vw teilemarkt

Felgengrößen

michi aka polo
  • Themenstarter

moin moin
hab ma ne frage ich kenn mich net so mit felgengrößen aus und so...

in meine papiere steht 175/65R13 80S
welche größen kann ich fahren und was ist wenn ich größere haben will
müssen größere eingetragen werden? ja oder?

danke scho ma



du kannst größere fahren, müssen dann allerdings eingetragen werden...
am besten mal in der galerie gucken wegen felgengrößen welche größe so dein geschmack ist, unter detailsuche kannst du nach felgengrößen suchen...


gelöschtes Mitglied

    Im Anhang ne Tabelle was Werksseitig alles Freigegeben ist

    Edit:
    175/65R13 80S ... demnach geht's hier also gar nicht um nen 9N ^^

    Bin ich mal gespannt wann es wenigstens mal nen Monat klappt dass die Leute ins richtige Forum posten ^^
    Ist das denn so schwer?



    Zuschneiden_4.jpg
    Zuschneiden_4.jpg

    Felgen größe musst du NICHT eintragen lassen WENN
    du eine Wisch von den Felgen hast die für dein Fahrzeug zugelassen sind.

    Meine reifen sind auch nicht eingetragen.
    Jedoch immer den Wisch dabei haben

    ( Gutachten / ABE ) mussu unterscheiden


    beim Gutachten EINTRAGUNGSPFLICHT

    bei ABE MIT DEM WISCH EINTRAGUNGSFREI


    gelöschtes Mitglied

      cooles thema lese mal heimlich mit


      Zitat:

      Felgen größe musst du NICHT eintragen lassen WENN
      du eine Wisch von den Felgen hast die für dein Fahrzeug zugelassen sind.


      Trift es auch zu wen der Wagen mit einem "Sportfahrwerk" (bzw andere nicht originale Fahrwerke) ausgestalte ist?


      also aufem 6N oder 6N2 kannste bis zu 18" fahren, sieht abba kacke aus und is schwierig mit eintragen.

      das maximal was man sich noch angucken kann ist 17", wollte ich fahren war aber zu teuer XD

      hab mir 7x16" felgen geholt mit 195/40 reifen. sieht auch gut aus.

      hatte früher auch 175/65 R13. ist vom umfang her fast identisch und liegt in der toleran, bekommste auf jeden fall eingetragen


      18" auf nem 6n und 6N2 das will ich sehen


      hier kannste gucken:
      http://www.polotreff.de/forum/t/44298

      abba wie gesagt, sieht beschissen aus, bei 17 kommts noch richtig fett, besonders in verbinung mit nem tiefen oder luftfahrwerk.

      ma so ne frage am rande, wieso isn der thread im 9N allgemein drin wenn es hier um einen 6N2 geht, wenn ich das im profil von "michi aka polo" richtig gesehen hab.



      18.JPG
      18.JPG

      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Felgen größe musst du NICHT eintragen lassen WENN
        du eine Wisch von den Felgen hast die für dein Fahrzeug zugelassen sind.


        Wie schon angemerkt... sobald n Fahrwerk verbaut wurde muss das ganze Abgenommen werden vom TÜV.


        18 Zoll auf einem 6n/6n2 sieht verdammt daneben aus und ist auch echt schwer einzutragen.

        Ich persönlich würde immer wieder zu 16 Zöllern greifen...
        Reicht meiner Meinung nach von der Größe. Sieht schön groß aus, aber nicht nach Matchbox-Auto...

        Gruß


        ich persönlich finde es bis 17" noch ok. das is dann aber echt die grenze was noch gut aussieht.


        17 1.JPG
        17 1.JPG
        17 2.jpg
        17 2.jpg

        ah du Schei*** da hat echt jemand 18" am 6n naja ich find es sieht bei dem Foto musste ich an HotShots 2 und an diese szende denken find aber auch das 16" vollkomen ausreicht


        HotShots2.jpg
        HotShots2.jpg

        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Trift es auch zu wen der Wagen mit einem "Sportfahrwerk" (bzw andere nicht originale Fahrwerke) ausgestalte ist?


          Nein.. dann erlischt das Gutachten, steht aber auch drin, wenn man es mal lesen würde


          Zitat:

          Nein.. dann erlischt das Gutachten, steht aber auch drin, wenn man es mal lesen würde


          ich weis das es dann nicht zutrifft die Frage war ja auch eher ironisch gemeint hab das selbe Problem bei meinem Polo aber das hat noch nie einer bei der Kontrolle oder selbst beim tüv bemängelt


          michi aka polo
          • Themenstarter

          sorry leute hab den falschen thread erwischt^^


          polotreff.de
          #17 - 20.03.2010polo 9n1 felgengrößen
          Antworten erstellen