vw teilemarkt

Fächer Kat und Anlage Für einen GTI Macht das sinn

@Fun-touch
also du bist der erste hier.
Mit denen ich geschrieben habe, bei dem der Friedrich nicht gut passte und der unzufrieden ist.
Viele sind damit zufrieden, habe mir die auf der Messe angeschaut und habe mir auch einen bestellt.
Ich hoffe das der gut passt, wie bei den anderen.
Es gibt von allen Herstellern mal Produkte die besser oder schlechter passen.
Vielleicht haste den fürn 8V verbaut
Ich finde 350Euro ist für Friedrich schon teuer, und der Supersprint wird noch teurer werden.

Zitat:

Ich finde 350Euro ist für Friedrich schon teuer, und der Supersprint wird noch teurer werden

der supersprinnt kostet 289, euro

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Black-Pearl
    • Themenstarter

kuck mal genau der hertseller ist tuning pro ! kennt keine sau!

ich habe einen gefunde der sie vertreibt allerdings ohne ABE

• =

ist der 1,4 16v und der gti gleich !also der Facherkrümmer!

und was ist mit sowas!gut kostet en haufen geld aber wenn er gut it![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Fächerkrummer solltest du von Friedrich Motorsport, Supersprint oder Hartmann nehmen.Die sollten auch alle ein Gutachten dabei haben.Kauf bitte keinen Billigscheiß damit hast du keinen Spaß (wenn der reist).
    Was den Kat angeht gibt es nur einen Hersteller HJS .HJS beliefert den Rensport ,die Kat s von denen haben alle ein E Profzeichen und sind nach Euro normen unterteilt.Nimm einen 200 Zeller ich meine auf die 100 Zeller gibt es keinen Tüv

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Vielleicht haste den fürn 8V verbaut

ja ne ist klar der würde ja auch passen oh man !

Black-Pearl
      • Themenstarter

Zitat:

Fächerkrummer solltest du von Friedrich Motorsport, Supersprint oder Hartmann nehmen

ja sowas wollte ich hören ! hatt jemand davon auch links mit preisen oder so was ! ich finde da kaum noch was!

und welchen kat! 1ner der 1sten 2 oder

• Zitat:

ja ne ist klar der würde ja auch passen oh man !

war doch nur ein Spaß! Nicht immer alles gleich ernst nehmen!

Ich habe mich für den Friedrich entschieden, da ich bis vorhin nur gutes von gehört habe. Die Qualität sah auch gut aus.
      Der Supersprint wird bestimmt um die 500Euro kosten, ich habe meinen Friedrich für einen unschlagbaren Preis bekommen und das direkt bei Friedrich.

PS: die Gutachten sind nur teilweise etwas wert, da sie sich meistens auf die originale Abgasanlage beziehen, also wird es ein §21 mit Sportanlage.

Ich würde nach den Firmen googlen und direkt anrufen.Mit dem Kat genau so frag wo die Unterschiede sind und was sie empfehlen können

Black-Pearl
      • Themenstarter

so werde ich es machen müssen aber supersprint z.b hatt keine deutsche nummer
      friedrich werde ich die tage mal anrufen und hartmann auch wenn ich dei nummer finde!

aber en paar erfahrungsberichte Wären cool wegen den marken!

Geh doch mal in die Suche, dort sind mehrere Berichte drin!
      Dann schreibste die Leute mal mit deinen Fragen an.
      So habe ich es auch gemacht und alles wurde beantwortet.
      Wenn du bei Firmen anrufst, wird jeder sein Produkt als das Beste darstellen. Bringt dir also nicht ganz so viel.
      Frag Leute die die Sachen verbaut haben und dir ihre ehrliche Meinung sagen können.

gelöschtes Mitglied

was ist den mit den raceland fächerkrümmern ?
        sind die auch nix ? hatte auch mal nen freidrich drunter, passte alles perfekt besser als der original krümmer... der fächer hatte nur den sound etwas reduziert

Ich habe einen von supersprint Fächerkrümmer samt 200 Zellen Kat und einer Bastuk Anlage. Total zufrieden .Den Krümmer musste ich etwas anpassen (war aber auch für den 6n) und ich habe einen 9n.

Black-Pearl
        • Themenstarter

und wie ist der klang laut ! gut!
        beschreib mal !

Da kann ich dir nichts zu sagen ,da ich von der Firma Dbilas einen Flow master verbaut habe und das den sound deutlich verändert.
        Ich kann dir sagen das in hohen Drehzahlen ein schönes Fauchen durch den Fächerkrümmer kommt

Black-Pearl
        • Themenstarter

Zitat:

schönes Fauchen

sowas wollte ich hören !

aber es hört sich nicht so an als wenn da tausend abgase daneben gehen so wie bei mir

gelöschtes Mitglied

Stimmt, fauchen ist ne gute Beschreibung dafür

freu mich auch schon sehr drauf, leider komm ich erst ende März dazu ihn einzubauen

gelöschtes Mitglied

es gibt keinen einzigen fächerkrümmer zu kaufen der am gti richtig passt.die liegen alle an der ölwanne an. firmen wie kwl motorsport und schröder motorsport bauen auf wunsch individuelle rennsportkrümmer.son ebay schrott würde ich nicht verbauen weil die strömungstechnisch einfach nicht gut gemacht sind

Black-Pearl
            • Themenstarter

ja aber die können doch net alle kacke bauen !
            supersprint friedrich hartmann und wie se alle heißen mögen!

das stimmt nicht ganz Strömungtechnisch sind alle Fächerkrümmer besser als die Originalen Krümmer.Da selbst die ebay Krümmer gleich dicke und gleich lange Rohre haben

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ebay schrott würde ich nicht verbauen weil die strömungstechnisch einfach nicht gut gemacht sind

Hallo Black Pearl...
              Er hat völlich recht..lass das sein..wir bauen auch grad meinen auf GTI um und ja es gibt einen Hersteller der Baut welche(Ja ist leider auch bei Ebay)
              Aber ist einer mit dem man reden kann und der such die selber herstellt...
              Handelshaus Prieser heißtder und sitzt im Landkreis Diepholz...

Die bauen alles was du brauchst...

Also:

Fächer is halt Klasse wegen Strömungsoptimierung und durchzug

Denn is die Gruppe A wegen dem Durchzug auchmit verantwortlich...

UNd dann noch die kleine Leisstungsbremse (kat)

KAT Würdei ch sagen 100 Zellen, dann den Fächer von Prieser und dann die genannte Gruppe A wirste guten Durchzug haben (140PS )

Denke ich mal so

gelöschtes Mitglied

Zitat:

KAT Würdei ch sagen 100 Zellen, dann den Fächer von Prieser und dann die genannte Gruppe A wirste guten Durchzug haben (140PS )

Denke ich mal so

War das ein scherz oder meinst du die angabe völligst ernst?

Ganz einfach, wenn du etwas passendes Findest für den GTI baus ein.. bei eventuellen nachfolgenden Leistungsoptimierungen hast du diese Sache schon mal abgehakt.. würde es aber nur verbauen, wenn es 100%ig passende Teile gibt, sonst ägerst du dich schwarz hinterher.. ist ja nicht gerade ne Stelle am Fahrzeug wo man sehr gut heran kommt. Eventuell hilft hier Supersprint selbst weiter..

Black-Pearl
                • Themenstarter

ok ! also wegen der marke werde ich noch kucken müssen werde aber auch nochmal mit friedrich telen weil ich mir am leibsten den holen würde da ich mir auch die anlage von friedrich holen werde!kann ja net sein das die fächer bauen die net passen! haben ja auch garantie!

habe mit d-bilas geschreiben und lasse da mein Auto auf dem Prüfstand abstimmen wenn er fertig ist mit lacken und allem!

Black-Pearl
                • Themenstarter

also supersprint macht keine fächer mehr fürn gti!

Hallo!
                Frag mal Detlefdiapolo!
                Der hat einiges am auspuff gemacht!

Gruß Rico
                VW Team Freestyle e.V.
                www.burning-day.de

Antworten erstellen