vw teilemarkt

fahrzeugschein verloren

Biker21992
  • Themenstarter
Biker21992's Polo 6N

Servus,

hab leider n kleines Problemchen,mir ist am wochenende die geldbörse gestolen worden inkl. Fahrzeugschein vom Auto und Roller usw.
War am Montag deswegen auf m LRA wegen dem schein,die meinten ich könnte aus irgend nem grund net eifach nen neuen schein beim tüv machen lassen,obwohl ich eh am 31. März tüv vorhabe.

versteht ihr wieso.oder was nun?



Normalerweise gehst zum LRA..sagst dir wurde dein Geldbeutel gestohlen mit den Fahrzeugscheinen und du brauchst neue....
dann musst in der regel ne Eidesstattliche Versicherung abgeben(kostet 50 eus)

Dann kriegst eigentlich ohne Probleme nen neuen Fahrzeugschein... war bei mir damals so.... ach ja halt den Fzg.Brief mitnehmen...

Ach ja und die Fzg Scheine kriegst a net beim TÜV sondern nur beim LRA Tüv der kann und darf des nicht machen!


Biker21992
  • Themenstarter
Biker21992's Polo 6N

kp was die dann für nen scheiß reden bei uns ( Göppingen)
die meinte i müsse bei dem LRA anrufen bei dem mein polo zuletzt angelmeldet war laut kennzeichen und dort nach dem Fahrzeugschein fragen aber was dess soll ?
Fahrzeugbrief hab ich, bin aber noch nicht als Besitzer eingetragen.

Macht des was ?



dann brauchst du ne Vollmacht und ne Kopie vom Perso des Besitzers...

oder hast du des auto gekauft und willst es nu auf dich anmelden?

Normal gehst du immer zu dem LRA wo des auto jetzt im Moment angemeldet is die können dir dann nen neuen Fzg Schein ausstellen... nach der eidesstattlichen...

gibt schon ämter die stellen sich sau dumm an, aber net weil se s net können...NUR weil se zu FAUL sind!


Biker21992
  • Themenstarter
Biker21992's Polo 6N

Zitat:

dann brauchst du ne Vollmacht und ne Kopie vom Perso des Besitzers...

oder hast du des auto gekauft und willst es nu auf dich anmelden?


Hab mir den Wagen selbst gekauft, erst mal hergerichtet soweit, und nu auf mich anmelden,

Der Polo ist übrigens seit 2006 abgemeldet


sollte kein problem sein... hatte mein polo damals auch gekauft und der vorbesitzer hatte den Fzg Schein versabbelt...

also zum LRA ... Auto anmelden... so nu ohne Fzg Schein... Eidesstattliche Versicherung+50 eus und gut wars...!

Du musst nur wissen wann des auto das letzte mal ab oder angemeldet worden ist! des weis i nimmer genau... aber des sagen se dir da schon!

Normal is des ne sache von ner halben stunde.... manche stellen sich aber scho an....

so grad wieder eingefallen...!
Erst TÜV machen... geht auch ohne FzG Schein dann zum LRA anmelden...wie gesagt die doofe Versicherung abgeben... Monat und Jahr der Abmeldung fragen se dich...
Und alles andere sollte kein Prob sein!

Wars bei mir zumindest nich...!


Biker21992
  • Themenstarter
Biker21992's Polo 6N

lra ist egal obs für die gegend war in der mein polo zuletzt angeleldet war,oder ?

also bei uns LRA Göppingen
und mein Polo war LRA Waiblingen(WN)

fahr ich morgen mittag gleich hin und probiers,

was muss ich zum LRa alles mitnehmen?

nur den brief?

und wie gehts dann weiter wenn i den schein hab,kennzeichen hab ich no keine nur rote von ner werkstatt, versicherungsdoppelkarte hab ich mit so nem komischen pin,


egal wo er Vorher angemeldet war...

Meiner war vorher in Tübingen angemeldet ich hab na dann in Hof (Oberfranken) wieder angemeldet...

vorher zum tüv.. nur mit brief... tüv bekommen und dann zum LRA die haben da kein Terz gemacht...des war in ner halben Std durch...

Mitnehmen:

Kfz Brief, Versicherungsbestätigung da kriegst von deiner Versicherung ne EVB Nummer... Nach erfolgreichem TÜV AU bestätigung und Tüv bestätigung! Ohne AU wird des auto nich zugelassen....

ALSO nochmal kurz fassung:

Kfz Brief, EVB Nr., AU und TÜV bestätigung, Perso.... des wars ... wenst keine schilder hast kannst dir n wunsch KZ machen lassen kostet 10 eus mehr ansonsten eins zuweisen lassen.. Schildermachen fertig... des sagen die dir dann schon...


Biker21992
  • Themenstarter
Biker21992's Polo 6N

Zitat:

vorher zum tüv.. nur mit brief... tüv bekommen und dann zum LRA die haben da kein Terz gemacht...des war in ner halben Std durch...


Und wie siehts mit m Kennzeichen aus?
wann bekomm ich des,oder kann es holen?



Siehe OBEN


Biker21992
  • Themenstarter
Biker21992's Polo 6N

also kann ich die kennzeichen einfach beim LRA holen, draufschrauben,zum tüv fahren ,bestehen und dann wieder zum LRA, Fahrzeugschein usw.


ne ne... du musst erst zum tüv... mit roten nummern oder Kurzzeit kennzeichen....
Schilder bekommst erst bei der Anmeldung!


Biker21992
  • Themenstarter
Biker21992's Polo 6N

ok, rote nummer. mit dem tüvbericht dann zum LRA als bestätigung, usw.


jo!
genau so nit anders


Biker21992
  • Themenstarter
Biker21992's Polo 6N

THX.

au alles aufwand.


polotreff.de
#16 - 11.03.2010neuer kfz brief 2010 alter ist verloren gegangen vollmacht zum ausstellen fahrzeugschein ich habe meinen fahrzeugschein verloren tüv fahrzeugschein verloren kopie fahrzeugschein auto zulassen ohne fahrzeugschein keinen fahrzeugschein eidesstattliche erklärung offenbarungseid auto anmelden fahrzeugschein verloren nur noch kopie mit evb zum tüv fahren kosten für nen neuen fahrzeugschein tüv mit brief schein verloren evb nummer kurzzeitkennzeichen gleich normal anmelden nummernschild verloren "neuen fahrzeugschein" kann ich auch mit dem fahrzeug schein neuen tüv machen kfz schein verloren ohne tüv vollmacht kfz schein ausstellen fahrzeugschein verloren eidesstattliche versicherung, vollmacht vollmacht fahrzeugschein verloren polo 2010 typ fahrzeugschein fahrzeugbrief verloren eidesstattliche versicherung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen