steht für den durchmesser aber das ist für insider^^


    Zitat:

    ich sag nur 13er mitteltöner^^

    So in etwa.
    Aber dagegen is das Doorboard bauen Kinderfasching. Fällt also leider raus


    Naja ein 2 Wege 10er Eton ist auch nicht schlecht, hab ich schon bei einem Spezi schon gehört. Und das ist fürn anfang bestimmt nicht schlecht oder?


    Warrioussac
    • Themenstarter

    ok ich versteh nur die hälfte von dem was blek und Polo79 hier reden aber ich soll sie nicht kaufen so viel hab ich jetzt verstanden =D


    also kann ich solange ich keine doorboards habe eigentlich nur die boxen vorne in bessere austauschen... richtig verstanden?


    Ja sicher reicht auch ein 10er da oben zum Musik hören. Aber ein 16er Compo macht dann doch "anders" Musik.
    Aber man kann auch so anfangen, klar.


    ja, aber der fredersteller soll ja nicht hundertmal anfangen, sondern einmal gescheit und gut is

    @ Blek
    hah wir verstehen uns ^^
    gedankenübertragung


    Warrioussac
    • Themenstarter

    richtig...

    also... kurz in deutsch


    16er Compo...
    heißt ?
    wird wo verbaut?

    ich weiss ich bin dumm in diesen dingen bisher^^


    jeder fängt klein an.

    also ein combo system ist eines, wo TMT und HT getrennt voneinander verbaut werdern
    und das sytsem kommt in die doorboards und der ht auf ohrhöhe.


    Zitat:

    ich weiss ich bin dumm in diesen dingen bisher^^

    Aiwo!
    Wenigstens lässt Du dir was sagen, nicht wie manch andere hier.

    16er Compo heißt:
    16cm Tief-Mittel-töner mit einem (meist) 25mm Hochtöner.

    Werden vorzugsweise in der Türe verbaut. Und der Hochtöner dazu im Spiegeldreieck-bereich.


    Zitat:

    Aiwo!
    Wenigstens lässt Du dir was sagen, nicht wie manch andere hier.


    genau, dafür echt


    Warrioussac
    • Themenstarter

    klar lass ich mir was sagen...

    ansonsten könnte ichs ja direkt sein lassen hier um rat zu fragen oder nicht?


    ok un jetzt muss ich noch einmal blöd fragen..

    bis ich die möglichkeit habe mir doorboards bauen zu lassen von dem gedachten kollegen kann ich die TmT bis dahin in die Hutablage bauen?


    gelöschtes Mitglied

      Also der mit dem 10er combo im amabrett des bin ich. ich hab momentan bei mir ein 10er Eton Pro 100x im ambrett verbaut , und im kofferraum 2 30ger hx2 von rockford . und des klingt schon ganz vernünftig .
      Und wenn meine faulheit endlich aufhört , wird bei mir zum 10er combo einfach vorne noch ein eton Pwr 170 dazu gefügt , und somit hab ich dann auch mehr bums im bereich von 65-250HZ . Ich sag mal so , mit sowas ist es halt aufrüstbar .



      Zitat:

      klar lass ich mir was sagen...

      ansonsten könnte ichs ja direkt sein lassen hier um rat zu fragen oder nicht?

      Wenn Du wüsstest wie das manch andere handhaben
      Zitat:
      ok un jetzt muss ich noch einmal blöd fragen..

      bis ich die möglichkeit habe mir doorboards bauen zu lassen von dem gedachten kollegen kann ich die TmT bis dahin in die Hutablage bauen?

      Naja, eigentlich stimm ich sowas nicht zu.
      Aber rein technisch betrachtet is es machbar, ja.


      naja, ich bin dagegen, das du die TMNT auch nur übergansweise in die hutablage setzt^^

      hast du gerade garkeine musik im auto?
      zur allerhöchsten not hätte ich noch ein 10cm coax, wo du dir ins abrett machen kannst, das wenigstens bisschen musik hast,
      für 10€ inkl. versand isses deins


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen