vw teilemarkt

Hintere Seitenverkleidung 16er System versteifen?

chemiefreak
  • Themenstarter

Hallo Freunde,

momentan hab ich grad meine komplette Anlage rausgerissen und neu aufgebaut. Dazu ist auch die Hutablage mit den schweren 20er rausgeflogen und alles in den Reserveradkasten gewandert. Soweit so gut.

Nun habe ich mit vom Golf 3 die Lautsprecheraufnahme vom 2-Türer für die hinteren Seitenverkleidung geholt. Die Aufnahmen sind nun eingeklebt.
Aber so will iche s nicht belassen, das wird mir alles zu viel vibrieren.

Meint ihr ich soll Anti-Dröhn Matten nehmen, oder die 10 m² Glafasermatten incl. Harz + Härter. die noch im Keller liegen, um das ganze zu versteifen.?

Viele Grüße



warum haste dir nicht die lautsprecherhalterungen vom 6n2 vom 3-türer für hinten geholt


chemiefreak
  • Themenstarter

Weil die Lautsprecherabdeckungen beim 6n2 an die Verkleidung angeschweißt/nietet sind. Und die vom Golf3 einfach nur geklipst werden.

Aber was ist besser, Anti-Dröhn matte oder GFK?



Alubutyl

bitumen sind zu schwer


chemiefreak
  • Themenstarter

und was sagt ihr zu den GFk matten, die ich noch Massenweise im Keller liegen habe? tuts nicht auch sein Dienst?

achso, ich möchte den Zwischenraum hinter der Verkleidung noch dämmen, da ist ja nix drin. ich shclafe schon öfters mal im Auto, und dann wirds schnell kalt.
Was nehme ich am besten? Habe noch Steinwolle auf dem Dachboden, dass ich in Tüten schweißen könnte damits nicht schimmelt. Und das dann an das Außenblech kleben?


bah steinwolle, hilfe mich jukt es ja jetzt schon nur wenn ich daran denke :(

ich würde ers nicht machen wie willste denn das über haupt machen?
das zeug in 3liter gefrierbeutel einvakuminieren (oder wie man das schreibt)?

mit gfk und holf verstärkst du die aufnahme und den rest machst mit alubutyl


chemiefreak
  • Themenstarter

Hallo,

so war in einer Carhifi Werkstatt. Die haben mir gesagt ich soll Alulochblech streben an der Pappe einlaminieren. Hab ich jetzt auch gemacht. Und noch eine dünne Glasfasermatte drüber. Und für die Akkustik selbstklebendes 20mm Filz hinter kleben... Das hab ich gelassen.

UUnd das Außenblech habe ich nochmal mit den restlichen Bitumenmatten beklebt, die ich noch über hatte.

Jo habe Einschweißtüten als Schlauch 10m lang. Richtige Länge abshcneiden und zuschweißen. Wolle rein und zu.
Grüße


Antworten erstellen