vw teilemarkt

Mein dach klappert zu laut

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

TAch ich haett da mal ein problem,..hab mir gestern nen neuen kasten fuer meinen sub gebaut,nun folgendes problem,...wenn ich den anmache und aufdrehe ist das wibrieren von meiner karosse bzw dach!lauter als der bass,...von ausen hoert sich sehr extrem an,...hab mal zum test meine tasse kaffee aufs dach gestellt,...die ist runtergesprungen und meine mum war ein wenig sauer lol....nun die frage:
Was kann ich am dach machen damit es net mehr klappert bzw vibriert,...hab mir schon daehmung ueberlegt aber ich weis noch net wie wegen dem himmel,..und womit weis ich auch net,...wer schoen wenn mir einer was sagen koennte
Danke sehr
Euer sokram



gelöschtes Mitglied

    Hm,würde sagen die Musik nicht so laut aufdrehen!^^
    Aber im Ernst,das was klappert wird wohl die Himmel befestigung sein,so komische stangen sind das! Soll irgendwo so ein schaumspray geben womit man dämmen kann!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    na das klappern ist ja direckt das dach,..wie soll man das erklaeren...eben das blech was klappert,vibriert,auf und ab springt lol...aber wenn ich da schaum rinspruehe das sieht man doch oder nicht?



    Hast du zufällig ein nachträglich eingebautes Sonnen- oder Schiebedach?
    Beim nachträglichen einbau wird nämlich von den meisten Firmen eine oder sogar mehrere Streben vom Dach gelöst und unverschämter weise auch nicht mehr befestigt.
    Um das zu überprüfen müßtest du nur mal den himmel am Ausstelldach ab machen und drunter schauen ob sich das Dach über den Holm drücken läßt.
    In der Regel reicht es dann etwas dazwischen zu klemmen um die Vibrationen zu dämpfen.
    Ich könnte mir jedenfalls nicht vorstellen das es an was anderen liegen könnte.
    greetz, polino


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ne ein sonnendach hab ich net,war auch net,...ich weis nicht warum das so klappert es ist echt schlimm,.. normal wenn was klappert hoert man ja von ausen,so wie das nummernschild oder so,...aber es hoert sich von innen genauso an d.h. wenn ich mucke anmache hoere ich mehr das dach als musik


    Tja, das ist schlecht.
    Dann solltest du einfach schauen ob der Himmel vernünftig fest ist und ob vielleicht dennoch ein Holm am Dach lose ist...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    oder ich flex die ganze scheise ab und hab ein cabrio,....son mist,.....ich hab schon alles probiert ich hab auch schon versucht mit daehmen,...sieht scheise aus bringt auch nigs,...


    gelöschtes Mitglied

      Hab auch ähnliche Probleme! Bei mir klappert, vibriert auch das ganze DACH, wenn ich von außen kräftig draufdrücke, geht es. Ich werde wohl oder übel den himmel aufschlitzen/entfernen müssen und da irgendwie diese scheiss teuren bitumen matten rankleben oder was ranspachteln müssen.

      Noch schlimmer als das Dach ist die Tatsache das, seitdem ich nen Sub mit nem RF Rohr in ner 19er MDF Platte direkt über die leere reserveradmulde (an den seiten der mulde habe ich noppenschaum verklebt) gepackt habe, die mulde scheppert wie nichts Gutes. Ich habe aber kein Geld, mir für 30 oder 60€ son NoiseEx zeug zu kaufen, aber wenn mein radio bis 30 geht, will ich nicht immer nur auf 11 hören bzw. den bass runterdrehen, wozu hab ich denn sonst nen sub? HIIIIILFE!


      gelöschtes Mitglied

        Kapier ich net wie man sich für hunderte von € ne Anlage kaufen kann, aber wenns mal ca 100 € fordert vernünftig zu dämmen reicht die Kohle nicht.

        Macht es bitte vernünftig oder gar nicht.

        Greetz

        XBM



        @XBM-jedem das Seine! Hab das gleiche problem
        1. schäumen ist scheiße für die Hohlräume-dann klapperts zwar nicht mehr, der gehärtete schaum quietscht dann wie sau

        2. Bitumen bekommt ihr bei ebay echt günstig-nehmt den Himmel raus und macht das dach zu mit dem zeug-danach Himmel wieder rein un der kuchen ist gegessen-habe mir statt dieser Bitumenmatten spezielle Dämmschaumstoffmatten in der dicke von 1cm besorgt-hoffe , dass die gewisse Schallströme noch besser schlcuken können


        gelöschtes Mitglied

          Wieso jedem das Seine ?

          Fakt ist wenn man es direkt vernünftigt macht treten solche Fragen eigentlich gar nicht mehr auf.

          Also ich mach mich immer schlau BEVOR ich was anfange hat mir schon so einiges Lehrgeld gespart.

          Greetz

          XBM


          gelöschtes Mitglied

            thx@Blackbeauty86C!

            @XBM: Wie Recht du hast, Tuning bzw. guter Sound ist nur etwas für Leute die die Asche haben sich gleich alles umzubauen. Schon mal drüber nachgedacht, dass es nicht nur Freaks gibt? Oder dass ich mir z.B. meine Anlage z.T. gebraucht nach und nach zusammengekauft habe und von ner Rolle zur Basskiste usw. nach und nach steigere? Außerdem lerne ich ja von Auto zu Auto, mein erster Polo war ein totales Versuchskaninchen, jetzt habe ich schon ein paar mehr Erfahrungen. Außerdem, was machst du hier im Forum, wenn du so schlau bist?


            im dach läuft eien strebe! die ist bei manchen durch gerostet! also die war am dach fest! hab ich bei meinen kollegen seinen alten gesehen! das witr das woll sein! das klappert dann wie die Sau!


            gelöschtes Mitglied

              Ich versuche das mal zu beantworten :

              @XBM: Wie Recht du hast, Tuning bzw. guter Sound ist nur etwas für Leute die die Asche haben sich gleich alles umzubauen.

              - stimmt so nicht, aber ein wenig "Futter" benötigt das leider :(

              Schon mal drüber nachgedacht, dass es nicht nur Freaks gibt?

              - bin auch kein Freak

              Oder dass ich mir z.B. meine Anlage z.T. gebraucht nach und nach zusammengekauft habe und von ner Rolle zur Basskiste usw. nach und nach steigere?

              - jo

              Außerdem lerne ich ja von Auto zu Auto, mein erster Polo war ein totales Versuchskaninchen, jetzt habe ich schon ein paar mehr Erfahrungen.
              Außerdem, was machst du hier im Forum, wenn du so schlau bist?

              - Ich versuche Leute zu beraten damit die nicht unendlich Lehrgeld zu zahlen haben.

              Aber mal was anderes warum greifst Du mich pers. an ? Wenn Du meine Hilfe nicht willst dann sag es und gut ist. Ich glaube kaum das es viele gibt denen ich geholfen habe die sich beschweren können.

              Abgesehen davon habe ich allgemein und niemanden pers. angesprochen. Wenn IHR lieber Geld für Kram anstatt für sinnvolle Sachen ausgebt bitte, aber kommt nachher nicht und heult rum wie scheisse doch alles ist.

              Ich geb Euch den gutgemeinten Tip :

              Macht es richtig oder gar nicht.

              Und das hat nicht viel mit Geld sondern mit Verstand zu tun.

              Greetz

              XBM


              Nun alle mal ruhig bleiben-wollte die Diskussion nicht in die falsche Richtung anheizen, sondern eher schlcihten und meine Erfahrungen dazu geben-grundsätzlich finde ich es toll, dass es leute gibt, die von manchen Dingen mehr Ahnung haben und von denen man sich ein paar Tipps holen kann-wohlgemerkt TIPPS-@xbm-kam vielleicht n bissn arrogant rüber von dir zu sagen
              "heult nich rum wenn alles Mist ist und lass es ein wenn du es nicht richtig machst"-weiß aber auch nicht was das mim Thema zu tun hat-der mann hat sich n Ausbau gemacht und will jetzt sein Dach dahingehend dämmen, dass es Schalltechnisch passt-ist doch genau der richtige Weg-andersrum macht es wenig Sinn und selbst wenn doch, ist es doch voll Wurst-das dach hängt nun mal mit dem Ausbau nicht zusammen-ist ne andere baustelle! Ausserdem hat er ja keine "falschen" Vorschläge gemacht, sondern fragt einfach nach was man tun kann! Deinen Tipp dazu vermiss ich übrigens in deinen beiträgen zu diesem Thread-hast direkt losgemeckert!


              So, genug gelabert-man kann so was ja mal aussprechen und dann is das wieder in ordnung! Jetz lasst uns wieder gut miteinander sein -greetz Black


              gelöschtes Mitglied

                Friede Freude Eierkuchen.

                Greetz

                XBM


                gelöschtes Mitglied

                  okay


                  polotreff.de
                  #18 - 14.11.2005auto dach klappert der himmel ist mein dach bedeutung schaum anlage gebraucht auto zu lat vibriert dach autodach aufschlitzen autodach klappert autodach vibriert autodach scheppert
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen