vw teilemarkt

Klimaanlage funktioniert nicht mehr

michi aka polo
  • Themenstarter

meine klimaanlage funktioniert nicht mehr!
die sicherung ist aber nicht kaputt!
weis jem was das sein kann?



vieleicht ist auch dein drucksensor kaputt. war bei mir auch so. dann geht sie auch nicht an.
Musst am besten mal fehlerspeicher auslesen lassen. wenn es der regler ist wird es dir im fehlerspeicher angezeigt.

mfg


michi aka polo
  • Themenstarter

ok danke
muss ich halt doch ma in de werkstatt gehen



auslesen machen die ja meistens kostenlos


michi aka polo
  • Themenstarter

na will ich ma hoffen^^


gelöschtes Mitglied

    Es gibt einige Gründe warum eine klima anlage nicht funktioniert

    Wie Kalt war es den die Außentemparatur wärend du die Klimaanlage eingeschaltet hattest? Bei Temp. von ca. 3 grad läuft der Kompressor nicht!

    Läuft sie wirklich nicht ? (bei eingeschalteter Anlage an der Hochdruckleitung fühlen) diese müsste warm sein nach ca. 10 min.

    Du könntest auch die Temp. im innenraum messen : Nur Mittlere Düsen öffnen Gebläse auf Stufe 3 bei einer Außentemp. von ca. 15-20 grad dann müsste die Temp. in den Düsen ca. 0°C-5°C sein. Mit (Werkstattmessgerät messen)

    Leitungen auf beschädigungen überprüfen (evt. ein Leck)?

    Expansionsventil vereist?

    Verdampferlamellen verstopft?

    Ein Kompressorschaden wie es die meisten behaupten kann nur entstehen wenn der Kompressor Flüssigkeit angesagt hat und das ist nicht sehr warscheinlich weil das Expansionsventil die Regelung für den Durchfluss übernimmt und nur mengen in den Verdampfer einspritzt die auch verdampft werden können (Das Expansionsventil trennt nieder und hochdruck bereich)

    Es könnte natürlich auch das Steuergerät sein welches einen Fehler oder eine beschädigung aufweißt.

    Kondensator lamellen beschädigt?

    Trockner oder sammler wechselintervalle eingehalten?(Feuchtigkeit)


    polotreff.de
    #7 - 12.03.2010wie funktioniert eine klimaanlage wie funkttioniert eine klimaanlage klima anlage funktioniert nicht 9n1 expansionsventil 9n3 klima vw polo klima funktioniert teilweise nicht polo klimaanlage funktioniert nicht klimaanlage kühlt nicht mehr ursachen für motor wie funktioniert expansionsventil klima klimanlage kühlt nicht mehr gründe klimaanlage geht nicht polo meine klimaanlage kühlt nicht polo klimaanlage geht plötzlich nicht mehr polo klima expansionsventil. polo expansionsventil vereist klimaanlage flüssigkeit überprüfen 9n3 kann man klima beim polo überprüfen klima polo ventil vereist expansionsventil vereist,trockner heiß polo 9n wechseln trockner klima
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen