vw teilemarkt

Anlasser blockiert...?

Sancezz
  • Themenstarter

Mahlzeit...!

Manchmal von ca: 20 Startvorgängen dreht mein Anlasser nicht durch & summt stattdessen
nur. Motor dreht dabei nicht durch, ist wie wen man den Anlasser fest halten würde.
Sonst funktioniert immer alles besten.
Wiesst ihr da vieleicht was



Gruß Benny



gelöschtes Mitglied

    Also wenn du Glück hast,ist das Ritzel vom Anlasser verdreckt /ausgelutscht!dann kann das ritzel von den Zähnen her nicht mehr auf die Schwungscheibe packen! dreht dann über die Zacken!

    Wenn du pesch hast ist durch dem schadhaften Anlasser das Schwungrad im Sack,da er beim Startvorgang immer wieder versucht einzurasten und hämmert nur davor!dadurch raspeln sich die Zähne vom Schwungrad ab und der Anlasser kann nicht mehr richtg einrasten!(hatte das selbe Prob)
    Im schlimmsten Fall machst du dir das Getriebe im Sack! dann nämlich frässt du Löcher in die Führung des Anlassers zum Getriebe...
    Lg Dan


    über prüfe mal die massen kabels hate ich auch mal war bei mir das massen kabel von der batterrie zu rechten kotflügel



    Sancezz
    • Themenstarter

    Zitat:

    Wenn du pesch hast ist durch dem schadhaften Anlasser das Schwungrad im Sack


    Der Anlasser kann mir das Schwungrad kaputt machen


    jetzt mal eine dume frage meinste net eher das das geht nicht mit dem anlasser und dem schung rad

    bzw das das wenn anderst rum wehre will dich hir nicht griedisiren nur mal neh frage


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Der Anlasser kann mir das Schwungrad kaputt machen


      Ja kann es! Mir ist es mal passiert bei meinem NZ!
      Der Anlasser ist auch immer vor gegangen und hatte nicht mehr richtig eingerastet! also die Zähne vom ritzel des Anlasser wurden jedes Mal abgeschert! daher war das Ritzel schon mal im A......
      Ich hatte es aber nicht gemerkt und immer wieder versucht den karren ans laufen zu kriegen!Dadurch das die Zähne des Ritzels vom anlasser runter waren,hatte es den Effekt wie eine Pfeile,das über die Zähne des Schwungrades ging und hatte sie runter geraspelt! Hatte es dann aber gemaerkt beim Kupplungswechsel! Die Zähne vom Schwungrad waren alle Im Arsch durch den Anlasser! Mus mal gucken,habe davon noch irgend nen Foto von dem Teil!


      @ jo_polo: was macht denn der Anlasser? Er Treibt das Schwungrad an! also hat es schon was damit zun....


      Lg Dan


      Sancezz
      • Themenstarter

      Ich Kenne mich in dem Bereich halt nicht aus, da ich in
      diesem Bereich noch nie was gemacht hatte...........

      Weder Pfeift noch Kratzt da was, er dreht halt nicht durch und
      summt stadessen nur.
      Deswegen wundert es mich halt das die rede von abgenuzten Zahnrädern
      ist, da sich das für mich halt anderst anhören müsste & nur deswegen
      habe ich Gefragt................


      polotreff.de
      #8 - 13.03.2010anlasser für polo 1 polo 2 anlasser fest polo anlasser blockiert kann der anlasser das getriebe blockieren blockiert anlasser http://www.polotreff.de/forum/t/186825 anlasser blockiert motor anlasser blockiert
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen