vw teilemarkt

Standlicht leuchtet bei Fußbremse

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Morgen zusammen,
gestern abend als ich nach hause kam (gegen22.00uhr) stelle ich mein auto ab..Iss ja klar.. beim bremsen habe ich das auto dann ausgemacht und wunderte mich,wieso das standlicht noch an sei,obwohl ich das Licht ausgemacht habe!

Dann viel mir auf,sowbald ich uf die Bremse trete geht das Standlicht an!
wenn ich feste drauf trete geht es heller usw... was könnte es sein?
Nen Masseprob? weil ist doch schon komisch und hoffe nicht das ich am nächsten Tag nen kurzen habe bzw. die Batterie leer ist...


Lg Dan



gelöschtes Mitglied

    hört sich in der tat nach einer defekten Masse an.. check mal die Rückleuchten und auch deren Leuchtmittel!

    Grüße
    Tristan


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hey Tristan,also ich habe die Leuchtmittel ersetzt obwohl neue drinne waren!
    das selbe Prob! Masse Punkte sind alle fest nicht s korridiert/oxidiert ganricht s...alles sauber...
    was mir noch aufgefallen ist wenn ich blinke und dann das Stand/abblendlicht an hab, wird das Licht schwach wenn die bLINKLEUCHTE erhellt! oh weia,ich werd noch mal bekloppt!



    Kann auch n Kurzer drauf sein - Kennzeichenleuchten auch checken- Sonst alles abklemmen und mit Schaltplan und Multimeter an die Sache rangehen. Ist aber Arbeit für n KFZ Elektriker.


    Hatte letztens so ein ähnliches Problem und zwar wenn ich gebremmst habe ging das normale Licht hinten aus und die Bremsleuchten haben geleuchtet.Wenn ich geblinkt habe und gleichzeitig gebremmst habe hat die Kontrollleuchte im Kombi konstant geleuchtet und der schalter für Nebelschluss hat geblinkt.Wenn ich nach links geblinkt habe hat es teilweise rechts geblinkt und umgekehrt.Dazu kahm noch das beim bremse treten vorne die Blinker etwas geglimmt haben.
    Alles im allen eine total verrückte Lichterdisco

    Und was war es?

    Es war das Innenleben (Lampenträger) von der linken Rückleuchte.Man hat überhaupt nix gesehen als ich den Lampenträger kontrolliert habe, aber irgendwie muß die verfault gewesen sein.Also hab ich nen neuen Lampenträger verbaut....
    und siehe da funktioniert wieder alles als wenn nix gewesen wäre

    Vielleicht liegt es bei Dir ja auch daran.Einfach mal die Rückleuchte tauschen oder zumindest das Innenleben.

    Gruß Öli


    polotreff.de
    #6 - 12.03.2010standlicht geht an,bei fußbremse polo 86c standlicht geht an,bei fußbremse 6n standlicht leuchtet nicht lichleuchtet beim bremsen auf polo 86c heckleuchte schalter leuchtet beim bremsen wenn ich auf die bremse trete, gehen die lichter an polo 86c standlichtbirnen standlicht leuchtet beim bremsen standlicht leuchtet nicht vw polo 86c blaue standlicht beim bremsen geht standlicht an fussbremse licht bremser polo ab 2003 bremse +polo +vorne licht polo 6n2 epc was mit defekten bremsleuchten zu tun beim bremsen geht licht an beim bremsen leuchtet stand bremse treten vorne licht an am auto beim bremse treten leuchtet alles beim bremsen leuchtet standlicht
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen