vw teilemarkt

Ölpumpe einbauen, was ist zu beachten?

Polo 1,3T
  • Themenstarter
Polo 1,3T's Derby

Will jetzt die tage meine neue Ölpumpe einbauen, was gibts zu beachten? Wie Stark muss die Kette gespannt sein? Mit Wieviel Nm müssen die Schrauben angezogen werden?
Und die Pumpe sollte schon bisschen gefüllt werden mit Öl sonst erwischt sie ja nur Luft, war zumindest so als ich die mit bissl öl in der Ölwanne mit der Hand ausprobiert habe.
Diese Buchse die zwischen Ölpumpe und dem Aludeckel steckt hab ich mir zur Sicherheit auch gleich neu geholt, hab ich sonst noch was vergessen?



Eigentlich haste alles beisammen... Die Buchse haste neu, auf jedenfall nicht verkehrt, hab die alte eingebaut
Wegen der Kette wusste ich auch nicht wie stark. Hab sie aber in so nem zwischending angeschraubt, also nicht zu Straff, damit sie nicht unter Belastung reißt und auch nicht zu locker, dass sie an den Seitenwänden anschlägt. Meine konnte man mit den Fingern noch etwas zusammendrücken. Denke hier sollte das technische Verständnis ausreichen, das Du ja sicher hast, wenn ich dein Polo so anguck
Die Schrauben habe ich auch na ch meinem Gefühl angezogen, dass sie fest sind... Laut dem hier mit 10 NM anziehen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • . Bei den kleinen Schrauben unten könnte es hinkommen... Den abn der Seite, hab ich aber denk mal mehr gegeben. Bin eh mehr der Kandidat - lieber zu fest als zu locker


  • die kette sollte sich noch 2-3mm reindrücken lassen dann ist sie gut gespannt!

    die schrauben vom ölpumpendeckel mit dem überdruckventil an die ölpumpe bekommen 10nm

    die schraube die durch die ölpumpe an den block kommt bekommt 25nm

    mfg



    meint ihr es ist zu empfehlen eine neue kette zu verbauen?
    habe mir jetzt eine ölpumpe aus ebay bestellt da mir ein bekannter gesagt hat das er die selbe schon seit fast 5 jahren verbaut hat er hatte alles mit kette neu gemacht...

    reicht nur pumpe und dichtung?

    und natürlich ölwannendichtung...


    also hab die neue ölpumpe drinne und er haut mir literweise das öl aus dem deckel über der ölpumpe weiss jemand woran das liegen kann?


    Auf jeden fall Lockteid zum Sichern an die Schrauben angeben.


    wieso das?

    hab das problem immer an der selben stelle wo der ölkanal wieder in den motor führt genau an der stelle wo auch die schraube sitzt....

    bin am verzweifeln baue den motor jetzt zum 4ten mal auseinander...


    meinte die schrauben am block


    meinst du die 5-6stück von dem deckel? die waren vorher aber nicht eingeklebt so leicht wie sie sich lösen liesen...



    Eine neu Dichtung, vom Deckel, ist verbaut ?

    MfG


    Natürlich ist eine neue Dichtung verbaut worden aber 10nm für die schrauben erscheinen mir sehr wenig...


    polotreff.de
    #12 - 22.07.2011einbau ?lpumpe vw polo ölpumpe zu stark einbau ölpumpe polo 6n ölhezungseinbau "was ist zu beachten" Öl pumpe richtig einbauen g60 ölpumpe mit wieviel drehmoment anziehen aus und einbau einer ölpumpe vom g60 einbau olpumpe polo 6n einbau Ölpumpe vw polo vw polo ölpumpe kette zu locker polo kette ölpumpe zu locker kein öldruck vw polo kette von der ölpumpe zu locker kein öldruck vw polo 6n kette von der ölpumpe zu locker kein öldruck ölpumpe einbauort ölpumpe polo 6n einbauort ölpumpe einbau preis Ölpumpen einbau vw polo 86c ölpumpe deckel einbauen ölpumpe polo 6n eibau ölpumpe vw polo 6n2 montage
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen