vw teilemarkt

kontrast fürs dach

Biker21992
  • Themenstarter
Biker21992's Polo 6N

Servus,

bin dabei meinem Polo nen Kontrast zu dem grün zu verpassen.

Und zwar möchte ich das Dach lackieren lassen,
entweder:
weiss glänzend,weiss matt,schwarz glänzend oder schwarz matt

was haltet ihr davon?


wäre weiss glänzend nicht gegen schmutz und dreck sehr empfindlich?




Weiss matt und schwarz matt sind extrem empfindlich bei schmutz usw...

da kannst nich ma eben nen kratzer oder so raus polieren da hilft dann immer nur komplett lackieren...


Biker21992
  • Themenstarter
Biker21992's Polo 6N

In dem fall sind schwarz matt und weiss matt aus m rennen,

bin nur no am überlegen ob weiss glänzend oder schwarz glänzend
nachteil bei schwarz ist eig. nur im sommer das er sich mehr aufheizt.

welche der 2 farben findet ihr besser ? sollte halt auch zu dem grün passen,



ganz ehrlich be deiner farbe würd ichs lassen.
nen weißes dach wird sehr bilig aussehen.

schwarz würd farblcih gehen aber iwie doof. nen metallic lack mi nem uni lack schwarz odr weiß? ne ich weiß ja net. ich würds lassen.

wirst dich nur ärgern. wird am ende nach bastelbude und billig ausschauen.


zu deinem dunklen grün würde denk ich eher ne dunkle farbe passen, aber das musst ja du selber wissen dir muss es ja am ende gefallen...


Biker21992
  • Themenstarter
Biker21992's Polo 6N

denk ich nehm dann des schwarz,

ist übrigens kein Universallack,

lass ich mir nach farbnummer anmischen, entweder vom porsche 911 des schwarz
oder vom opel astra des Mitternachtsschwarz.

Hab leider schon n paar kratzer auf m dach und n Rostfleck in der Mitte, daher wird des dach eh komplett abgeschliffen, gespachtelt,grundiert,lackiert usw.


ich find allgemein zu einem metallic lack so nen uni ral ton sieht nach grundierng aus...


dann schon eher diese "racing streifen". so leicht nach links versetzt zB. das sieht in meinen augen um einiges besser aus als wenn du da so nen lackiertes dach oder so machst, zumindest bei deiner farbe.

aber schlußendlich ist es deine sache und muss DIR gefallen


DACH SPACHTELN?

ob des hält bei der großen Fläche.....


Biker21992
  • Themenstarter
Biker21992's Polo 6N

Zitat:

DACH SPACHTELN?

ob des hält bei der großen Fläche.....


ist nur auf einer stelle, n kleiner rostfleck so groß wie ne 1€ Münze, ist ziemlich in der mitte kurz von der windschutzscheibe,also sieht ma au


meinst de mit rallystreifne z.b. so n karomuster oder n schachbrett auf m Dach?



solang die fläche klein is kann man versuchen die Stelle mit füller aufzufüllen ...Spachteln am Dach hab ich schon sehr schlechte erfahrungen gemacht!

Ich persönlich würd kei Karo und keine streifen kleben ich würd es komplette Dach lacken lassen!


Biker21992
  • Themenstarter
Biker21992's Polo 6N

probier ich am we. mal mit füller, kleben ist net so mein ding,
mach i s dach soweit fertig mit grundieren und dann soll d lackiererrei mir des mitternachtsschwarz von Opel lackieren,


frag an Lacker aber vorher was du alles machem musst!
es lackiert net jeder Lacker auf selbst vorbereitete Flächen...


Biker21992
  • Themenstarter
Biker21992's Polo 6N

hat ich schon gefragt, ist ne Renaultlackierrei, dort schaft von meim vater n ehemaliger Arbeitskollege
nur fürs Lackieren also bis grundierung selbst will er für ne stoßstange 100
und für n dach rund 160

lack besorgt er und mischt er an. kommt mir eig. zemlich billig vor,


naja kommt auf die Qualität an...aber wenn er lack und so besorgt und anmischt geht des denk ich scho...


Biker21992
  • Themenstarter
Biker21992's Polo 6N

Zitat:

naja kommt auf die Qualität an


quali sah eig gut aus, Renault hat unsern Kangoo dort Lackieren lassen weil die Heckklappe nen Lackfehler hatte,


sowas in der art meinte ich:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • würd meiner meinugn nach an deinem wagen besser ausschauen als nen komplett gelacktes dach. oder lass es wieder in wagenfarbe machen

    und die b säulen in schwarz


  • polotreff.de
    #17 - 11.03.2010polo 6n weisses dach schwarz lackiertes dach dach spachteln opel astra mit racingstreifen dach matt oder glänzend polo racing streifen racingstreifen polo 86c weiß matt dach schwarz matt polo 6n racing streifen schwarz matt mit weißem dach schwarzmatt aufheizung dach schwarz matt racingstreifen für vw polo 2010 http://www.polotreff.de/forum/t/186736 polo weiß kontrast 6n weißes dach &h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=147&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=dlhfplex4biehm:&tbnh=59&tbnw=78&prev=/images?q=polo+86c+tuning+mat+schwarz&start=140&um=1&hl=de&sa=n&ndsp=20&tbs=isch:1 racing streifen polo 6 weißes dach schwarzer lack polo weißes dach
    Antworten erstellen