vw teilemarkt

6n 16v kompressor

tabasco
  • Themenstarter

hab da mal was gefunden...

würde sagen, das hört sich garnet mal so schlecht an. vorallem der auspuffsound is schön alles in allem nen schönes ding

aber nen kompressor am 1.4er?bringts das wirklich? sind doch mehr kosten als nutzen, oder net?



naja, bei nem G40 knallen die Leute ja auch Turbos drauf.....


das ist nen eaton-kompressor, der macht dieses "wimmernde" geräusch.
bringen wird der wohl schon was, aber die kosten sind vergleichbar mit denen für nen turboumbau, mit dem sich sehr viel mehr leistung erzielen lässt.

einziger vorteil an den eaton kompressoren ist, dass sie ziemlich günstig in der anschaffung sind, aber das ist nunmal das geringste problem bei so nem umbau.



mich täts interresieren ob er bei uns angemeldet ist dan könnte er selber stellung nehmen dazu

aber das Geräusch ist echt der Hammer


gelöschtes Mitglied

    ich mag den sound nicht.. auspuff is okay aber dieses "wimmern".. nee..

    hört sich nach zu straff gespannten riemen oder sonstwas an..
    iwas defektes..aber nich leistung.

    Da mag ich den klang von turbos oder 6 zylinder lieber ^^


    Zitat:

    aber das Geräusch ist echt der Hammer


    hört sich an wie mein rückwärtsgang
    finds aber auch ganz witzig


    tabasco
    • Themenstarter

    Zitat:

    hört sich an wie mein rückwärtsgang


    der is gut...

    mich würde auch mal interessieren ob er hier user is..muss ihn mal anschreiben..

    davon mal ab, gefällt mir der klang von nem 6ender auch besser, aber macht schon etwas eindruck die geräuschkulisse..denke nur nach ner langen fahrt, geht dir das auch auf die eier...

    edit:

    weiß einer zufällig was für´n auspuff das is?

    vllt fährt ja jemand einen mit dem klang...


    tabasco
    • Themenstarter

    kennt keiner den auspuff? :( :( :(


    Also die Kombi gefällt mir
    schicker Polo und gutaussehender Fahrer
    was will Frau mehr



    Zitat:

    schicker Polo und gutaussehender Fahrer


    passt mal auf uns alle, oder?


    also des kann ich net beurteilen


    Schönes Ding! Kompressoren hören sich immer richtig genial an. Hatte letztes Jahr aufn VW-Treffen in Wittstock nen 86C G60 mit Kompressor gesehen und gehört und der war sowas von genial. Jedenfalls ist der Polo Top!


    gefällt mir sehr gut der umbau mich würds allerdings mal intresieren ob er einfach n kompressor drangebaut hat und am motor nix weiter gemacht hat...standfestigkeit usw....der kompressorsound -->I Like it


    tabasco
    • Themenstarter

    hallo?

    wat is das für´n auspuff...?irgendwer muss es doch wissen..

    mich würde mal interessieren,. welche endleistung er auf die rolle bringt und ob sich das wirklich lohnt...


    gelöschtes Mitglied

      gefällt mir, würde mich interessieren ob der Motor noch läuft! Hab nix von neuen Kolpen etc. gesehen


      tabasco
      • Themenstarter

      laufen tut er wohl...er hat mir nur auf die frage geantwortet, was das für´n auspuff is...


      gelöschtes Mitglied

        iser hier im forum oder wie?


        tabasco
        • Themenstarter

        ne über youtube hab ich mit ihm geschrieben...frag ihn doch einfach..er wird dir schon anworten


        tabasco
        • Themenstarter

        Zitat:

        iser hier im forum oder wie?


        ja isser doch..hab ihn gefunden
        http://www.polotreff.de/polo/21104


        polotreff.de
        #20 - 13.07.2010polo 6n 16v kompressor
        Antworten erstellen