vw teilemarkt

pflege gewindefahrwerk

Schumi1985
  • Themenstarter

moin leutz

hab mal ne frage, hab mir jetzt ein edelstahlgewinde von H&R bestellt für mein gölfchen, und jetzt stellt sich mir die frage, wie halte ich das gewinde sauber, weil hab jetzt schon mehrfach gehört das es bei gewindefahrwerken wohl öfter mal passiert, und auch selber gesehen das die dinger festgammeln.

was kann man machen damit sowas garnicht erst passiert?

gruss Schumi1985



gelöschtes Mitglied

    Also ich hab auch schon einige Gewindefahrwerke gesehen, die fest waren. Alle hatten Fett ohne Ende drauf..Dadurch hängt dann auch jeder Dreck dran..

    Ich hab meins nur mit WD40 eingesprüht und gelegentlich mit nem Hochdruckreiniger gesäubert und danach wieder eingesprüht..Ließ sich immer verstellen ohne Probleme..

    Da hat aber jeder seine eigene Methode..


    MfG


    Kann ich mich Fonsi nur anschließen, immer schön mit WD40 einsprühen, und öfter mal mitm Hochdruckreiniger sauber machen, dann sollteste keine Probleme haben!



    Schumi1985
    • Themenstarter

    @ Fonsi131

    was verstehste den unter gelegendlich, normalerweise wasch ich mein auto jeden samstag zumindest im sommer. soll ichs dan bei jedem waschgang machen oder ehr 1 mal im monat?


    gelöschtes Mitglied

      Ich mach beim Waschen meine Radhäuser eh immer sauber, also auch jede Woche..

      Richtig gereinigt hab ich es nur 2 mal im Jahr beim Reifen wechseln..


      Schumi1985
      • Themenstarter

      ok, das ist schonmal ne gute ansage.

      thx für die auskunft


      gewinde mit Isolierband abkleben. Und diverse Rostschutzmittelchen benutzen. Beim Edelstahlgewindefw wirst aber nicht viel machen müssen.


      Schumi1985
      • Themenstarter

      gweinde mit isolierband abkleben? das hab ich ja noch nie gehört . aber an sich ne gute idee, nur was is wenn sich der scheiss lösst und in die bremsscheibe kommt?


      naja man sollte breites und hochwertiges band benutzen... wenn es hält und dicht ist, schützt es sehr efektiv.
      Ich bezweifle, dass es zwischen bremsscheibe und backen kommen kann. Ich habe zum Beispiel auch noch nie von Laub oder ähnlichem gehört (was ja auch iwie in den Radkasten kommen kann) das eine Gefahr birgt. Ich meine natürlich kein 1cm Breites Billig isolierband. Am besten was in Industriequalität.



      Schumi1985
      • Themenstarter

      alles klar, hatte jetzt i wie an das isolierband gedacht was man zb für kabel benutz^^ das is ja nur 1 cm breit


      polotreff.de
      #11 - 11.03.2010gewindefahrwerk hochdruckreiniger gewindefahrwerk abkleben gewindefahrwerk einsprühen pflege für gewindefahrwerk wd-40 gewindefahrwerk gewindefahrwerk sauber machen gewindefahrwerk pflege pflege gewindefahrwerk
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen