Ah super danke. Nunja einige von euch werden vllt lacxhen, aber ich habs ja im Voraus gesgat ich bin ein blutiger Anfänger :P Mein frage ist jetzt, der unterschied Coax und Combo liegt genau wodrin?
Heisst es bei Combo dass Bass/Hochtöner zusammen integriert sind?
Vllt könnt ihr mich aufklären und mir sagen was denn für meine Bedürfnisse am besten geeignet wäre.
Zitat:
Heisst es bei Combo dass Bass/Hochtöner zusammen integriert sind?
Achso ok gut zu wissen, also ist das Coax praktischer. Wahrscheinlich wirds dann vom klang was schlechter sein, aber ich vertraue euren Vorschlägen die ihr mir gegeben habt und werd mich gleich für ein Paar Boxen entscheiden
Vllt kann mir einer dann noch die weiteren Fragen beantworten die ich zum Thema radio/phantomspeisung/dauerspannung zu Anfang gestellt habe :P Wär super.
PS.: Hätte nichtd amiot gerechnet dass die community hier so fix ist und mir innerhalb von paar Stunden die Suche erleichtert hat, danke vielmals!
Zitat:
4.Außerdem noch die letzte Frage, mein Radio schaltet sich immer mit dem ziehen des Schlüssels aus,...
Ja schön ist es schon, jedoch gehen die Speicherdaten verloren. Das bedeutet ich darf mir beim einsteigen immer wieder das erste lied der cd hören nastatt da anzufangen wo ich das letztemal aufgehört habe. Dann muss ich imemr wieder die radiosender neu suchen, und außerdem speichert er die equalizer einstellungen net :( Das ist echts ehr nervig...
achso...sorry, hatte es falsch verstanden. Klar, das Problem ist ja bekannt
Zitat:
jedoch kriege ich diese Kabel nicht aus den großen Stecker rausgezogen, sie sitzen einfach Bombenfest, muss man da mit einem Spezialwerkzeug ran oder wieso lassen sich die Kabel nicht lösen?
Hey Leute, also ich hab mir noch nicht die Boxen gekauft, werde ich jetzt bald machen. Mein vater hat mir sogar sein altes soundboard von canton geschenkt, das werde ich wohl auch verbauene, koistet mich ja nichts außer kabel
Weiss einer vllt ne Homepage mit diversen Anleitungen um Boxen/Soundboards mit und ohne verstärker zu installieren?
Außerdem noch die Frage was haltet ihr von triax?
Was für ein Canton ist es den? Also ich würd ein Canton eigentlich nicht ohne endstufe laufen lassen.
Und normaler weise dürfte das ja kein problem sein es an zu schließen, da die Frequenzweichen beschriftet sind oder?
Ja also ich hab aber null plan von sowas :P
Kann dir gerade auch net sagen was des für ein canton ist.
Vielleicht krieg ich ja auch noch die endstufe von mein em dad
Naja dann schau mal nach und mach ein paar bilder von dem System. Und dann werden wir das schon schafen.